Anzeige welche Mitglieder ON sind

  • Hallo Gaviotta,
    aus gegebenem Anlass kommt von mir mal die Frage ob es nicht möglich ist die Anzeiger der Spieler die ON sind nur den Administratoren und Gründern zug
    änglichzu machen. So kommt es leider dazu das aus einem Stamm heraus Informationen an andere Spieler weitergegeben werden können um Angriffe auf diejenigen zu machen die grade OFF sind. Das kann ja nicht im Sinne des Spieles sein weil so etwas genau genommen ja ein Cheat ist.
    Gruß Montezuma61

  • Dem Vorschlag würde ich mich anschließen, der Begründung jedoch weniger. Nur ob jemand ON ist ist noch kein "Beweis", ob die Person auch der "Verräter" ist. Es kann nur ein Indiz sein und zu Fehlinterpretationen führen.


    Sinnvoll finde ich es aber, dass man Ränge zuweisen kann und damit Rechte einzeln einstellt, durchaus ein gängiges Mittel in diversen Browsergames. Optisch zu lösen mit kleinen Checkboxen, in denen man Häkchen bei verschiedenen Rechten setzt (Beispielsweise: Kann Online-Status sehen; Darf Personen in die Gilde einladen; Darf Personen aus der Gilde/ dem Stamm entlassen...", etc.

  • Es geht hier allein um die Weitergabe der Information DAS Spieler off sind um sie gefahrlos angreifen zu können.
    Nicht darum das man anhand er ON OFF Anzeige sehen kann wer die Infos weitergib.

  • Danke für die Vorschläge. Da stimme ich zu, es macht tatsächlich Sinn, die ON/OFF -Anzeige nach gewissen Regeln sichtbar zu machen. Die Vergabe der Rechte z.B. je nach Rang des Spielers finde ich eine gute Idee, ich leide den Vorschlag an das Entwicklerteam weiter.

  • Hallo Monte ,
    deine Begründung finde ich etwas fragwürdig .
    Wer gibt denn bitte Mitglieder aus seinen eigenen Stamm an andere zum Angriff frei ?
    Das schadet den ganzen Stamm und bei mir würden solche Mitglieder sofort aus dem Stamm verwiesen und zu Freiwild erklärt werden .
    Mitglieder im Stamm haben sich zu Unterstützen und nicht zu schädigen . Das ist dann aber eine Stamminterne Angelegenheit .


    Die Anzeige für ON /Off finde ich sollte so bleiben , denn die Stammesführung kann ja auch nicht immer on sein und braucht die Unterstützung aller Mitglieder .

  • Montezuma61 ,


    dann bist du entweder in der Falschen Welt oder du siehst Gespenster , sorry aber in unserer welt wird fair gespielt . Im chat wird sogar Stammes übergreifend geholfen .