• Sagt mal ist das Farmen von Spielern erlaubt? Derjenige hat mehrere Städte und geht auf Neulinge los die grad mal aus dem Noobschutz sind. Selber prädigt er von Fairness und hält sich null daran statt sich gleichstarke zu suchen immer auf kleine die so bald keien Lust mehr am Spiel haben.

  • Liebe Devilyn,
    Ja es ist erlaubt und ein großer Bestandteil dieses Spieles :) Und ich muss das farmen was in der Nähe ist sonst lohnt es doch nicht :) Ich fairplay gibt es nicht mehr dein Stamm macht es ja nicht anders :) Und wer nicht savt hat Pech gehabt ganz einfach! Und aus dem Noobschutz bist du schon lange :)


    MfG Raggabund

  • Von dir will ich mit Sicherheit keine Antwort haben. Das was du machst ist einfach nur lächerlich: Dir geht es darum anderen den Spielspaß zu verderben und mehr nicht hauptsache du kannst Truppen kaputt machen und kleine Angreifen. ZU Gleichstarken trasust du dich nämlich nicht weil du genau weißt das die dich plätten würden. Es gibt genug in deiner Nähe.
    Aber mehr als wie im Chat rumpöbeln und rotzefrech sein kannst du eh nicht.


    Danke fürs Gespräch. Wäre schön wenn ein Admin Antwort geben kann.

  • Liebe Devilyn,


    Das was dein Stamm versucht ist lächerlich :) Und du kannst selber entscheiden in welchen Stamm du gehst und bist und manchmal hat die Angehörigkeit in einem bestimmten Stamm Konsequenzen zu Folge das ist im jeden Spiel so. Und wenn die starken Spieler mich plätten würden wäre ich schon weg :) Und alle starken Spieler sind aktiv und würde alles rausziehen deswegen lohnt nicht zu farmen ist doch logisch :) Und aus dem Chat halte ich mich schon eine weile raus ich merke nur das eure Leute unruhe rein bringen. Also ich schreibe nichts hier dazu :) Immer dieses heule wenn man nicht gesavt hat....


    Und ein Admin wird der das selbe sagen :)


    MfG Raggabund

  • Also ich weiß ja nicht ob du nicht lesen kannst. ICH WILL VON DIR NICHTS HÖREN.


    Kümmer du dich lieber um deinen Raggabund und Mrs. Raggabund Account. Multi kannst du ja toll spielen. Beie Profile sind 100% Indentisch und Zeitgleich online. Fällt absolut nciht auf!!!!!!!!!

  • Was du von ihm hören willst oder nicht is EGAL! ^^
    Du hast nen Beitrag im Forum geschrieben,JEDER kann hier Antworten,das hast du nicht zu bestimmen. Also Leb damit,dass jemand den du wegen irgendwas beschuldigst sich auch zu Wort meldet.
    Und jetzt auch nochmal hier... : Wären wir multis,wären wir schon längst gesperrt,ist dir schonmal was anderes als wie diese Unnötige (Ist das denn erlaubt?!) multi anschuldigung? Denk mal ein Stück weiter,vielleicht kannst du dir ne neue Theorie zusammen reimen die eventuell mal der Wahrheit entspricht.


    Lg,Mrs. Raggabund

  • Hier kann man mal sehen das der nur auf zerstören auf ist und auf nichts anderes. UNd das ist nicht Sinn und Ziel des Spieles.




    Niederlage...


    Devilyn wurde von feindlichen Truppen überwältigt


    Truppen


    Raggabund


    [OMG!] Ladenschlus

    Hol. Lanzenreiter


    ( / )

    Schamane


    ( / )

    Quipucamayoc


    ( / )


    Hol. Bogenschütze
    ( / )
    Jäger Atlatl


    ( / )

    Adlerkrieger


    ( / )

    Gesamt: 1.727 Einheiten


    Verluste: 2 Einheiten



    Heilung möglich für: 0 Einheiten


    vs


    Devilyn


    [Hdc] Hora de cierre
    +1%

    Stadtmauer (8)


    0 / 58.086

    Spion



    (0 / 8)


    Hol. Lanzenreiter



    (0 / 160)


    Polom



    (0 / 322)


    Schamane



    (0 / 15)

    Pochteca



    (0 / 45)

    Hol. Bogenschütze



    (0 / 119)


    Gesamt: 669 Einheiten


    Verluste: 669 Einheiten



    Heilung möglich für: 81 Einheiten


    Runden im Detail



    Angreifer
    Verteidiger

    Runde 1
    1.725 Einheiten
    0 Einheiten

    Ergebnisse

    Die Schlacht endete nach 1 Runden mit 671 verlorenen Einheiten.

