Neue Server

  • Wäre es nicht angebracht das Spiel zu verbessern statt einen Server nach dem anderen auf zu machen ?
    Zum Beispiel:
    1. durchlaufende Produktion
    2. eine vernüftige Weltkarte ( Maßstab )
    3. Barbarendörfer unbegrenzt ( kein 5er Limit ) wodurch sich auch kleinere Spieler besser entfalten könnten
    4 Verbesserrung der Ranglisten ( Angriffe,geschrottete Truppen , Beute )



    nur um mal ein paar Dinge zu nennen

  • Hallo michl, die neue Serverrunde ist für alle Spieler die neu starten möchten, es ist ja kein muss :)


    Zu den genannten Verbesserungsvorschlägen:


    1. Durchlaufende Produktion: In Tentlan wurde die Variante, die es heute gibt, absichtlich gewählt; dadurch werden die Ressourcen gesichtert, solange sie noch nicht abgeholt sind. Das ist eine Art "Sicherheitsfeature" in Tentlan. Klar, man hätte die Produktion auch anders gestalten können, aber in Tentlan ist sie nun mal so aus dem oben genannten Grund gelöst. Ob nun die andere Variante besser ist, sei dahingestellt; aus Sicht der Angreifer wäre dies eventuell besser, aber auch die Interessen der Verteidiger müssen berücksichtigt werden, daher...


    2. Weltkarte: ja, hier können sicherlich noch Verbesserungen gemacht werden, dieser Punkt wurde bereits kommentiert und hoffentlich wird noch umgesetzt.


    3. Barbarendörfer: unbegrenzte Ressourcen für alle wäre natürlich super :) Das geht leider nicht, sonst würde man jegliches Gleichgewicht ("Game Balance" ) komplett zunichte machen. Kleinere Spieler, insbesondere wenn sie in einem Stamm mit fortgeschrittenen Spielern zusammen spielen, können schon jetzt von den einmal angegriffenen Barbaren profitieren und im zweiten Zug, also nachdem ein fortgeschrittener Spieler einen Barbaren gekillt hat, die Ressourcen verlustfrei abholen.


    4. Rangliste: Die aktuelle Rangliste enstand der Überlegung "einfacher ist besser", damit man sich auf einen Blick ein Bild daraus machen kann, wer und wo sich gerade befindet. Aber ansonsten ja schon, die Rangliste kann man sicherlich detaillierter gestalten, das wird eventuell noch gemacht.

  • Dann könnte man das mit den Barbarendörfern doch über die Stufenhöhe regeln....bei 9 ist bekanntlich Schluss.
    Zur durchlaufenden Produktion merke ich mal an das Verteidiger , immer eine Sicherheit in den unterirdischen Höhlen hätten nach entsprechendem Ausbau.


    Desweiteren gehört der Dauerangriffsschutz abgeschafft,für einen gewissen Zeitraum akzeptabel.....allerdings verstecken sich manche das ganze Spiel dahinter und das kann es ja auch nicht sein.

  • Auf den deutschen Servern haben sich nun viele Spieler dazu entschlossen, kein Geld mehr zu investieren.
    Da es keine Verbesserungen mehr gibt und nur noch neue Server eröffnet werden, gehen jetzt viele Spieler
    diesen Weg nicht mehr mit. Wir hoffen es schließen sich weitere Spieler an. Internationale Aufrufe werden
    in Kürze auch verfasst und an die Ranglisten Höchsten verschickt. Wenn sich hier Entwicklungstechnisch
    nichts mehr voran bewegt, legen wir halt die Server "trocken".
    Weiterhin möchte ich auf meine PNs an den Support hinweisen, Thema Inklusion und Bewertung auf
    einschlägigen Spieleportalen. Wäre nicht das erstemal, dass eine Community einen Betreiber zum
    "Handeln" zwingt. Viel Spaß weiterhin!