mehr Rohstoffe

  • Ich fände es sehr gut wenn man ein 2. Maisfeld ; Kakaofeld usw. bauen könnte .
    Rohstoffe sind sehr schnell verbraucht und sehr schwer zu bekommen , das kann Spieler verprellen .

  • Dafür kannst Du doch im Spielverlauf eine weitere Siedlung bauen. Hat auch den Vorteil, Du überlädst nicht eine Stadt mit den Sachen.


    Verstehe schon, dass Du dir mehr Bauplätze wünscht in der ersten Siedlung, aber das mit dem Gründen weiterer Siedlungen löst an sich das Problem auch (wenn auch nicht so komfortabel wie alles in einem Dörfchen).

  • Der Platz auf der Stadtkarte wäre auf jeden Fall dafür da :) Vielleicht könnten wir diesen Platz zukünftig tatsächlich für weitere Ressourcengebäude nutzen.
    Ja, am Anfang sind die Erträge nicht so hoch, andererseits aber geht der Ausbau der Ressourcengebäude relativ schnell und kostet auch nicht viel Ressourcen. Wenn du diese Gebäude ausbaust, dann ist die Rohstoffmenge die sie produzieren, wesentlich höher. Hinzu kommen noch die Barbarendörfer, wo du auch Rohstoffe herausholen kannst (je höher die Stufe eines Barbarendorfes, umso mehr Rohstoffe gibt es dort). Und wie Muhawia schon erwähnt hat, man kann im Spielverlauf weitere Siedlungen bauen, die dieselben Gebäude haben wie die Hauptsiedlung, einschließlich aller Ressourcengebäude.

  • Halli hallo. :)
    Als zusätzlichen "Rohstoff", fände ich ja Chicha-Bier klasse - vielleicht als Bonus für die Truppen oder so etwas.
    Schließlich ist das Spuckbier ja auch ein wichtiges Gut der südamerikanischen Kulturen. :D