Realitätsnähe in einem Kriegsspiel

  • Du kaufst dir Schutz,bis du genug Truppen hast,als nächstes 100% Überlebende und die weiße Fahne und kloppst dann auf deine Gegner ein die keine Möglichkeit haben gegen dich vor zu gehen....so kämpfen Feiglinge

  • Ich habe eine Frage an den Support:
    Um welchen gekauften Schutz handelt es sich, wenn bei gegnerischer Spionage alle Truppen zu sehen sind, jedoch beim Angriff angeblich keine Einheiten mehr im Dorf stehen?
    Eine sofortige Spionage danach zeigt jedoch, dass alle Truppen wieder drin stehen und kein Mais verbraucht wurde.
    Ich wüsste zu gerne wie dieser Schutz heißt :-)

  • Der Gegner dürfte dir ausgewichen sein. Er hat deine Spionage gesehen und als du Angegriffen hast, ist er abgerückt und hat alles an Rohstoffen mitgenommen. Nach dem Angriff ist er wieder zurück gekommen und die zweite Spionage ergab ein Ergebnis. Also so ähnlich wie bei der ersten Spionage.


    Bei dem Meis kann es sein, dass er eine Lieferung abgeholt hat und so der Verbrauch durch das Abrücken der Truppe untergegan ist. Es gibt derzeit eine Möglichkeit den Verbrauch für eine Truppenbewegung auf 0 zu setzen. Mit dem Kantepec-Fest kannst du eine Truppenbewegung ohne Verbrauch veranlassen. Im Shop gibt es auch noch den Friedensmodus. Dabei werden die Truppen gerettet bei einem Angriff.


    Weitere Optionen sind nur noch der Angrifsfschutz. Der verhindert Angriffe und Spionagen komplett. Wer länger nicht spielt nutzt den Urlaubsmodus. Der legt den Account sozusagen auf Eis.

  • Laut Orakel war der Spieler off, kann also nichts gesehen oder entsprechend gehandelt haben... es sei denn das Orakel ist nur ein nutzloser Witz.

  • Es wird dann wohl an der Weißen Fahne liegen. Wenn ich es richtig deute, dann werden die Truppen nicht in den Itzamna-Tempel gebracht, sondern bleiben unverändert stehen. Also nach dem Kampf werden die Truppen wiederhergestellt. Das würde das mit dem Login und Mais erklären.


    Gegebenenfalls auch das, dass gar kein Kampf statt findet. Die Truppen sind unsichtbar. Die ergeben sich einfach und spenden Rohstoffe ohne Kampf. Dann passt es eigentlich gut. Wäre dann aber auch sinnvoller, sie bei der Spionage ebenfalls zu verstecken oder alternativ einen Kampf statt finden zu lassen.


    Die Weiße Fahne kann ja auch beliebig im Voraus gekauft werden. Verlängert sich dann einfach. Im Prinzip so lange wie das Türkis reicht für die Verlängerung. Deckelung durchaus sinnvoll, aber kaum gewollt.

  • Ich habe eine Frage an den Support:
    Um welchen gekauften Schutz handelt es sich, wenn bei gegnerischer Spionage alle Truppen zu sehen sind, jedoch beim Angriff angeblich keine Einheiten mehr im Dorf stehen?
    Eine sofortige Spionage danach zeigt jedoch, dass alle Truppen wieder drin stehen und kein Mais verbraucht wurde.
    Ich wüsste zu gerne wie dieser Schutz heißt

    Wie Fedrinas bereits erwähnt hat, gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten: 1) der Gegner sieht den Angriff und weicht aus. Es gibt einige Spieler die auf 1 Sekunde genau (!) solche Ausweichmanöver durchführen können, das ist aber fast eine Meisterleistung. 2) die weiße Fahne: wenn dieses Item aktiviert wird, kämpfen die Truppen nicht, nur Rohstoffe können geplündert werden. Die weiße Fahne kann auf Stundenbasis beliebig aktiviert werden.


    Es gibt auch den "normalen" Angriffsschutz den man kaufen kann, bei diesem Schutz kann dich zwar keiner angreifen, du kannst die anderen aber auch nicht angreifen. Zudem kann dieser Schutz erst 12 Std. nach einem Angriff (Barbarendörfer ausgenommen) aktiviert werden.