GRUNDPRODUKTION DER RESSOURCEN

  • Mir ist von anfang an aufgefallen es gibt bei den resourcen nur die möglichkeit welche zu erhalten wenn man sie in auftrag gibt.
    Ist eine tolle idee jedoch finde ich es eher als zusatz wenn man mehr resis braucht.
    Und die wird man bei truppenbau sowieso immer benötigen


    Jedoch sollte unbedingt eine grundproduktion die je nach ausbau der minen, farm und plantage sich von wenig zu mehr erhöht , gegeben sein.


    Warum?:
    1.weil nicht jeder spieler die zeit hat um ständig sich die res zu erwirtschaften und mit vielleicht nur 2 mal am tag welche zum weiterbau erhalten.... ist zermürbend und man verliert die spielfreude. Es wird zu langatmig
    2.man kann sich durch farmen der inaktiven ein kleines zubrot holen

  • Hallo Chrifu, die Punkte die du nennst sind natürlich völlig korrekt, und viele Strategiespiele haben die Grundproduktion die automatisch läuft. Der Vorteil der Ressourcenproduktion die man in Auftrag gibt ist es, dass solange die Ressourcen nicht abgeholt werden, können sie nicht geplündert werden. Außerdem kann jeder Spieler selbst etwas an seiner Produktionsmenge "drehen" und die Aufträge für kürzere oder längere Zeitabschnitte je nach Bedarf einstellen. Das stimmt schon, dass man die Zeit dafür mitbringen muss, um die Aufträge einzustellen und die fertigen Rohstoffe abzuholen. Das könnte man z.B. durch die Einführung einer längeren Zeitperiode, z.B. von 12 Std., zumindest teilweise lösen. Wenn der Bedarf da ist und mehrere Spieler sich das wünschen, dann könnten wir diese Option angehen.

  • ich kann chrifu nur zustimmen -die Einführung einer zusätzlichen längeren Zeitperiode von 12 oder sogar 24 Stunden wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Man kann ja die Nutzung dieser zusätzlichen Zeitperioden limitieren (wie bei den Barbarendörfern) um so zu verhindern da die Spieler nur eben zweimal am Tag in den Account gehen und "ernten".

  • Ich wäre ebenso für 12 UND 24 Stunden, ebenso für 2 stunden, da die zeitspanne zwischen 1 und 4 stunden doch relativ gross ist