FAQ - 11. Account

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Welcome to the international forums! Choose your language area below:

NEW: More world rounds coming this month, click to read more

• FAQ - 11. Account

- Wo logge ich mich im Spiel ein?
      Wenn du im Spiel bereits registriert bist, fülle bitte das Login-Formular auf der Tentlan-Startseite aus (es befindet sich ganz oben auf der Seite):

Wichtig: das erneute Einloggen im Spiel erfolgt immer durch das Ausfüllen dieses Formulars, und nicht des Registrierungsformulars, das sich auf der linken Seite der Startpage befindet. Das Registrierungsformular ist nur für neue Registrierungen gedacht.

- Ich habe mein Passwort vergessen und kann mich im Spiel nicht einloggen, was soll ich tun?
      Wenn du dich an dein Passwort nicht mehr erinnerst, kannst du den Link "Passwort vergessen?" nutzen und dein Passwort zurücksetzen. Diesen Link findest du gleich neben dem Login-Button:

Alternativ kannst du auch diesen Link nutzen: de.tentlan.com/?lostpassword

Beim Anklicken des Links wirst du gebeten, deinen Spielserver (die Spielwelt) und die E-Mail Adresse einzugeben, mit der du dich im Spiel registriert hast. Anschließend bekommst du weitere Anweisungen zur Zurücksetzung deines Passworts per Mail.

- Ich habe einen Link zur Wiederherstellung des Passworts beantragt und nichts bekommen, was nun?
      Wenn du keine Mail mit dem Link in deinem Posteingang bekommen hast, überprüfe die Mails im Spamordner - manchmal kann es passieren, dass die Mails dort landen. Wenn keine Mail vom Spiel im Spamordner zu finden ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass deine E-Mail Adresse nicht bestätigt ist, so dass das Spiel nicht erkennt, ob deine E-Mail Adresse existiert und ob sie gültig ist. Daher wird erst mal keine Mail verschickt. In diesem Fall können wir deine E-Mal-Adresse manuell bestätigen, schicke uns eine kurze Nachricht an support@lionmoon.com unter Angabe deines Spielernamens und des Spielservers. Diese Nachricht muss von der E-Mail-Adresse verschickt werden, mit der du im Spiel registriert bist.

- Ich habe bereits einen Spielaccount, wenn ich aber versuche mich anzumelden, muss ich immer neu anfangen. Was soll ich nun tun, um zu meinem alten Account zurückzukehren?
      Das kann passieren, wenn du dich über das Registrierungsformular (das sich auf der linken Seite der Startpage tentlan.de befindet) anmeldest. Das Registrierungsformular ist aber nur für neue Anmeldungen gedacht. Wenn du deine Zugangsdaten falsch eingibst, wird automatisch ein neuer Account registriert. Um dies zu vermeiden, nutze das Login-Formular.

- Wenn ich versuche mich einzuloggen, wird die Meldung "Es gibt schon einen Spieler mit diesem Spielernamen" angezeigt. Warum?

Das passiert, weil du einen Account im Spiel bereits hast, versuchst aber, dich mit Hilfe des Registrierungsformulars (linke Seite der Startpage) einzuloggen. Das Registrierungsformular sollte aber nur für Neuanmeldungen benutzt werden. Obwohl du dich auch über das Registrierungsformular im Spiel einloggen kannst (was nicht empfohlen wird), wird beim Vertippen kein Fehler angezeigt, sondern direkt ein neuer Account registriert. Wenn du also deinen Spielernamen korrekt eingibst, dich bei der Eingabe weiterer Daten aber vertippst, dann geht das Spiel davon aus, dass du dich neu registrieren möchtest, es gibt aber schon einen Spieler mit dem von dir gewählten Spielernamen. Und dieser Spieler bist du. Um das zu verhindern, logge dich direkt über das Login-Formular ein, nicht über das Registrierungsformular.

- Ich werde im Spiel gebeten, meine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Wofür brauche ich das?

