Was tut man gegen unlautere Spielweise?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Welcome to the international forums! Choose your language area below:

    NEW: More world rounds coming this month, click to read more

    • Was tut man gegen unlautere Spielweise?

      Folgendes Problem ist aufgetreten.

      Ein gegnerischer Spieler nutzt andere Accounts und verschafft sich extreme Vorteile. Einige Spieler seines Stammes sind inaktiv, aber da es wohl Praxis dort ist, die Accountdaten dort zu verbreiten, können dort auch die Spielregeln gebrochen werden.
      Folgendes konnte ich beobachten. Der gewisse Spieler, hat 2 Nebenaccounts. deren Spieler wohl nicht mehr spielen, aber von diesem wie folgt genutzt werden.

      Nebenaccount 1: zusätzliche Truppen und Möglichkeit auch Kleinere anzugreifen als mit dem Hauptaccount.
      Nebenaccount 2: wurde jetzt besonders bei Stadt beam event als Basis für gemeinsame Angriffe genutzt ohne die Eigenen Truppen oder Ressourcen zu gefärden.

      Es läuft nach folgendem Muster ab. Es wird in Erfahrung gebracht, ob Eine Stadt gerade voll mit Truppen oder Ressies ist. Wenn ein günstiges Ziel ausgemacht wurde, oder auch schon davor, stellen sich die Truppen vom Hauptaccount und Nebenaccount 1 in Stadt von Nebenaccount 2.
      Stadt wird dann direkt zum Ziel gebeamtm dann der Angriff und danach Truppen weggeschickt, die Stadt von Nebenaccount 2 ist nun leer und ohne Truppen. Angriff sinnlos.


      So was soll man nun dagegen tun? Wie wird vorgegangen?

      Werden bei geäußerten Verdacht die IP untersucht, um vielleicht Strafmaßnahmen von Seiten Der Spielbetreiber einzuleiten?
      Oder wird die Beweislast voll auf die Spieler gelegt, die kaum eine Möglichkeit haben, sowas nachzuweisen.

      Es gibt nur Indizien. Z.B. 30 min nach Start des Stadtbeam-Events, kommt es zu so einer Koordination von 3 vermeintlich unterschiedlichen Spielern. Wer mal gemeinsame Angriffe Koordiniert, weiß dass das Nutzen der Arbeits und Onlinezeiten von Verschiedenen Spielern relativ schwierig ist und meist zeitaufwendig.

      Getürkte Unterhaltungen im öffentlichen Chat, im Prinzip Selbsgespräche mit verschiedenen Accounts.

      Man hat auch keine Einsicht in den gegnerischen Stammeschat, wo dann vermutlich mit der großartigen Leistung geprahlt wird.

      So, was tut man nun dagegen?

      The post was edited 1 time, last by Arutha ().

    • Hi Arutha, wenn du den Verdacht hast, dass jemand die Spielregeln verletzt, kannst du den/die Spieler jederzeit beim Support melden.
      Damit die Meldung überprüft werden kann, brauchen wir folgende Angaben:
      Spielserver, Spielernamen und kurze Info zum Sachverhalt (z.B. Multiaccount und warum du glaubst, dass es sich um einen Multiaccount handelt).
      Danke.