Marktplatz

  • Ja, beim Tausch von Ressourcen wurde eine Änderung von variablen zu fixen Preisen vorgenommen, um die Übervorteilung einzelner Spieler zu verhindern, die sich auf die Arbitrage spezialisiert haben.

  • Und die Spieler, welche sich darauf spezialisiert haben, haben nun für nix die Lager in den Nebenstädten ausgebaut! Oder anderst gesagt, jene welche sich darauf spezialisiert haben, haben sich das auch erarbeitet und z.B. alle Städte auf dem gleichen Fleck gebaut, damit die Wege kurz bleiben und man die Tauschkurse effizienter ausnutzen kann. Das ist keine Übervorteilung, das ist eine Spielestrategie! Manche Spieler kommen vorwärts, weil sie andere Spieler platt machen, ich kam vorwärts, weil ich die Marktkurse geschickt genutzt habe.


    Soll ich jetzt zum Krieger mutieren, und die ach so benachteiligten Spieler platt machen? (p.s. das ist eine rein rethorische Frage und brauche dazu keine Antwort)


    Gruss oninamu

  • Ich muss meiner Vorgängerin Recht geben, es ist keine Übervorteilung! Andere kaufen sich Truppen, wieder andere haben sich auf die genaue Berechnung der Truppenstärke und der Unterstützungseinheiten spezialisiert und einige eben auf dem Markt. Dies ist nicht ungewöhnlich, vor allem nicht in einem Strategiespiel. Das man hier allerdings nun von einem "Vorteil" spricht wundert mich doch sehr. Ob man sich die Vorteile nun erkauft oder durch logisches Denken erarbeitet, tja da spricht so einiges für den Sinn der Spielebetreiber!

  • Das stimmt, der Markt mit unterschiedlichen Raten hat einen strategischen Spielraum gegeben. Allerdings kam es zu bestimmten Situationen, wo einige Spieler dieses Feature auf die Art und Weise ausgenutzt haben, so dass sich eine klare Übervorteilung für einzelne Spieler ergab. Aus diesem Grund war das Team gezwungen, fixe Umtauschkurse vorübergehend zu implementieren, bis ein anderes Konzept mit strategischen Elementen für Handel eingeführt wird.

  • Das stimmt, liebes Tentlan Team. Indem Sie im selben Thread 2x das gleiche posten, sind mir jetzt die Augen aufgegangen. Es handelt sich eindeutig um Übervorteilung. Jetzt habe ich es auch verstanden. Wie können wir nur an euch zweifeln.


    p.s. Ich beantrage, den Tentlan-Shop per sofort zu deaktivieren. Es kam zu bestimmten Situationen, wo einige Spieler dieses Feature auf eine Art und Weise ausgenutzt haben, so dass sich eine klare Übervorteilung für einzelne Spieler ergab.


    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass man Fremdwörter (wie Arbitrage und implementieren) sukzessive eliminieren sollte.

  • Hallo Tentlan Team,


    eigentlich ist das klar, dass ich grössere Tauschgeschäfte mache, wenn der "Kurs" stimmt. Was hat das bitte mit "Übervorteilen" zu tun ? Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass die Spieler mit solchen Dingen vom Server vergrault werden sollen. Der eingefrorene "Kurs" ist milde ausgedrückt total fürn A.... Ein besserer Kurs wäre ein leichtes, aber Ihr macht doch wirklich ALLES, um den Spielern das Spiel madig zu machen. Ob das nun die "Maiskosten" für das Tambo anbelangt oder einen mehr als ungünstigen Kurs für Tauschgeschäfte. Und Euer "vorübergehend bis ein anderes Konzept eingeführt wird" wird bestimmt in kürzester Zeit (Ironie) umgesetzt, wie alles hier. Das Tambo, welches nun endlich nutzbar ist, macht keinen Sinn, da wie bereits erwähnt, die Maiskosten jeglichen Rahmen sprengen. Bis jetzt war jede Änderung von Eurer Seite aus zu unserem Nachteil. Den Ek Chuah zu bauen macht nur Sinn, wenn man anschliessend 300 Türkise einsetzt (um den Mais wieder aufzufüllen), damit die restlichen Truppen und die Bevölkerung nicht "verhungern". Für das Geld, was einige an Euch geben, tut Ihr verdammt wenig. Leute, es ist ein Spiel, also gestaltet das Spiel doch so, dass der Spassfaktor erhalten bleibt, oder stellt Euch doch mal zu den Kritikpunkten und lasst ENDLICH Taten folgen... Einige Vorschläge liessen sich mit wenig Aufwand realisieren... aber scheinbar habt Ihr überhaupt kein Interesse daran, zufriedene Spieler zu haben. Das Tentlan Team ist bisher der einzige Spielebetreiber, der die Vorschläge der Spieler ignoriert, sich aber wundert, dass die Einnahmen wegbleiben. Ein Vorschlag... lasst doch auch die Sonderangebote weg, sonst übervorteilen sich einige Spieler wieder, indem sie bei 30%igem Zuschlag Türkise kaufen. Den 50%igen Zuschlag scheint es, wie vieles andere auch schon nicht mehr zu geben. Irgendwie macht es zur Zeit irrsinnig Spass, Tentlan zu spielen.