Sexistischer Chat

  • So geht der Support bei TENTLAN also mit Beiträgen der Community um.


    So, wie mit dem Thema "Sexistischer Chat" verfahren wird. Es wird bagatellisiert, eine sachliche Diskussion zu den Zuständen wird verweigert, so ist es mir von Anfang an dargestellt worden. Von Spielerinnen, die das schon vor Monaten versucht haben. Unter einem Vorwand wird mein Beitrag seines Inhalts entledigt. Die Löschung wird von Gaviotta als Verstoß gegen die Regeln ausgelegt. Und damit hat sich die Sache für "TENTLAN". Das Problem ist damit nicht aus der Welt. Wenn du schon den Beleg für meine Behauptung gelöscht hast, warum dann auch noch die Begründung. Gegen welche Regeln habe ich damit verstoßen? Und warum ist es nicht mehr möglich zu dem Thema Beiträge zu verfassen. Die Funktion "Antworten" ist nach deinem Beitrag aus dem Thread verschwunden.
    Es ist also nicht erlaubt sich zu Themen zu äußern, die Mitglieder schon seit langem beschäftigen. Lange bevor sich jemand getraut hat, es im Thread öffentlich zu machen.

  • Es ist immer wieder amüsant, wie engstirnig Menschen sein können. Anstatt die im Spiel eingebaute Block- und Meldefunktion zu betätigen geht man noch in den direkten Austausch und lässt sich sogar auf die gleiche Ebene herab. Jedes PvP basierte Spiel hat Trolle und Flamer, die des öfteren ihren Emotionen freien Lauf via Schriftsprache lassen (Siehe LoL, COD, etc.). Es liegt wohl in der Natur des Menschen sich über Dinge aufzuregen und in deinem Fall sogar explizit Kosten-/Leistungstechnisch unmögliche Dinge zu verlangen. Es gibt ein altes Sprichwort aus den Urzeiten des Internets: "Don`t feed the Troll". Genau deine Reaktion ist das Futter und motiviert diese Menschen immer weiter zu machen.


    Grüße