Verteidigung

  • Was ich mir als eine Ergänzung vorstellen könnte, wären Verteidigungsmaßnahmen. Beispielsweise Fallen, abgerichtete Tiere, etc.


    Nicht jeder mag unbedingt proaktiv andere Leute angreifen und/oder würde vielleicht lieber als Händler fungieren. Er/Sie braucht aber auch etwas zur Verteidigung und Truppen erfüllen zwar den Zweck, sind aber nicht zwingend zielführend (auch wenn ich es nicht ausschließe).


    Insgesamt könnte man dies mit einer neuen Forschung, bzw. einem neuen Gebäude verbinden, bietet somit eine weitere Variable und zusätzlichen Content.


    Denkbar wären somit Dinge wie Fallgruben, Pfähle in Richtung Reiter, Steine von der Mauer schmeißen, Teergruben, abgerichtete Wachtiere (Jaguar, etc.)


    So als Vorschlag. Wäre auch eher ein "nice-to-have" als vielmehr ein "must have".

  • Danke für die Vorschläge, finde ich sehr interessant und relevant - sowohl als Zusatzkontent als auch als Verteidigungsmaßnahmen für Spieler mit weniger aggressivem Spielstil. Wir überlegen uns, ob wir etwas davon in der Zukunft hinzufügen können.

  • Ich finde das mit den zusätzlichen Features sehr interessant. Besonders für kleinere Accounts die sich mit Truppen alleine nicht gut verteidigen können oder um nächtliche Angriffe (wenn viele Schlafen) ein wenig unatraktiver zu machen. Man könnte Fallen nehmen in denen sich eine zu bestimmende Zahl von Feinden verfängt. Egal wie der Kampf ausgeht. Hier könnte man einbauen das der Besitzer des Dorfes diese gegen die Hälfte der Rekrutierungskosten wieder unversehrt frei lässt. So hat der Angreifer seine Truppen wieder (auch ohne die 100%) und der Verteidiger bekommt eine "Aufwandsentschädigung". Auch kann man dadurch den Faktor Diplomatie ein wenig besser einbringen. Zweite Option für den Verteidiger ist, wenn es zu keiner Einigung kommt, die Gegner in den Fallen "sterben" zu lassen um so seine Fallen wieder frei zu bekommen.