Serverzusammenlegung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Welcome to the international forums! Choose your language area below:

    NEW: More world rounds coming this month, click to read more

    • Serverzusammenlegung

      Es ist schön, dass Tentlan fleißig neue Server installiert. Allerdings ist es weniger schön, dass die bestehenden Server sich selbst überlassen werden. Hier auf dem noch gar nicht so alten Server Ixlu spielen nur noch eine Handvoll Leute u. der absolute Servertod rückt täglich etwas näher. Hierzu meine Frage : Ist eine relativ zeitnahe Serverzusammenlegung geplant oder sollte man sich ein anderes Spiel suchen, falls man länger als ein halbes Jahr mit einer aktiven Gemeinde spielen möchte ?
    • Ihr solltet wirklich aufpassen, was Ihr Euch wünscht. Server Zusammenlegungen sind der größte Witz. Habe 1.5 Jahre auf einem Deutschen Normalen Server gespielt, der war auch ziemlich tot nach 6 Monaten. Jetzt wurde er u.a. mit einem Internationalen zusammengelegt, der
      - Doppelt so hohe Geschwindigkeit hatte
      - Länger als der Deutsche Server online war
      - Pro-Barbaren Server war (man kann Barbaren doppelt so oft plündern und sie haben teilweise mehr Ressourcen drin)

      Der mit den meisten Punkten auf unserem Server hatte 80 Millionen. Der mit den meisten auf dem Internationalen mit dem wir zusammengelegt wurden hatte 400 Millionen (!!). Im ersten Angriff von ihm hatte 460k Jaguare und 65k Atlanten, nur um das mal so ins Verhältnis zu setzen.

      So wird dann halt schnell die Begeisterung der Zusammenlegung zum Grund fürs Aufhören. Oder eben, auf einem neuen Server neu anzufangen... Und da beißt sich die Ratten in den Schwanz.
    • Das wäre natürlich vom Regen in die Traufe, allerdings ist unser Server ziemlich tot u. das ist mit der Zeit genauso ein Grund aufzuhören wie eine unfaire Zusammenlegung. Sollte sich keiner von Tentlan bemühen eine faire Zusammenlegung zu finden, wäre es zumindest ein schnelles Ende u. wir würden uns sofort ein neues Spiel suchen auf dem sich der Betreiber etwas mehr Mühe gibt.