Barbaren Dörfer ?! Verändert

  • Hallo Balthasar172, nein, es wurden keine Änderungen gemacht.
    Das Ergebnis liegt sicherlich am Glücksfaktor (gibt einen Kampfkraftbonus), dieser Faktor kann zwischen 0 und 10 variieren. Es handelt sich um eine Zufallsvariable deren äußerste Grenze durch die Stele bestimmt wird: wenn du z.B. die Stele (5) hast, heißt dass, dass der Glücksfaktor die Werte zwischen 0 und 5 annehmen kann; wenn du die Stele (10) hast, dann wird der Glücksfaktor die Werte zwischen 0 und 10 annehmen können, usw. Dasselbe gilt auch für die Barbaren: Barbarendörfer Stufe 4 haben Stele (4), also wird der Glücksfaktor beim Gegner die Werte zwischen 0 und 4 annehmen können.
    Hinzu kommt noch die Jahreszeit: der Sommer gibt einen Glücksbonus +2%, daher erhöht sich der Diapason der Werte für den Glücksfaktor um 2%.
    Um sicher zu gehen, kannst du im Kampfsimulator den Glücksfaktor auf 4 beim Barbaren (wenn die Jahreszeit Sommer ist: +2) und 0 bei dir einstellen, um den ungünstigsten Fall zu simulieren.

  • aber wenn man sich die Stele hier im Spiel mal genauer anschaut könnte man es auch als totem bezeichnen würde sogar besser zum Flair des spiels passen also streiche mein nein wieder :-))))))))