ich hab mir gedanken gemacht

  • hallo zusammen :D
    Mir ist aufgefallen das sich auf den Server 2 fast dasselbe abspielt wie auf den ersten Server. Leider ist es auch dort so das ein Stamm so ziemlich alles dort beherrscht . Aber man hört und sieht halt auch, das dort wirklich alles angegriffen wird was nicht bei 3 auf dem Baum ist. ja ich weiß man kann einen angriffschutz erwerben aber das kann man sich vielleicht 1-2 mal leisten und dann ?? :rolleyes::rolleyes:
    es ist schon sehr unfair wenn jemand 20.000 punkte hat und von einem leer gemacht werden kann der über 140.000 punkte hat mit den Argument ...hey du bist selbst schuld! save dein zeug dann passiert auch nichts . wie soll er sein zeug saven wenn er gar nicht die Möglichkeit hat alles so schnell auszubauen ?
    Was ist mit dem Spieler der nen real life hat und auch nicht so rein kann ? ?(
    das schlimme ist, es kann dich zwar jeder Spieler nur 1 mal in 12 std angreifen aber das kann eben jeder andere Spieler auch. wäre gut wenn ihr euch da etwas anfallen lasst.
    Wäre es nicht möglich das man bis zu einer gewissen Punkteanzahl einen Schutz hat das man nur 1 einmal insgesamt angegriffen werden kann ? auch sollte es höher geschraubt werden das einer mit 140.000 punkten keinen unter 100.000 angreifen kann. denn auf ein gegenseitiges Verständnis zu hoffen das die kleinen in ruhe gelassen werden kann man auf den Server lange warten . teilweise eskaliert es auch im chat weil diejenigen die leer gemacht wurden sich verständlicher weise aufregen. oder sie werden mit so vielen Spionageangegriffen bombardiert das sie nicht genug Mais haben um bei einem angriff wirklich noch sichern zu können . :S:S
    Ich habe hier gemerkt das auch hier die spieleranzahl rapide zurück geht von einst 150-160 Leuten im chat sind es jetzt teilweise nur noch 80 Leute. ich denke hier muss wirklich mehr getan werden, weil unter den jetzigen Voraussetzungen macht es einfach kein spass zu spielen . :(:(
    klar es ist ein Kriegsspiel aber es sollte auch fair sein und das ist es hier nicht . die großen können und dürfen alles und die kleinen haben absolut keine Chance . es soll ein spiel sein was spass macht aber wer lässt sich schon gerne immer wieder auf die fresse hauen steht auf hält die andere Wange hin und sagt dann komm noch einmal ich brauch das........ :/:/

  • sry eine sache muss ich loswerden.Wie saven ist nicht moeglich polome bauen und ress wegschicken das kann jeder rate mal warum die grossen groesser werden und viele kleine davon haben wir auch genug die aber unterstuezt werden.werden auch kaum angegriffen warum wohl weil ihre doerfer leer sind.es gibt so viele moeglichkeiten seine ress zu sichern.sry das ich das sagen muss ich habe auch fast niemanden den ich angreifen kann weil immer ress gesichert werden aber ab und zu gibt es doch mal ein paar ress.FAQ mal richtig lesen und einfach mal spieler im stamm fragen was man machen kann und sollte man aus seinen stamm keine hilfe bekommen ist es wohl der falsche.

  • das sagt sich immer sehr leicht . wie willst du polome bauen wenn kaum rohstoffe da sind weil du kaum welche kriegst? weil du nichts wirklich ausbauen kannst weil irgendeiner dich ständig besucht . ich kenne die regeln und ich weiss wie es funktioniert und trotzdem hat man es gegen eine übermacht schwer. HDC sind zwar nicht viele, aber es sind sehr aktive spieler die wie eine Bande Heuschrecken alles abfarmen . es kommt dich ja nicht nur einer besuchen sondern teilweise kommen 2-3 spieler am tag vorbei . wenn du schon am boden bist dann nochmal drauf trampln wie willst du da was sichern?
    es ist ja schön das es bei euch im Stamm super läuft, es gibt aber Stämme da kann es nicht so gut laufen weil sie unter Dauerbeschuss stehen und jeder für sich am kämpfen ist . der Satz dann ist es der falsche Stamm .... ist auch reine Ironie es hat ja kein andere Stamm wirklich ne Chance zu bestehen weil ihr wie gesagt alles abfarmt was nicht sichern kann ,weil es an Mais oder Rohstoffe fehlt zum ausbauen . ich kenne die Sprüche ich lese es oft genug im Chat ihr denkt da sehr engstirnig .
    bei euch heisst es ganz klar
    wer nicht save hat pech und ist selbst schuld
    es ist ein kriegsspiel das gehört dazu
    wenn ihr nicht begreift wie das spiel geht dann sucht euch doch was anderes


