Wochenend-Event

  • Liebe Community,


    was haltet ihr davon wenn es jedes Wochenende ein anderes Event gebe die zu Beispiel so aussehen könnte:


    Wer hat die meisten Truppen zerstört.
    Wer hat die meisten Rohstoffe geplündert.
    Wer hat die meisten Spieler angegriffen/spioniert.
    usw.


    Es gibt dann gewissen Klassen die so aussehen könnten:


    Champion-Klasse: 50-100k Punkten
    Fortgeschrittene-Klasse: 10-50k Punkte
    Anfänger-Klasse: 5-10k Punkte
    Neuling-Klasse: 0-5k Punkte


    Die Punkte können noch angepasst werden von dem Tentlan Team.


    Und die Belohnung könnten auch wieder Türkise,Rohstoffe und Truppen sein auch individuell angepasst werden.


    MfG Raggabund


    P.S.: Die Events sollen dafür da sein damit Schwung und Motivation in das Spiel kommt.

  • um durch angriffe und zerstören fremder truppen noch mehr spieler zu vertreiben als es jetzt schon der fall ist? klasse idee und nicht wirklich durchdacht, weil es das plündern noch intensiver machen würde und spielern noch schneller die lust am spiel vergeht!

  • Das sehr wohl durchdacht es ist ein Kriegsspiel und im Moment ist es eher ein Aufbauspiel wo man Rohstoffe erntet mehr nicht. Und um ein Spiel wirklich zu spielen muss man sich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen und das beinhaltet z.B.: auch das saven der Truppen/Rohstoffe bei Abwesenheit.

  • ragga, du bist von anfang an auf dem server dabei... aber eben nicht alle. wenn etwas in dieser art, dann sollte es auch begrenzungen geben in der punktzahl. von mir aus auch abzug für grobe verstösse. aber an und für sich keine schlechte idee :)

  • Ich schrieb ja Klassen und die zwischen den Punktelimit zählen die zerstörten Truppen somit bringt es den höheren nichts den kleineren Spielern die Truppen zu zerstören weil die Truppen nicht gezählt werden

  • Umsetzen könnte man es, indem man sich vor Beginn des Events irgendwo per Klick "registriert"... am Besten direkt im Spiel, um den Zugang so kurz wie nur irgend möglich zu halten.


    Hat man sich quasi angemeldet (mit entsprechender Warnung per Tooltipp) kennt man nicht nur das Risiko, sondern für die anderen Teilnehmer ist man auf der Karte und in der Highscore entsprechend "geflagged". Man weiß also: Angriffe nur auf diesen Personen zählt und die wissen (hoffentlich lesen sie auch den Tooltipp), was auf sie zukommt.


    Im Gegenzug wäre es möglich, Frieden auf dem Server zu schalten (auch wenn das Auswirkungen auf die Premiumfeatures hat) ... quasi wie: "Ihr schaut bei einem Turnier zu und könnt nebenher nur Barbaren angreifen". Irgendwas in der Art.


    Solche Events können durchaus funktionieren. Technisch gesehen aber ein hoher Programmieraufwand. Ich habe aber Spiele gesehen, da organisieren sowas die Spieler selbst und "Belege" müssen via KB öffentlich im Forum aufgezeigt werden.


    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Ich tue mich gerade gedanklich mit einer Umsetzung etwas schwer.