Rückruf von Truppen die man zur Verstärkung an einen anderen Spieler geschickt hat.

  • Hallo Gaviotta. Heute wurde zu Recht im Chat darüber diskutiert das man eigene Truppen die man einem anderen Spieler zur Verfügung gestellt hat NICHT zurück rufen kann. Dieses muss wirklich schnellst möglich geändert werden. Ebenso tut es dem Spiel nicht gut das der Spieler der die Truppen bekommen hat diese auch zum eigenen Angriff nutzen kann. Das kann nicht im Sinne des Spieles sein. Besser wäre es wenn man mit mehreren Spielern gemeinsam zeitgleich auf ein Ziel läuft um dieses anzufgreifen. Wenn die Truppen dieser angreifenden Spieler innerhalb einer Sekunde dort ankommen können sie wie EINE GROSSE ARMEE kämpfen. Alles was später kommt kämpft für sich und ist dadurch schwächer und bietet dem Verteidiger eine erhöhte Chance den Angriff abzuwehren. Das würde das Spiel in jeder Hinsicht bereichern und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Stamm stärken.
    Ich hoffe das andere Spieler meinen Vorschlag mal ein wenig kommentieren und/oder verbessern.


    lg Monte ;)

  • Hallo Montezuma61, ja, wir haben vor, im Rahmen eines der kommenden Updates die Funktionen des Tambo (das Gebäude für die Truppenunterstützung) zu aktivieren. Wir sind uns natürlich dessen bewusst, dass die Möglichkeit, eigene Truppen selbst abzuziehen und nicht immer mit anderen Spielern die Truppenrückgabe und -Übergabe diskutieren zu müssen, wichtig ist.


    Allerdings finden wir die Funktion des Truppentransfers in der Form, in der sie jetzt besteht, ebenso wichtig, denn sie schafft mehr Raum für strategische Züge und kommt auch dann zur Hilfe, wenn alleine die Truppenunterstützung nicht ausreicht. Ich denke dabei an solche Fälle, wie zum Beispiel wenn jemand alle seine Truppen verloren hat und ich helfen möchte. Da muss ich doch eine Möglichkeit haben, dies zu tun :) Möglicherweise brauchen wir aber bestimmte Beschränkungen bei dieser Funktion, um zum Beispiel die Situationen zu verhindern, wenn ein fortgeschrittener Spieler einen Anfänger mit vielen Einheiten "unterstützt". Diese Änderungen werden demnächst auch implementiert.

  • Hallo Gaviotta. Heute wurde zu Recht im Chat darüber diskutiert das man eigene Truppen die man einem anderen Spieler zur Verfügung gestellt hat NICHT zurück rufen kann. Dieses muss wirklich schnellst möglich geändert werden. Ebenso tut es dem Spiel nicht gut das der Spieler der die Truppen bekommen hat diese auch zum eigenen Angriff nutzen kann. Das kann nicht im Sinne des Spieles sein. Besser wäre es wenn man mit mehreren Spielern gemeinsam zeitgleich auf ein Ziel läuft um dieses anzufgreifen. Wenn die Truppen dieser angreifenden Spieler innerhalb einer Sekunde dort ankommen können sie wie EINE GROSSE ARMEE kämpfen. Alles was später kommt kämpft für sich und ist dadurch schwächer und bietet dem Verteidiger eine erhöhte Chance den Angriff abzuwehren. Das würde das Spiel in jeder Hinsicht bereichern und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Stamm stärken.
    Ich hoffe das andere Spieler meinen Vorschlag mal ein wenig kommentieren und/oder verbessern.


    lg Monte ;)




    hierzu muss ich Montezuma recht geben, es sollte in diesem Spiel tatsächlich die Möglichkeit bestehen, dass wenn man Unterstützung geschickt bekommt von einem Spieler, das dieser Spieler sie auch wieder zurück holen kann. Denn wenn man genug truppen hat verliert man schnell die Übersicht wer wem welche Truppen geschickt hat die er Unterstützen möchte, man muss dann immer nachfragen wer hat wieviel geschickt um diese zurück schicken zu können.
    In anderen Spielen geht das meist über die Kasernen, hier ist es der Jaguartempel, desweiteren würde ich es auch begrüßen, meine Meinung, wenn man Unterstützung bekommt diese Truppen nicht noch versorgen muss, denn nicht jeder hat soviel Ressis um dies zu tun, die Unterstützenden Truppen, sollten weiterhin von dem Spieler versorgt werden der sie schickt, siehe auch andere Spiele. Auch könnte man eine gewisse Zeit die Truppen in einer Stadt stehen lassen, beispiel: 2,8 oder 24 std, bis sie von alleine wieder zu ihrem ehemaligen Standort ( Stadt ) zurück kehren. Somit wäre das Problem auch gelöst.


    lg Maggie11

  • Auch ich muss Monte da recht geben .
    Was ich auch für falsch halte ist das die Truppen die zb. von mir als Unterstützung an Maggie geschickt werden bei Ihr dann als eigene Truppen gehandelt werden .
    Man sollte schon unterscheiden können welches die eigenen Truppen sind und welche von Freunden gekommen sind .
    Das würde unter dem Bereich Truppen zum beispiel gut gehen .


    Erst die eigenen Truppen auflisten und dann mit dem jeweiligen Spieler Namen die " Freundes "Truppen .

  • Mein Vorschlag wäre mit einem Wunsch etwas zu warten, bis das Tambo richtig eingeführt ist. Vielleicht sind einige der Wünsche hier längst Bestandteil dessen? Auch wenn ich das Problem mit dem Überlassen von Truppen verstehe und nachvollziehen kann. Angesprochen wurde ja auch, es ggf. klarer zu erklären im Tooltipp.