    das sind die aussagen die man immer wieder liest. ich möchte hier nicht weiter über HDC diskutieren denn das bringt nichts Ich wollte hier nur einen Vorschlag einbringen in der Hoffnung das die Spielbetreiber einen Weg finden das man gleiche Chancen für alle schafft.
    denn in moment ist das nicht der Fall .

  • Ich gehöre nicht zu HDC, dennoch bin ich zur Zeit auf Platz 7 auf Server 2. Und auch muss ich Sky vollkommen recht geben. Man kann alles sichern. Kein Mais soll vorhanden sein. Das ist doch lächerlich. Die Maisfarm kostet mitunter am wenigsten und Produziert am meisten. Ich kann das nicht verstehen. Ich helfe wirklich gerne mit Tips. Schreibt mich einfach Ingame an (Name im Spiel lautet Ken Dark )
    Was soll dann geändert werden, Das Leute nur andere angreifen können die mehr Punkte haben. Kommt doch, das geht doch nicht. Klar kann es doch immer mal vorkommen das man nicht pünktlich am Computer ist, aber so in etwa weis man das doch und dann sichert man eben auf die Zeit wo man sich sicher ist. Ich schrieb es heute auch schon im Chat das mir der Mais ständig überläuft. Noch NIE hatte ich Mais Armut so das ich nicht saven konnte.


    Es gibt viele Schutzmassnahmen von den Programmierern für Anfänger und kleine Spieler. Was würde passieren wenn alle "Großen" sich mal melden würden weil denen langweilig ist weil keine Ziele mehr da sind ??


    Nein ich sage es hier gerne noch einmal. Schreibt mich Ingame an wenn ihr Probleme habt. Ich helfe gerne mit Tips wie ihr Eure Stadt ausbauen könnt, wie ihr saven könnt und wie ihr euch bei einem Angriff verhaltet solltet.


    Grüße

  • Nimoee, wir haben alle mal klein angefangen. Und wenn man das Spiel versteht ist es auch gar kein Thema seinen Kram zu sichern. Spielverständnis ist die eine Sache, ein funktionierender Stamm die andere. Wenn ich mitbekomme wie oft Spielern im Chat oder per PN erklärt wird wie sie ihren Kram sichern sollen/können, und dann regelmäßig Heulmails lese, frage ich mich wirklich warum diese Spieler überhaupt hier sind?
    Weißt du, ich selber habe alle Stammführer von der Rangliste bis inklusive Seite 3 angeschrieben, und erklärt wie man sichert und dass es weiter gegeben werden soll. Als Antwort bekam ich zumeist dass es bekannt sei und auch an der Pinnwand stehen würde. Wenn einzelne nun mit geschlossenen Augen durch das Spiel wandern, dann ist es ihre eigene Schuld. Und wenn die gleichen Spieler nicht fragen wie etwas funktioniert oder am besten ausgebaut wird, dann ist es auch ihre eigene Schuld.
    Ich kann meinen beiden Vorrednern nur beipflichten - es gibt hier im Spiel wie nirgendwo sonst Möglichkeiten Truppen und Rohstoffe zu saven, auch ohne Geld dafür zu bezahlen. Und das hat nichts damit zu tun wo man seine Dörfer stehen hat. Nur wer es nicht kapiert der muss am Ende auch nicht jammern. Das hier ist ein Kriegsspiel, was die meisten leider allzu oft zu vergessen scheinen. Und wenn euch in eurem Stamm nicht geholfen wird oder geholfen werden kann, dann ist es wirklich der falsche Stamm!
    ich persönlich bin vor einiger Zeit aus dem Spiel ausgestiegen weil ich eine Auszeit brauchte. Ich habe mich komplett löschen lassen und habe vor etwas mehr als einem Monat wieder von vorn begonnen. Ich verstehe das Spiel und mein Stamm funktioniert in jeder Hinsicht, und deshalb bin ich da wo ich jetzt stehe.
    Lass das Jammern, lerne das Spiel und kümmere dich um deinen Account, oder...such dir ein anderes Spiel. Mehr gibt es dazu von mir nicht mehr zu sagen!