Quetzalpalast

  • hallo allerseits
    ich möchte den quetzalpalast bauen. links unten bei kosten für den bau ist ein symbol u. daneben die zahl 4 (zwischen mais u. bevölkerung).
    ich habe keine ahnung was dieses symbol bedeutet. kann mir jemand helfen? ?(

  • Das sind die Bernsteine für Stufe eins brauchst du 4 Bernsteine, du bekommst jeden Tag einen wenn du Barbaren angreifst. Angeblich kann man auch mal 2 bekommen das ist mir jedoch noch nie geglückt

  • Doch, das gibt's :) 2 Steine pro Tag sind zwar selten, aber nicht unmöglich: beim "Drop" der Bernsteine wird es mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet. Für den ersten Stein pro Tag ist die Wahrscheinlichkeit 100%, beim zweiten Stein ist sie wesentlich niedriger, besteht aber dennoch :)

  • Oh man - hätte ich das mal eher gewußt - ich habe immer nur ein Barbarendorf pro Tag angegriffen weil ich dachte das es auch nur einmal am Tag einen Bernstein gibt. Hihi - man lernt nie aus!

  • Ein nettes Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit den Bernstein. Mache glaube ich 5-6 Barbarendörfer, habe bis jetzt keinen einzigen Bernstein mitgebracht.
    Möchte aber nichts bezahlen dafür das ich den Quetzelpalast bauen kann. Muss aber eine Quest erfüllen die genau diese Fordert und die Zweite muss ich einen Siedler Bauen.

  • @'Anubis100: damit du einen Bernstein bekommst, musst du den Kampf unbedingt gewinnen (d.h weder "Unentschieden" noch "Niederlage" darf rauskommen).
    Dabei ist es gleich, ob du Barbaren Stufe 1 oder Stufe 7 angreifst - die Hauptsache, du gewinnst den Kampf. 1 Bernstein jede 24 Std. ist garantiert (wenn du siegst), für den 2. Stein/Tag ist die Wahrscheinlich viel geringer, besteht aber dennoch.
    Ob du nun einen Bernstein erbeutet hast oder nicht, kannst du anhand der Kampfberichte überprüfen: die Info über den erbeuteten Bernstein steht ganz am Ende des Kampfberichts, wo die erbeuteten Ressourcen normalerweise aufgelistet werden.


    Etwas anders ist es bei Kristallen: diese bekommt man mit jedem Sieg bei jedem Angriff auf Barbarendörfer während der Dauer des Events. Allerdings können die Kristalle nur dann erbeutet werden, wenn das von dir angegriffene Barbarendorf von keinem anderen Spieler zuvor angegriffen wurde.

  • Danke für die Schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe braucht es ziemlich lange bis ich die 4 Bernsteine für den Palast zusammen habe. Greife eh nur bis max Stufe 4 an die Gewinne ich immer.
    LG.Anubis