einheitenübersicht und inaktivität

  • ich würde es begrüssen wenn man eine komplette übersicht aller einheiten hätte. so wie es jetzt ist muss man durch seine sämtlichen dörfer klicken um zu sehen wo noch wie viel rum steht.


    und bei den ganzen inaktiven würde ich vorschlagen, dass die die im urlaubsmodus sind nach einer gewissen zeit (vielleicht 8 oder 10 wochen) diesen automatisch verlieren. es gibt nämlich spieler, die gehen in den urlaubsmodus um ihren account einfach nur zu 'blockieren', und kommen dann nie wieder. wäre schön wenn man sich (also z.b. ich als spieler) um diese dörfer auch mal 'kümmern' könnte.

  • Sehe ich auch so mit der der Übersicht.


    Und ja es sollte der Urlaubsmodus max. 5 Wochen gehen da man als Berufstätiger eh nicht länger Urlaub hat.

  • Ich kann 1887 und Raggabund nur Recht geben.
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und folgenden Vorschlag machen.
    Alle Inaktiven und Urlauber sollten nach 4 Wochen von Spielern übernommen werden können.
    Anstelle eine neue Stadt zu gründen sollte man sich aussuchen können ob man nicht lieber ein "totes Dorf" übernehmen möchte. Hier ist der besondere Anreiz das ja schon Ausbauten vorhanden sind. (Forschung ausgenommen)
    Gleichzeitig wäre es zu begrüßen wenn die Kosten für weitere Palaststufen geringer ausfallen würden um einen weiteren Motivationsschub zu geben.


    :thumbsup:

  • guter ansatz monte, aber die kosten für den palast sollten so bleiben damit es nicht zu leicht wird an eine vielzahl dörfer zu kommen...

  • Zum Thema Einheitenübersicht: Sinnvoll könnte es vielleicht schon sein, damit man einen besseren Überblick über alle Einheiten in allen Städten hat. Ob es sich aber realisieren lässt, kann ich im Moment nicht sagen, da es aus designtechnischen Gründen nicht einfach ist. Daher leite ich den Vorschlag erst mal an die Entwickler weiter.


    Zum Thema Inaktivität: momentan gibt es beim Urlaubsmodus immer noch keine Einschränkungen, das wird sich aber demnächst ändern. Es wird eine gewisse Urlaubszeit pro Jahr gegeben - so, wie in diesem Thread diskutiert wird.


    Alle Inaktiven und Urlauber sollten nach 4 Wochen von Spielern übernommen werden können.
    Anstelle eine neue Stadt zu gründen sollte man sich aussuchen können ob man nicht lieber ein "totes Dorf" übernehmen möchte. Hier ist der besondere Anreiz das ja schon Ausbauten vorhanden sind.


    Den Vorschlag zur Übernahme der inaktiven Dörfer leite ich gerne weiter. Ob es realisierbar ist, kann ich im Moment nicht sagen, da dieses Thema in den Bereich der Stadtübernahmen fällt. Zu diesem Thema gibt es noch keine Entscheidung, ob und in welcher Form die Übernahmen möglich sein sollten.