neuer server

  • Tagchen der server 11 ist jan un auch schon fast über 1 monat alt... wann gibts den denn 12 server endlich?? schon was in Planung? :saint:

    Das schönste an Herne-West, ist die Autobahn nach Dortmund !

  • Der Link geht jetzt. Wurde vielleicht gerichtet.


    Der neue Server ist interessant. Was mich daran mal interessieren würde, gibt es so was wie einen Savemode?


    Denn wenn sich die Barbaren ändern und ohne Spio vorneweg gefährlicher sind, wird das ein Problem. Da man für einen 10 Stunden Lauf dann erst mal 40 Minuten oder so spionieren muss. Man bekommt also die Truppe nicht mehr sicher und schnell weg. Dafür kann auch ein Starterbarbar her halten, der gut eingestreut wird. Wie jetzt der mit Stufe 1. Der ist dann unveränderlich.


    Alles andere muss man testen. Wird auf jeden Fall spannend.

  • Der Link geht jetzt. Wurde vielleicht gerichtet.


    Gerade getestet, bei mir funktioniert der Link auch :) Englisch muss man nicht können, die Anzeige in Deutsch wird in Kurze veröffentlicht.



    Der neue Server ist interessant. Was mich daran mal interessieren würde, gibt es so was wie einen Savemode?


    Denn wenn sich die Barbaren ändern und ohne Spio vorneweg gefährlicher sind, wird das ein Problem.


    Hi Fedrinas, die Truppen-/Ressourcenkombination in jedem Dorf wird auf diese Art und Weise nicht geändert: wenn du bei einem Barbaren einmal spioniert hast, bleiben die Truppen/Ressourcen ohne Änderung. Ein Barbarendorf ändert sich erst dann, wenn es einmal angegriffen wurde, aber auch dann nicht sofort, sondern ca. 2 Std. nach einem Angriff, d.h. genau so, wie es zur Zeit auf allen anderen Servern geschieht.

  • Das ist so weit richtig. Wie es derzeit läuft, schickt man seine Truppen bei Abwesenheit von mehr als 1 Stunde und über Nacht oder den Arbeitstag über auf eine Spionagemission oder einen Angriff, der sehr lange dauert. Also saven.


    Es stellt sich halt die Frage, wie das mit variablen Barbaren gehen soll. Wenn ich abends um 22h abschalten will, will ich ja nicht noch vorher spionieren, sondern einen kleinen Barbaren wählen und alles weg schicken, so das es in etwa 10 Stunden wieder da ist. Bei Anfängern und wenn man nur seine Rohstoffe wegschicken will ohne viele Kämpfer, kann das echt übel werden.


    Ohne Saven ist das Spiel fast nicht spielbar, da es dann nur so hagelt und man die großen noch größer macht. Das ist also wesentlicher Bestandteil der Spieltaktik und in allen Spielen der Art Standard.


    Daher dachte ich an so was wie einen Savemode. Das einfachste ist ein Minibarbar.


    Anderenfalls kann man das in jeder Stadt auswählen. Dabei wird alles ausgewählt und die Rohstoffe vom wertvollsten her bis zur Kapazitätsgrenze verladen. Mais wird nicht verladen, sondern nur für den Weg wie üblich verbraucht. Wählt man das, kann man es nicht mehr abbrechen. Die Ziele können dann Barbaren sein, egal wie groß, oder auch die gesperrten Felder mit Bergen, Wäldern und Seen. Die Länge bestimmt man mit dem Abstand zum Ziel. Das kann auch um die Ecke sein, um einem Angriff auszuweichen. Dauert dann nur Minuten und kostet wenig Mais.

  • Keine Sorge, es wird sich nichts an "Saving"-Prinzip ändern, die Barbarendörfer auf Nakumal können nach wie vor für "Saving" genutzt werden. Das Einzige was sich ändert, ist die Stufe: diese wird nämlich nicht angezeigt, da es keine fest definierten Stufen mehr gibt. Das heißt, um die Truppen auf eine Spionagemission zu schicken, musst du zunächst ein Dorf finden, das für "Saving"-Zwecke geeignet ist, sprich, ein Dorf, das einem Barbarendorf Stufe 1 bis 2 in Sachen Truppenkombination/Verteidigung ähnlich ist.


    Es ist auch nicht so, dass wenn man die Truppen auf eine Spionagemission zu "Saving"-Zwecken schickt, hat sich das Barbarendorf inzwischen schon geändert. Das wird nicht passieren, denn die Neuerzeugung der Barbarendörfer erfolgt nach demselben Prinzip wie vorher: ein Barbarendorf verschwindet nicht von der Weltkarte solange es nicht angegriffen wird.

