Kampfberichte übersichtlich innerhalb des Stammes teilen



  • Hallo Tentlan-Spieler,


    wir möchten euch heute einen einfachen Weg vorstellen, mit dem ihr Kampf- und Spionageberichte übersichtlich innerhalb des Stammes teilen könnt. Das Ergebnis vorweg:


    Zum Vorstellungsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=wQ7tyb72OZ8


    Zum Beispielbericht: http://tentlan.gamehelper.net/…AE6FC55082C094D5DA6673119


    Als Screenshot:


    Mithilfe des GameHelper könnt ihr sicher eure Berichte, einfach als URL/Link, an den Stamm oder Freunde weitergeben.
    Eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung erhaltet ihr unter:
    http://tentlan.gamehelper.net/Home/Help


    Es wird eine Erweiterung für euren Browser benötigt, diese gibt es aktuell für Mozilla Firefox und Google Chrome. Nachdem ihr diese installiert habt, erhaltet ihr ein neues Symbol / einen neuen Knopf innerhalb des Kampfberichts:



    Darüber könnt ihr ganz einfach einen Bericht erzeugen, dieser wird euch sofort angezeigt. Im oberen Bereich werden euch Möglichkeiten zum Teilen des Berichts gegeben:


    Sicherheit


    Die Berichte sind ausschließlich über die sichere angezeigte URL aufrufbar. Ihr entscheidet wer diese URL erhalten soll und dementsprechend den Bericht einsehen kann.
    Das Tentlan-Team / Lionmoon hat dieses Tool freigegeben, d.h. es ist mit den Spielregeln konform und kann gerne genutzt werden.
    (Ansonsten wäre auch dieser Foreneintrag nicht vorhanden. ;) )


    Wir haben bereits über 2.000 Berichte, aus 5 Tentlan-Servern und würden uns freuen wenn es noch mehr werden. Denn wir sind der Meinung das dies eine große Hilfe für mehr Übersichtlichkeit ist.


    Ranglisten


    Wenn ihr super Schlachten geschlagen habt, erscheinen diese in den Ranglisten (global und pro Server) als zusammengefasste Informationen. Es werden keine Orte, Zeiten oder Truppen preisgegeben.
    Wollt ihr diese Anerkennung vermeiden, könnt ihr nach dem Erzeugen des Berichts, dem Eintrag widersprechen. So oder so kann der Bericht sicher weitergegeben werden.


    Probleme / Feedback


    Solltet ihr Probleme / Feedback / Anmerkungen haben, könnt ihr diese gerne an:
    tentlan@gamehelper.net
    richten. Wir freuen uns auf eure Meldungen.


    Responsive - Auf allen Geräten nutzbar


    Viele Grüße und viel Spaß beim Ausprobieren,
    Euer GameHelper.net Team

  • Danke GameHelper. An dieser Stelle möchten wir klarstellen, dass dieses Tool kein offizielles Tool vom Tentlan-Team ist, daher übernehmen wir keine Verantwortung für dessen Verwendung.
    Wir haben uns aber das Tool angeschaut und soweit wir es beurteilen können, verstößt es nicht gegen die Spielregeln und kann daher verwendet werden.

  • Hallo Tentlan-Spieler,


    die letzten Tage konnte die GameHelper-Erweiterung nicht genutzt werden, da Tentlan von http auf https umgestellt wurde.
    Wir haben nun entsprechende Korrekturen nachgezogen, ein Update euer Erweiterung ist nötig.


    Für Chrome ist dies Version 0.7 (Chrome WebStore)
    Um ein Update auszuführen geht ihr auf chrome://extensions/
    und klickt oben auf "Erweiterungen jetzt aktualisieren".


    Für Firefox wird Version 0.0.8 benötigt, diese befindet sich aktuell in der Prüfung bei Mozilla und wird demnächst erscheinen.
    Firefox GameHelper Addon


    Solltet ihr bisher den GameHelper nicht nutzen könnt ihr euch gerne unter:
    Tentlan.GameHelper.net
    informieren. Bei Fragen/Feedback/Problemen stehen wir gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße,
    Euer GameHelper.net Team