    Sieger: Raggabund



    Der Armee des Angreifers Raggabund gelang es, [543:567] Devilynotopia zu plündern


    Verfügbare Kapazität: 106.500


    Beute: 1.388 2.790 4.403


    [Editiert: die Truppenstärke wurde gelöscht]

  • Sinn des Spieles ist es nicht nur Truppen zu schrotten und ich bin mit keinem im Krieg!!!
    Aber das checkst du einfach nicht. Genauso wenig wie du checkst das ich gesagt habe das du dich aus der Kommunikation hier raus halten sollst! Du bist kein Admin und ich habe einen Admin gefragt und nicht dich!!!



    UNd les die Forenregeln da steht nichts von drin das keine Kb´s gepostet werden dürfen.

  • Liebe Devilyn,


    es ist ein Kriegsspiel! Und nicht du persönlich aber dein Stamm mit mir und du bist in diesem Stamm, das verstehst du nicht! Und ich kann mich so oft zur Wort melden wie ich möchte das hast du nicht zu bestimmen!


    Und das sagt mir der logische Menschenverstand das ich KB´s nicht poste!

  • LIeber Raggabund,
    Kriegspiel heisst aber auch das man nicht nur den schwächsten nimmt und solange famrt und schrottet bis derjenige schon kein Bock mehr aufs Spiel hat sondern Krieg führt man dann komplett wenn du der Meinung bist das du im Krieg bist. Und ich habe nirgends in unserem Stamm eine Kriegserklärung gelesen!
    Du kannst dich zu Wort melden wenn du gefragt wirst aber nicht wenn man ausdrücklich einen Admin möchte Oder bist du hier neuerdings auch noch Admin. Soweit ich weiß nicht!


    Du hast geschrieben es wäre verboten und das ist es nicht. Und logischer Menschenverstand Öhm ne ich schreib es lieber nicht und denk mir mein Teil.


    So und nun nohcmal damit du es auch verstehst: Ich wünsche Antwort eines Admins und nihct eines Multiaccountlers.

  • Liebe Devilyn,


    Ich fühle mich angesprochen deswegen werde ich mich dazu äußern :) Ein Admin hat sich den Thread schon angesehen :) Du du solltest wissen das ich auf der Abschlussliste deines Stammes stehe also befinde ich mich im Krieg und das auch mit dir man sollte sich überlegen welchen Stamm man sich aussucht. Und nachmals Mrs Raggabund ist meine Frau und der Trust wurde gemeldet und eingetragen! Es ist grundsätzlich verboten zwar nicht in den Spielregeln aber unter Spielern aber ich sehe das du von diesen Spielen keine Ahnung hast :) Und schön das alle Hdcler das lesen aber keiner sich zu Wort melden tollen Stamm hast du da :) Und komisch ist das nur du dich darüber aufregst und sonst niemand :)

  • Das liegt daran weil du mich angreifst und nicht den Stamm!!! Kapier es doch einfach mal aber das scheint zu hoch für dich zu sein. UNd ich habe nirgedns gelesen das du auf der Abschussliste stehst und wenn dann hast du dich da selber hin katapultiert dadurch das du imemr nur auf mich gehst!




    OH Mrs Raggabund nun auch zu Wort. Oh gemeldet nun hab ich Angst. Weshalb den das würde mcih jetzt ja mal echt interessieren. Weil ich deinem Partner gesagt habe das ich ne Antwort vom Admin wünsche und nicht von ihm? Oder weil ich gesagt habe das dies ACC Multis sind. *lach*

  • Ich gehe doch nicht immer nur auf dich :) Du bist eine von vielen :) Und doch ein Krieg beinhaltet alle Spieler vom Stamm :) Und ich was du ich auf der Abschussliste stehe habe einen Spieler in eueren Stamm der mir Infos gibt :) Und es stört mich ja nicht das ich auf der Liste bin ich verschwendet nur eure Zeit bei mir :) aber Schluss jetzt führt bei dir zu nichts soll dir der Admin das selbe sagen wie ich :)

  • Guten morgen


    Ich habe mich heute extra mal angemeldet um hier auch mal was schreiben zu können. Denn ich sehe dafür einfach mal als "unbeteidigter" die notwendigkeit.


    Immer wieder muss ich lesen das Leute "Unrechtmässig" angegriffen werden, und das von Stärkeren oder so.


    Leute das ist doch Sinn und zweck eines Spieles das ich jemanden angreife den ich auch im Kampf besiegen kann. Ansonsten wäre doch ein Angriff recht Sinnfrei. Und Truppenschrotten finde ich genauso ein muss wie das FArmen und Plündern von Rohstoffen.


    Ich habe mir das alles mal durchgelesen und kann nichts falsches erkennen was Raggabund gemacht haben soll. Auch spiele ich seit den ersten Tagen hier und verfolge den Chat sogut es geht. Klar es wurde gestichelt und gezeckt, aber da war nicht nur eine Person beteidigt.


    Um es mit kurzen Worten zu sagen. Dieses Spiel ist ein Kriegsspiel, da muss mit Angriffen gerechnet werden. Ferner habe ich kaum ein Spiel kennengelernt wo man soviel "GEGEN" einen Angriff machen kann wie in diesem Spiel hier. Seine Truppen kann man wegschicken und alles an Material das man hat auch. Rohstoffe werden auch nicht "Nachproduziert" bis man diese selber abholt. Städte können nicht Erobert werden. Ja sagt mal was muss noch getan werden ? Ich denke jeder muss selbst ein klein wenig aufpassen denn dann kann man hier Spielen Ohne das man auch nur 1 Kalkstein verliert.


    Grüße

  • Zum Thema Farmen und Angreifen punktschwächerer Spieler:


    Natürlich ist es ärgerlich, wenn die frisch rekrutierte Armee von jemanden verschrottet wird. Daher kann ich die Reaktion von Devilyn durchaus nachvollziehen.


    Aber ja, Tentlan ist ein Kriegsspiel, und die Spielmechanik ist so aufgebaut, dass Angriffe und Farmen unter Einhaltung bestimmter Regeln erlaubt sind. Das Spiel beinhaltet aber auch Verteidigungsmechanismen, die auch gegen stärkere Gegner wirkungsvoll sind und genutzt werden müssen - wie zum Beispiel das Wegschaffen von Ressourcen und Truppen, weitere Infos dazu gibt es hier.


    Auch in Sachen Schutz gelten solche Maßnahmen, wie z.B. der 12-Std. Schutz vor wiederholten Angriffen stärkerer Gegner, oder Schutz vor Angriffen solcher Gegner, deren Punktstand das 10-fache beträgt, oder auch der Friedensmodus (weiße Fahne). Also, man kann nicht sagen, dass punktschwächere Spieler den punktstärkeren Spieler ausgeliefert sind. Wenn man aber die Maßnahmen nicht ergreift, um sich zu schützen, dann wird der punktstärkere Spieler es umso leichter haben, seine punktschwächeren Gegner zu vernichten. Dazu muss es aber erst gar nicht kommen... Es gibt auch Spieler oder Stämme, die sich freiwillig auf Angriffe von punktschwächeren Spielern verzichten (z.B. "Spieler mit bis zu 7.000 Punkten greife ich / greifen wir nicht an"). Dies ist aber eine freiwillige Maßnahme, keiner ist dazu verpflichtet.


    P.S. Die oben aufgelisteten Schutzmaßnahmen sind nicht abschließend, und je nachdem, wie sich das Spiel weiter entwickelt, können eventuell weitere Anpassungen vorgenommen werden.

  • Bei ner Laufzeit von 12 Min. ist das sichern der Ress und Truppen aber so gut wie unmöglich. Dann müsste man für jeden Klogang alles saven. Der Friedensmodus gut und schön wieviel Geld soll man dann aber in das Spiel pulvern bei so einem wie den der laufend kommt obwohl man mehrfach erwähnt das man bei dem "Krieg" den er ja angebliuch mit meinem Stamm hat wo nur irgendwie keiner was von weiß.