  • Gerade getestet, bei mir funktioniert der Link auch :) Englisch muss man nicht können, die Anzeige in Deutsch wird in Kurze veröffentlicht.



    Hi Fedrinas, die Truppen-/Ressourcenkombination in jedem Dorf wird auf diese Art und Weise nicht geändert: wenn du bei einem Barbaren einmal spioniert hast, bleiben die Truppen/Ressourcen ohne Änderung. Ein Barbarendorf ändert sich erst dann, wenn es einmal angegriffen wurde, aber auch dann nicht sofort, sondern ca. 2 Std. nach einem Angriff, d.h. genau so, wie es zur Zeit auf allen anderen Servern geschieht.


    Gerade getestet, bei mir funktioniert der Link auch Englisch muss man nicht können, die Anzeige in Deutsch wird in Kurze veröffentlicht.

    intersannt, torzdem wird in Chat da auf englisch gelabert... sorry ich wiill mich unterhalten neben her...... und neu? der ist gestart wie w11 auf deutsch, allso total sinnlos, da die cance auf 0 stehen, dort platz 1 zu werden ub oder allgemein unter den top 10-top 20 zu zocken .... und normal kommt doch gefühlt alle 2 monate neuer server raus....


    PS: das mit den saven an BB sollte endlich mal abgeschaft werden, killt die ganze pro gamer und havy farmer....

    Das schönste an Herne-West, ist die Autobahn nach Dortmund !

  • Das wäre eine schöne Sache, wenn man das Saven abschaffen würde. Ich denke mal dann gewinnen zwei Hand voll Spieler die Oberhand und sind dann unbesiegbar. Ihre Truppen lassen sie dann auf die Kleinen los und die kommen nie mehr hoch. Der Kampfbereich müsste dann sehr eng sein. Da kann man das Kampfsystem auch gleich ausbauen.


    Das Thema mit den Servern ist halt so eine Sache. Einerseits neue Chancen, andererseits verdünnt es die vorhandenen Server. Die Spieler vermehren sich ja nicht entsprechend.


    Progamer brauchen wir, sonst gäbe es das alles nicht. Auch wenn das große Nachteile mit sich bringt. Ist das System gut und gibt es viele Taktiken, die auf vielen Wegen zum Ziel führen, dann halten die Server lange und spucken ordentlich Geld.


    Wenn es keinen Savemode gibt, dann kann man sich ja einen Barbarenmanager bauen. Das frisst halt viel Zeit und erfordert Geschick im Umgang mit Tabellenkalkulationsprogrammen. Treibt man es auf die Spitze, baut man sich als Gamer ein Unternehmen auf und hat Angestellte, die das erledigen. Als Chef muss man nur noch auf den roten Knopf drücken.


    Der Chat ist mir egal. Da macht man sich ja nur bekannt und wird ein lukratives Opfer. Da dann doch lieber erst mit machen, wenn man gut groß ist und Angebote für Stammesmitgliedschaften erhält.


    Unterhalten kann man sich ja trotzdem. Auf internationalen Servern gibt es auch deutsche Stämme. Die Spieler der einzelnen Sprachen sammeln sich da schon irgendwie. Das läuft eigentlich ganz gut.


    Das Wichtigste ist eben, dass es Spaß macht. Verlieren gehört auch dazu. Passiert allen mal. Wenn es aber zu einem Ungleichgewicht kommt, kippt die Stimmung. Das hängt oft von der Aufbauzeit ab. Kann man einen Crash in einem Monat aufholen, mag es noch gerade so tolerierbar sein. Alles darüber und ohne Möglichkeiten sich während des Aufbaus zu verstecken, macht es sinnfrei. Das Spiel ist damit gescheitert. Da will man dann lieber ein schnelles Minigame, eine Simulation oder ein offline Brettspiel mit echten Menschen um den Tisch rum.

  • was ist das für ein gerde bitte?? ihr tut grad so als würde es dann keine kleinen spieler mehr geben.. was ist mit travian oder stämme bitte????? da gibt es die komische beschrenkung nicht auf spielne dörfer und BB dörfer, und dort gibt es die save funktion nicht.. und trozdem gibt es da 1000 von kleinen spieler oder leuten wo nur 1 mal am tag rein schauen ... also bitte redet nicht von dann were server kaputt, da sich ein paar alles an sich reißen würden....hier stellt sich eher die frage, wofür es überhaupt turppen gibt zu bauen, bei sowenig wie man kämpfen kann ... da baud man lieber die meinen hoch und vergisst die billigen 5 bb angriffe und die grad mal 10-20 leur wo man angreifen kann, kommt auf gleiche raus... bei den system sorry wenn es etwas crass klingt... komme ich mir aber total vor wie Farmarama..... oder siedler .....


