Neue Schutzmaßnahmen

  • Hallo Ahaus,


    um mehr Gerechtigkeit im Spiel zu verschaffen, haben wir uns dazu entschlossen, folgende Änderungen einzuführen:


    - Es wird nicht mehr möglich sein, einen anderen Spieler auszuspähen oder anzugreifen wenn der Punkteunterschied zwischen den beiden Spielern das 10-fache beträgt (d.h. wenn ein Spieler 10 Mal weniger Punkte hat als der andere).


    - Beim Truppentransfer von einem Spieler zum anderen gilt folgendes zu beachten: Der Spieler der die Truppen bekommt, muss alle Anforderungen für die Rekrutierung dieser Einheiten erfüllen. Das heißt, wenn du zum Beispiel jemanden Jaguarkrieger transferieren möchtest, muss derjenige diese Einheiten zumindest in einer seiner Städte selbstständig rekrutieren können. Wenn dies nicht der Fall ist, können die Truppen nicht verschickt werden. Mit Hilfe dieser Maßnahme soll verhindert werden, dass ein fortgeschrittener Spieler einem anderen Spieler mit wesentlich niedrigerem Punktestand Atlanten, Ek Chua usw. ohne weiteres übergeben kann.


    - Es wird nicht mehr möglich sein, die Städte mit Hilfe der Codices die im Spielshop angeboten werden, häufiger als einmal jede 12 Stunden zu verlegen. Diese Regelung bezieht sich immer auf jede einzelne Stadt.


    - Die Pakal-Gegenstände (Angriffsschutz) sind nun kumulierbar, d.h. wenn du einen Pakal-Gegenstand erwirbst bevor die Gültigkeit eines bereits aktivierten Pakal-Gegenstandes abgelaufen ist, wird die Dauer des neuen Item und die Restdauer zusammengezählt.


    - Es ist nun möglich, die Pakal-Gegenstände jederzeit zu erwerben, auch wenn Angriffe/Spionagemissionen gerade im Gange sind. Wenn Angriffe zum Zeitpunkt der Item-Aktivierung ausgeführt werden, wird der erworbene Angriffsschutz vor diesen Attacken zwar nicht schützen, seine Gültigkeit erstreckt sich aber auf alle neuen, also darauffolgenden Angriffe.


    - Um die Pakal-Gegenstände (Angriffsschutz) zu aktivieren, darf man keine Angriffe (Barbarendörfer/inaktive Spieler ausgenommen) innerhalb der letzten 12 Stunden initiiert haben.


    Dieses Update wird noch einige weitere (kleinere) Features sowie diverse Korrekturen beinhalten, wie zum Beispiel:


    - Korrektur eines Desynchronisierungsproblems bei den Rekrutierungszeiten, wenn die Jahreszeit auf Herbst gestellt wird.


    - Korrektur eines Fehlers (rot angezeigt) beim Zurückziehen der Stammeinladungen.


    - Amazonenkriegerinnen: im goldfarbenen Feld des Tzolkin Rads kann man nun 100 Amazonenkriegerinnen (statt 10) gewinnen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, auch in silberfarbenen Feldern diese Einheit zu gewinnen.


    ---------------


    Viele der oben genannten Maßnahmen haben sich als notwendige Änderungen im Zuge der im Forum geführten Diskussionen zum Thema Spielbalance und -Gerechtigkeit bei Interaktionen zwischen punktstärkeren und punktschwächeren Spielern ergeben. Es ist zwar möglich, dass vielleicht nicht alle Spieler diese Änderungen willkommen heißen würden. Dennoch glauben wir, und hoffentlich seht ihr das ähnlich, dass sie sich langfristig zum Vorteil für alle Spieler entwickeln.


    Es ist aber nichts in Stein gemeißelt: wir freuen uns, euer Feedback zu diesen Maßnahmen zu hören, und bei konstruktiven Vorschlägen und validen Kritikpunkten können wir immer noch gewisse Anpassungen vornehmen.


    All diese Änderungen sind bereits auf dem Beta-Testserver (http://beta.tentlan.com) verfügbar; das Update auf dem Server Mayapan (DE) wird in Kürze folgen.


    Viele Grüße,


    Euer Tentlan Team