Update 23/08/2016

  • Hallo Ahaus,


    mit dem heutigen Update werden einige Änderungen und Verbesserungen eingeführt, die Tentlan hoffentlich ein bisschen besser machen werden :) Diesmal haben wir uns dafür entschieden, eine Liste mit allen Änderungen/Korrekturen und neuen Funktionen in einem Paket zu veröffentlichen, statt wie bisher kleinere Korrekturen und Änderungen ohne gesonderte Ankündigung aufzuspielen. Wir hoffen, dass ihr dieses Format nützlich findet, da wir es sonst für weitere Änderungen & Ankündigungen gerne beibehalten möchten :)


    Funktionen und behobene Fehler/Korrekturen:


    - [Funktion/Stammmitgliederliste] Die Liste der Stammmitglieder ist umgebaut worden, so dass die einzelnen Einträge zu jedem Stammmitglied geladen werden, während man die Seite scrollt. Diese Funktion soll darin helfen, große Stämme mit Hunderten Mitgliedern ohne Geschwindigkeitsverluste zu laden und zu bearbeiten. Dadurch sollen alle Probleme gelöst werden, die große Stämme auf Grund von großer Anzahl der Mitglieder hatten.


    - [Funktion/Produktionsverluste] Produktionsverluste beim fehlenden Mais (85% Verlust wenn es zum Beginn der Ressourcenproduktion keinen Mais in der Stadt gab) wurden aufgehoben. Demnach spielt der Mais keine Rolle mehr für die produzierte Ressourcenmenge.


    - [Funktion/Accountschutz] Um deinen Account vor unerlaubtem Zugriff Dritter zu schützen, werden bei der Änderung des Passworts alle Endgeräte automatisch abgemeldet, die fürs Einloggen je benutzt wurden (mit Ausnahme des Computers der zur Passwortänderung benutzt wird).


    - [Korrektur/Einheiten die die Seiten wechseln] Die Einheiten die die Seiten wechseln (Naguale/Amazonenkriegerinnen) werden im Falle einer Verteidigung über das Tambo auch dann zum Gegner übergehen, wenn sie Verbündeten gehören (bisher wechselten nur die Einheiten des Tambo-Besitzers die Seiten; die Einheiten der Verbündeten in der oben beschriebenen Konstellation wurden vernichtet).


    - [Korrektur/12-Std. Schutz] Der 12- Std.-Schutz vor wiederholten Angriffen bei der Punktedifferenz von mindestens 25% greift nun auch bei Spähmissionen, damit Spähmissionen nicht als getarnte Angriffe genutzt werden.


    - [Korrektur/Ressourcen bei neuer Stadtgründung] Man bleibt nicht mehr hängen, wenn die Ressourcen bei der Gründung einer neuen Stadt ausgehen, sei es beim Abschließen einer Tutorial-Quest oder bei der Gründung einer neuen Kolonie (wenn also im Rahmen des Tutorial die Ressourcen anderwärtig verbraucht wurden, oder wenn jemand bei der Gründung einer neuen Kolonie durch ständige Angriffe den Markt Stufe 5 nicht bauen kann, um Ressourcen zu empfangen).


    -[Korrektur/Kosmologiebonus] Dieser Bonus wurde auf Stufe 5 der Kosmologieforschung bzw. auf 50% begrenzt, bedingt durch Probleme die dieser Bonus auf höheren Forschungsstufen hervorgebracht hat.


    - [Korrektur/Segen-Quest] Man bleibt im Tutorial nicht mehr stecken, wenn die Gültigkeit der beiden Segen (Ik/Ixchel) bereits abgelaufen war, bevor die entsprechende Quest zur Segenaktivierung abgeschlossen wurde.


    - [Korrektur/Ressourcenanzeige] Es wurde eine Korrektur der Anzeige über die Menge der zurückerstatteten Ressourcen beim Entlassen der Einheiten vorgenommen, bei denen die Anforderungen für die Rekrutierung noch nicht erfüllt wurden.


    - [Korrektur/Anzeige] Die überflüssige Anzeige über die Erstattung der Ressourcen beim Abreißen einer Gebäudestufe von 1 auf 0, wurde herausgenommen.


    - [Korrektur/Segen-Buttons] Ein Fehler, der durch zu schnelles und mehrmaliges Anklicken der Segen-Schaltflächen die Aktivierung der Segen manchmal nicht zugelassen hat, wurde behoben.


    - [Korrektur/Mitgliedschaftsanfragen] Ein Fehler bei der Anzeige der Mitgliedschaftsanfragen, der die Struktur der Stammseite bei der Anhäufung mehrerer Anfragen verrutschen ließ, wurde behoben.


    - [Korrektur/Chat] Ein Fehler, der durch die Eingabe sehr langer Chat-Nachrichten die Chatfunktionalität verlangsamte, wurde beseitigt.


    - [Korrektur/Chat] Ein Fehler, der durch die Eingabe leerer Chat-Nachrichten auf Grund von inkorrekter Chat-Filterung zum Chatabsturz führen konnte, wurde ebenfalls korrigiert.


    Wir freuen uns wie immer auf euer Feedback! Lasst uns wissen, falls Probleme mit den oben genannten Änderungen auftreten sollten oder wenn ihr Fehler in diesem Zusammenhang entdeckt.
    Mehr zu weiteren Änderungen und Funktionen gibt es in Kürze, bleibt dran :)


    Viele Grüße,


    Euer Tentlan-Team

  • Eine weitere Korrektur wurde eben gerade durchgeführt:


    - [Korrektur/Mitgliederliste] Ein Fehler beim Scrollen der Stammmitgliederliste, der zu längeren Ladezeiten führte wenn die Zoom-Funktion beim Bildschirm nicht auf 100% gestellt wurde, wurde beseitigt.


    Falls bei jemandem von euch dieses Problem aufgetreten ist, so sollte diese Korrektur die Stammmitgliederliste wieder komplett funktionsfähig machen. Danke für eure Meldungen!