    den was musst gross hier machen, alle 8 stunden mal rein, mienen abholen,2 bau aufträge rein und das wars... vorallem wenn ich sowas lese , chat ist nicht gut man macht nur auf sich aufmerksam.. aha... wird mir nun erzählt, leute wo viel chatten ,stehen unter dauer angriffe? also ich wurde schon tage nimmer geaddet, dabei schreib ich jeden tag stunden lang in ÖC(ja ich blödel in ÖC rum) ..... und das ohne zu bb saven oder häubchen kaufen .. man muss nur logisch spielen...

    Das schönste an Herne-West, ist die Autobahn nach Dortmund !

  • Da lässt sich ja vortrefflich drüber diskutieren. Ich nutze einfach meinen Gamepool. Da habe ich schon viel Erfahrung angesammelt zu Spielen aller Art und Güte.


    Ich spiele auf Itzmal und Edzna. Die Unterschiede sind schon stark zu spüren. Itzmal ist wirklich ein Kampfserver und da kommt auch immer mal was. Da ist schon was geboten. Auf Edzna ist Funkstille. Das ist in der Tat eher ein Aufbauserver ohne größere Kampfaktivitäten.


    Diese Einschränkungen im Kampfsystem sind so wie so problematisch. Da gibt es viel genialere Lösungen. Ein Teil davon ist, dass Einheiten schnell und günstig gebaut werden können oder es jede Menge Ressis gibt. Der andere Teil ist ein indirektes Sanktionssystem. Dabei wird Mut belohnt und Feigheit bestraft. Das kann in Form von Punktegewinn und Punkteverlust geschehen. Aber auch, dass man nach oben viel zu gewinnen hat oder dem Unterlegenen beschenkt oder wenig schadet, wenn man von oben runter kloppt.


    Solche System lösen die Probleme ganz automatisch. Angriffe weit unter die eigene Punktzahl finden einfach nicht mehr statt oder nur sehr selten. Das gilt für Spiele mit Charakteraufbau und Arena wie auch Spielen mit Armeen.


    Das ist also nur eine Frage der Spielmechanik. Wenn man weiß, wie es läuft, dann gibt es immer eine Lösung. Und hier läuft es wie im realen Leben auch. Die Menschen gehen den Weg des geringsten Widerstands und wollen dabei den maximalen Gewinn bei minimalen Verlust erzielen. Also lenkt man das einfach und schon hat man ein Spiel mit maximalen Spaßfaktor.


    Meistens sind einige Spieler für den Spieltyp nicht geeignet und daher gibt es dann Probleme. Andere passen sich an und biegen es so zurecht, dass es trotzdem geht. Und andere haben genau das, was sie wollen. Das ist völlig normal. Man kann versuchen es allgemein tauglich zu machen. Dann riskiert man aber auch, dass es irgendwann langweilig wird. Dann ist es ein Kampfspiel im Stil eines friedlichen Aufbauspiels. Genau das Risiko besteht beim Friedensserver.


    Bei der Kommunikation muss halt jeder seinen Weg finden. Der Chat ist halt nicht meiner. Das liegt vielleicht auch einfach an der Darstellung. In Form des Stammeschats würde es mich vielleicht eher interessieren. Und wenn es hier nicht so ist, dass man sich attraktiv für Angriffe macht, dann ist das ja gut. Ich habe da leider auch andere Erfahrungen gemacht.


    Ist man dann auch noch Daueron, weil man Kommuniziert, kann man sich ja auch gut wehren und so verliert man auch kaum was. Ich vermute mal das du auch auf Edzna spielst. Die älteren Server mit dem alten Konzept sind da ja besser geeignet in Sachen Kampfspiel. Vielleicht bist du ja auch schon auf der ersten Seite der Rangliste und hast eine Armee im siebenstelligem Bereich. Klar, dass dann keiner mehr kommt. Aber auch Punkte alleine können schon ein guter Angstfaktor sein.

