Chat - Übergreifend

  • Hallo.


    unter den in diversen Threads genannten Voraussetzungen (Stichwort Moderator und Ignore-Funktionen) fänd' ich einen Tentlan Chat schick.


    Zusatzlösung: Mit verschiedenen Reitern kann man in den Chatkanälen switchen und verliert so auch keine Übersicht. So kann man sich auch mal übergreifend austauschen und muss nicht zwingend nur auf das Forum setzen. Wohlgemerkt: Nur wenn die anderen Inhalte irgendwie gelöst werden (Moderation, etc.).


    Ist ein bekanntes System aus Softwarelösungen wie IRC.


    Da ich aber keine Ahnung betreffend der Performance habe, kann ich dahingehend auch keine qualitative Aussage in Richtung realistischer Umsetzbarkeit treffen.

  • Muhawia, danke für den Vorschlag. Bestimmte Chatfunktionen, die in anderen Threads schon diskutiert wurden, können und werden noch hinzukommen.
    Was aber die Chatstruktur angeht, da bin ich mir nicht sicher, ob ein komplexer Chat unterteilt nach Kanälen zur Zeit Sinn macht. Eine gute Struktur und mehr Übersichtligkeit würde das auf jeden Fall schaffen, gleichzeitig aber würde auch die Komplexität zunehmen. Wenn es zukünftig mehr Bedarf für dieses Feature gibt, dann können wir auch diese Option näher betrachten und eventuell angehen.

  • In der tat wird es komplexer... nicht nur in Punkto Usability, als auch in der Verwaltung. Ich stimme ebenfalls zu: Momentan macht das wenig Sinn bei nur 2 Servern.