Mit der Bestätigung deiner E-Mail Adresse wird die Information an das Spiel gesendet, dass deine E-Mail Adresse wirklich existiert und dass sie richtig eingegeben wurde. Wenn du deine Zugangsdaten ändern möchtest, Hilfe brauchst usw., werden wir nur helfen können, wenn die E-Mail-Adresse vorher schon bestätigt wurde.

Zusätzlich werden deinem Account 20 Türkise bei der Bestätigung der E-Mail-Adresse gutgeschrieben.
      Um deine E-Mail-Adresse zu bestätigen, klicke auf "Einstellungen" >> "Account">> "E-Mail-Adresse bestätigen".

- Wie blocke ich nervende Nachrichten (PN)?
      Wenn du keine Nachrichten von einem bestimmten Spieler bekommen möchtest, kannst du diesen Spieler blocken. Klicke das Nutzerprofil an, und anschließend klicke auf "Blockieren" im Dropdown-Menü unterhalb des Avatars:

Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird dir dieser Spieler keine Nachrichten verschicken können.

- Wie kann ich meine E-Mail-Adresse/mein Passwort im Spiel ändern?

Klicke auf "Einstellungen" und gehe zum Abschnitt "Account". Dort kannst du eine neue E-Mail Adresse oder ein neues Passwort eingeben.

- Wie kann ich meinen Account im Spiel löschen?
      Gehe zu Einstellungen/Account/Account löschen:
      wenn du einen Auftrag zur Löschung deines Accounts erstellst, wird dieser in 7 Tagen gelöscht, es sei denn, du loggst dich innerhalb dieser Zeit wieder ein.

Wenn du dich wieder einloggst, möchtest den Account dennoch löschen lassen, muss der Löschauftrag auf demselben Wege erneut erteilt werden.

- Wie kann ich den Urlaubsmodus aktivieren?
      Klicke auf "Einstellungen" und gehe zum Abschnitt "Account", die Option "Urlaubsmodus aktivieren" befindet sich ganz unten in dieser Sektion. Wenn du den Button "Aktivieren" drückst, wird erst mal die Information rund um den Urlaubsmodus angezeigt. Anschließend wirst du erneut gefragt, ob du tatsächlich den Urlaubsmodus aktivieren möchtest. Du kannst den Urlaubsmodus nur dann aktivieren, wenn es keine Prozesse in keiner deiner Städte gibt, also keine Ressourcenproduktion, keine Truppenbewegungen, kein Gebäudebau usw. Wenn der Urlaubsmodus einmal aktiviert ist, wirst du dich frühestens nach Ablauf von 48 Stunden erneut einloggen können.

- Für wie lange kann der Urlaubsmodus aktiviert werden?
      Max. für 15 Tage. Wenn du den Urlaubsmodus über längere Zeit aktivieren möchstest, musst du dich spätestens am 15-ten Tag im Spiel einloggen, um den Urlaubsmodus erneut zu aktivieren. Wird dies versäumt, so kann der Account ab dem 16. Tag geplündert werden.

- Darf ich die Internetverbindung teilen?
      Ja, es ist erlaubt, es gibt allerdings dabei einiges zu beachten:

- Spieler die sich eine Internetverbindung teilen, müssen das Support Team per Mail (an support@lionmoon.com) darüber informieren; der Spielserver und die Spielernamen müssen dabei angegeben werden.

- wenn sich mehrere Spieler eine Internetverbindung teilen und auf demselben Server spielen, ist die Interaktion zwischen solchen Accounts (regulärer Versand von Truppen und Ressourcen) zu vermeiden. Gelegentliche Hilfe ist erlaubt, aber jeder muss für sich spielen, und das muss auch ersichtlich sein.

- Darf ich mehr als einen Account im Spiel haben?

Pro Server ist immer nur ein Account erlaubt. Wenn man auf unterschiedlichen Spielservern gleichzeitig spielt, dann ist jeweils ein Spielaccount pro Server erlaubt.