Angriffe auf schwächere Spieler

  • Wie kann es sein das ein Spieler der 30.000 Punkte hat,einen mit nur 1.000 Punkte oder weniger angreifen kann :cursing: ??? Da ist es kein Wunder wenn einige keine Lust mehr haben und aufhören :cursing: !!!
    Es sollte da gerechter ablaufen,entweder eine max. Angriffsstärke oder gar kein Angriff erst möglich sein ! :thumbsup:

    Edited 2 times, last by maik ().

  • NÖ,ich habs Heute bzw Gestern nochmal versucht.Ich mit 30.000 P und mein Versuchskaninchen mit ca 800 P !!! Und es geht doch :)
    Und wir beide waren aktiv !


    Du beziehst dich auf :


    Offiziell :
    Wenn ein Spieler 10.000 Punkte hat,kann er einen anderen Spieler mit 1.000 Punkte nicht mehr angreifen.ODER ein Spieler der 130.000 Punkte hat,kann einen mit 16.000 Punkte NOCH angreifen !!!


    Und das soll ok sein ???


    Der mit 16.000 Punkte hat halt Pech gehabt.Selbst wenn nur 1 Angriff möglich ist,genügt das um diesem Spieler ALLE Truppen zu zerstören.Und das ist mit dem Segen der Betreiber möglich !!!
    Jetzt kommt sicher es ist ja nur ein Spiel,oder es ist ein Strategiespiel oder auch nur dann heul doch.Die Spieler die andere immer wieder plündern macht so was sicher Spaß,aber die die es betrifft SICHER nicht.
    Und sie haben und werden sich andere Spiele suchen !

    Edited 3 times, last by maik ().

  • NÖ,ich habs Heute bzw Gestern nochmal versucht.Ich mit 30.000 P und mein Versuchskaninchen mit ca 800 P !!! Und es geht doch
    Und wir beide waren aktiv !


    Das würde nur dann gehen, wenn der Spieler mit 800P inaktiv ist. Im Normalfall würdest du ihn gar nicht angreifen können, da erst mal der Anfängerschutz (bis 2.400 P) greift. Wenn dieser Schutz abläuft, dann wäre es für jemanden mit 30.000 P trotzdem unmöglich, diesen Spieler anzugreifen, da der Punkteunterschied >10 Mal ist - es sei denn, es handelt sich um einen inaktiven Spieler.
    Wenn du mir bitte die Koordinaten bzw. den Spielernamen gibst, können wir das gerne überprüfen.


    Weitere Informationen zum Angriffsschutz und was man im Falle eines Angriffs unternehmen kann, um die Truppen/Ressourcen zu schützen, gibt es hier.

  • 434 :599 Bluetown Er ist nicht grau,also ist er für mich nicht inaktiv.Er hatte Krieger und Gebäude usw falls es von Bedeutung ist.

  • Laut Logs ist er inaktiv, darum konnte er angegriffen werden. Jetzt ist er aber grau :)
    Die Weltkarte war vorher nicht aktualisiert, daher konnte man es nicht erkennen ob er aktiv war.

  • Bis zu 24 Std bedeutet es dann ab 0 Uhr ??? Weil die 24 Std sind irgendwann vorbei,aber wann sind sie vorbei das ist ja die Frage ?
    Sonst wäre es so als würde man einen nach einer Zahl fragen.Und der andere sagt richtig oder falsch.Ich würde sicher bei sowas nicht wetten.

  • Sinnvoller wäre es wenn Angriffe nur noch stattfinden könnten wenn der "angegriffene Spieler" mindestens die Hälfte der Punktzahl des Angreifers hat! Wenn jemand 100.000 Punkte hat sollte er nur noch Spieler angreifen können die mindestens 50.000 Punkte haben. Auf die Art könnten auch "kleinere" länger spielen und würden dem Spiel erhalten bleiben! Wenn ein 30.000 Punkte-Spieler nur Gegner ab 15.000 Punkte angreifen kann, blieben die kleinen vor "egoistischen Spielern" verschont!

  • Oder so,auf jeden fall sollte da was getan werden.Welcher Spieler will schon alle 12 Std überfallbar sein,da werden es noch weniger Spieler als es jetzt schon sind.

  • Wenn die mit ihren 'Nagualen' kommen werden es sowieso weniger, wetten?!

  • Würde doch auch schon reichen, wenn man den Link zur Hauptstadt eines Spielers aus dem Profil entfernt. Damit die Eierköpfe aus den Platz 1 Allianzen nicht alles kollektiv mit mehreren überlegenen Spielern angreifen, nur weil andere Spieler in den Top 100 auftauchen.
    Warum macht man es Leuten leicht die kleinen Kindern Lollis klauen wollen?

  • Übrigens ene weitere Möglichkeit wäre eine kleine Änderung am Kampfsystem.


    Wenn die Übermacht der angreifenden Truppe viel zu groß ist, flüchten die Einheiten des Verteidigers. Sie sind dann für 12h Verschwunden (im Wald oder so, wo sie sich von Beeren ernähren und deshalb auch keinen Mais kosten) Durch diese kleine Änderung, wird gewährleistet, dass der kleiner Spieler sich entweder irgendwann verteidigen kann, weil er nicht jedes Mal sein Heer verliert, oder aber der größere Spieler auch Truppen verliert, weil er weniger schickt, um den Feind zu dezimieren/eliminieren.

  • Und wenn man von Anfang darauf achtet seinen Mais hoch genug auszubauen, dann kann man seine Truppen auch 'saven' (sichern, auf Wanderung schicken) wenn man nicht da ist. Mehr darüber steht in der FAQ (Basiswissen). Sollte man mal gelesen haben oder zumindest 'Ingame' mal nachfragen - dann erübrigt sich so einiges...

  • ODER man kauft sich Schutzzauber usw,aber was ist mit den Spielern die kein Geld ausgeben wollen weil sie es einfach nicht haben.Oder die kaum hier angefangen schon überfallen werden !!!
    Das Spieler die 130.000 Punkte haben,können einen mit 16.000 Punkte angreifen.Und das soll ok sein ??? Nicht jeder Spieler kennt sich mit dem Spiel so gut aus,es ist so schon schwer voran zu kommen da muss man es nicht noch schwerer machen !!! ODER doch ???

  • Und wenn man von Anfang darauf achtet seinen Mais hoch genug auszubauen, dann kann man seine Truppen auch 'saven' (sichern, auf Wanderung schicken) wenn man nicht da ist. Mehr darüber steht in der FAQ (Basiswissen). Sollte man mal gelesen haben oder zumindest 'Ingame' mal nachfragen - dann erübrigt sich so einiges...


    Dass es Wege gibt, die Schwächen des Spiels zu umgehen ist unabhängig davon, dass es mir bewusst ist, kein Grund die Schwäche des Kampfsystems nicht anzusprechen und Verbesserungsvorschläge zu machen. :rolleyes: