Quipucamayoc

  • Was zählt bei den Quipucamayoc als Einheit? In der Beschreibung steht was von 10 Quipucamayoc je Einheit um die Kampfkraft um 30% zu erhöhen. Meint eine Einheit damit z.B. sämtliche Hol.Lanzenreiter, oder heißt das, das ich bei 100 Hol.Lanzenreitern 1000 Quipucamayoc bräuchte, um 30% Kampfkraft zu bekommen?


    Danke

  • Als Einheit zählt bei den Quipucamayoc jede Einheit, die weder Quipu noch Schamane ist (dasselbe gilt übrigens für die Schamanen). Um bei 100 Lanzenreitern den vollen Kampfkraftbonus von 30% zu bekommen, bräuchte man 1.000 Quipucamayoc.


    Wenn man aber eine Truppe aus 100 Lanzenreitern und 1.000 Schamanen schickt, um zusätzlich den Regenerationsbonus von 30% bekommen den die Schamanen geben, so bräuchte man immer noch 1.000 Quipus, denn die Schamanen werden nicht dazu gezählt (genau so wie die Quipus werden für den Regenerationsbonus von Schamanen nicht gezählt).