Der Stamm ist Willkommen

  • Ich sag mal ,,Guten Abend".
    Als mich einer aus meinem Stamm mal ausspionieren wollte, starteten meine Truppen einen Gegenangriff,
    und sein Spion wurde vernichtend geschlagen.



    In dem Zusammenhang wäre ein Vorschlag meinerseits, dass Spieler im selben Stamm, nicht mehr als Gegner angesehen werden.
    Dass das Ausspionieren auch mit einem Spion klappt, ohne gleich einen Gegenangriff zu starten und dass bei Kämpfen innerhalb des Stammes,
    nichts verloren ginge. Manchmal muss man ja auch Aufgaben/Quest mit so was machen, und dann einen anderen Spieler Angreifen,
    kann dann sehr unangenehm werden. Je nach dem was das für ein Spieler ist. Die meisten trauen sich zwar nicht Spieler mit fast der Selben Punktzahl anzugreifen, aber dass die kleinen und neuen dann her halten müssen, kann die Lust aufs Spielen beeinträchtigen.


    Um einfach mal zusammen zu fassen, wäre es doch gut, Stammesmitglieder aus zu spionieren oder Anzugreifen, ohne dass da durch die Einheiten oder Ressourcen knapp werden oder alles verschwindet. Ein einfache Kräfte messen unter Freunden halt.


    Lg, Aliarra. :D

  • Ich halte nichts davon das man innerhalb eines Stammes spioniert oder angreift nur um einen Quest zu erfüllen und das man dann auch noch will - das die Truppenbewegungen nichts kosten und das kein Schaden angerichtet wird - sprich - nichts geplündert und nichts zerstört wird.
    Jeder Spieler sollte sich genau überlegen wen er wann und wo und vor allem wie angreift.
    Wir sind doch nicht im Kindergarten das man blos niemanden einen Schaden zufügt. Kopfschüttel!


    Das einzigste was ich mir aber passend zu diesem Thema wünsche würde, wäre eine sichtbare und deutliche Warnung wenn man ausversehen ein Stammesmitglied angreift!!!

  • Es wäre auch eine sinnvolle Ergänzung wenn auf der Karte Bündnissparter und Stämme die mit dehnen man einen NAP hat erkennbar wären. So käme es nicht mehr zu angriffen auf Bündnissparter von irgendwelchen Neulingen

  • Es wäre auch eine sinnvolle Ergänzung wenn auf der Karte Bündnissparter und Stämme die mit dehnen man einen NAP hat erkennbar wären. So käme es nicht mehr zu angriffen auf Bündnissparter von irgendwelchen Neulingen

    Das könnte man z.b. mit verschiedenen Farben machen:


    - lila: Eigene Stammesmitglieder
    - hellblau: Bündnisse
    - pink: NAP's
    - rot: Feinde