FAQ - 10. Kolonisierung bzw. Gründung neuer Städte

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Welcome to the international forums! Choose your language area below:

    NEW: More world rounds coming this month, click to read more

    • FAQ - 10. Kolonisierung bzw. Gründung neuer Städte

      - Welche die Voraussetzungen müssen für die Gründung einer neuen Stadt erfüllt werden?

      - Quetzalpalast Stufe 1 (für die Gründung der ersten Kolonie)
      - 1 Siedler.

      - Wie gründe ich eine neue Stadt?

      Gehe zur Weltkarte und suche dir einen freien Platz wo du deine neue Stadt platzieren möchtest, und klicke diese Stelle an. Wenn der gewählte Platz frei ist, dann wird eine Info-Fläche "Freier Platz" mit seinen Koordinaten angezeigt, zusammen mit dem Icon "Stadt gründen":



      Beim Anklicken dieses Icons öffnet sich ein Fenster mit der Übersicht deiner Truppen. Wähle die Truppen die du in deine neue Stadt senden möchtest (ein Siedler muss unbedingt mit dabei sein) und ggf. auch die Ressourcen für die neue Stadt, und drücke den Button "Truppen versenden". Sobald der Siedler (und ggf. andere Truppen) die gewünschten Koordinaten erreichen, werden sie den Grundstein für die neue Stadt legen.

      - Macht es Sinn, mehr als einen Siedler für die Gründung meiner neuen Stadt zu schicken?


      Im Normalfall reicht es aus, wenn du nur einen Siedler für die Stadtgründung schickst. Mit jedem weiteren Siedler erhöht sich die Initialbevölkerung in der neuen Stadt.

      - Kann ich noch weitere Einheiten für die Gründung meiner neuen Stadt zusammen mit dem Siedler verschicken?


      Ja. Das macht auch Sinn, denn mit zusätzlichen Einheiten können auch Rohstoffe verschickt werden, die den Ausbau der Stadt erleichten würden. Es können maximal 7 Einheiten verschickt werden. Du solltest allerdings nicht zu viele Rohstoffe in die neue Stadt schicken, weil die Stadt noch kein Lager hat.

      - Ich habe eine neue Stadt gegründet. Wie kann ich auf sie zugreifen?

      Benutze das Dropdown-Städtemenü, das du unterhalb der Ressourcenleiste findest. Beim Anklicken des Pfeils auf der rechten Seite des Menüs wird eine Liste mit allen deinen Städten angezeigt:



      Beim Anklicken der gewünschten Stadt gelangt man zur jeweiligen Stadtansicht:




      - Muss ich neue Städte immer nur von meiner Hauptstadt aus gründen?


      Du kannst eine neue Stadt (Kolonie) von jeder Stadt aus gründen, die die höchste Stufe des Quetzalpalastes aufweist. In den meisten Fällen wird es der Quetzalpalast in deiner Hauptstadt sein.

      - Wie viele Städte kann ich maximal gründen?

      Es gibt keine Beschränkung in Bezug auf die maximale Anzahl der Städte. Die einzige Beschränkung sind die Ressourcen, die für jede Stufe des Quetzalpalastes notwendig sind. Erfahrungsgemäß liegt die max. Anzahl der Städte bei 10.

      - Kann ich in Tentlan Städte erobern?

      Derzeit ist es (noch) nicht vorgesehen, die Städte anderer Spieler zu erobern.