  • hust hust , nein ih bin nicht auf friedenserver Edzna... ich bin auch gleichen server wie du, auf Itzmal bei hmc ... , ich spiele seit anfang august dieses game, ich bin auf izmal platz 66 .. und da wird gekämpft?? hääää???? sind wir wierklich gleichen server??? ich wue dort genau 2 mal anfang von Panthernr1 angegriffen, und später dann mal so 40 mal von Hase spionier.. aber das ist nun auch schon 1 monat her... schon ist da null mit attas ...und auch auf den server bin ich in chat mehr als aktiv, aber nein ich gehöre nicht zu den miau tierchen^^...


    und bin noch auf den neuen server.. aber sorry 450 leute, 250 davon kannst nichtt atten ,wegen den punktverhältnis.. 160 sind unter dauer häüpchen, vorallem bei WDS ...bleiben mit glück 40 leute zum angreifen, wo bei dene auch 20 wegfallen wo nach 1 atta die 12 stunden speere kommt ... sprich man hat eigentlich nur BuG zu kloppen und paar vereinzelte... macht richtig spass.... der grossteil auf den server macht es grad wegen den system hier langweillig, die bauen sich 500 polam oder pechta.. und schonst nix, und schicken 24 stunden ihre ressis weg... daher mein spruch,.. wofür truppen bauen?? ok sie geben punkte , aber sicher net zum kämpfen :-P


    und ich bezweifle leider, das leute wo immer unter häupchen spielen(ja innos freut es ) aber lernen zu spielen tuhn sie leider nicht.. was irgenwan ihnen denn fun nimmt oder geld, und dene wo aktiv spielen und bashen wollen ......


    man kann das in kampsystem besser machen in den man der mauer mehr einfluss gibt, oder eben Moral das angreifer dann nur noch mit moral 30 anstat 100 kämpft, wenn der gegener unter die 1/2 punkte hat zb .... oder man die einheiten besser macht ,welche auf deff ( ja die letzten grossen einheiten sind deff. aber wer kann die bauen?) , und off einheiten ....

    Das schönste an Herne-West, ist die Autobahn nach Dortmund !

  • Ich bin etwas später gekommen, aber da ich gut Zeit habe und eine andere Strategie fahre, bin ich gut hoch gekommen. Ich teile das bei so Spielen gerne in drei Phasen. Erst aufbauen, dann Einheiten bauen und danach wird erst richtig ernsthaft gekämpft. Vielleicht liegt es auch an meiner Erfahrung. Ich habe so Zeug gespielt, wo man einfach nur Futter war, weil das System echt übel konstruiert war. Also null Schutz, wenn man aus dem Anfängerschutz oder einem fixen Basisschutz raus kam. Die Gayer kamen dann im Rudel und das Postfach hat gebrannt.


    Lösungen für die ganzen Probleme gibt es bestimmt viele. Nur in dem Game wird das kaum mehr gehen. Das wäre eine 2.0 Version komplett neu. Wir können froh sein, dass das Spiel an sich recht gut ist, auch wenn es nicht wirklich perfekt ist.


    Die Sache mit dem Angriffsschutz ist schon etwas schwierig. Besonders zum Ende hin zieht sich die Rangliste oben auseinander und man ist die Beute los. Das sieht man ganz gut auf Edzna. Der erste hat gerade noch 5 Opfer zur Verfügung und bald ist er so weit raus, dass er nichts mehr machen kann als sich tod zu leveln oder mal zu prüfen, wann die Datenbank abraucht, wenn die Zahlen in die Billionen oder Trillionen abrauschen. Das wird dann echt spannend. Am schwersten ist wohl immer der Anfang. Da hat man viele Gegner. Beim Serverstart dürfte auch noch viel los sein. Danach ebbt das ab und ist man mal oben raus, dann ist es vorbei.


    Die Häubchen sind die Lebensversicherung für das Game. Also die schützen nicht nur den Spieler, sondern auch alle anderen, die eben dann nichts tun können als Barbaren killen.


    Wir werden sehen, wo das hin führt. Langzeitspiele laufen auf die Weise eben nie. Das muss dann ganz anders aussehen. Ich denke das Server hier eine Laufzeit von einem Jahr haben. Die ersten sind ja schon Geschichte. Wir sind bei 11 angekommen. Die Auswahlliste bei der Anmeldung ist aber viel kürzer. Die kippen bestimmt nächstes Jahr wieder eine Reihe Server zu einem internationalen Server zusammen.


    Die Aussichten sind also rosig. Das wird dann mal so was wie eine Ponnyfarm werden. Dann hat man wenigstens noch was fürs Auge. Wobei das geht dann echt ins Auge. Das ist dann das Letzte, was man sieht, bevor man nichts mehr sieht. =O

  • ja sicher darauf wird es hinauslaufen, aber auch das unatraktive kampf system ist da mit schuld.... da viele leute einfach nicht Geld reinhauen wollen für ein game ( wo nunma wichtig ist) wenn sie eigentlich eben nur siedler spielen...... denk der grosteil der leute wollen halt PvP .... und nicht gegen NVP ein paar mal...

    Das schönste an Herne-West, ist die Autobahn nach Dortmund !

  • mein vorschlag zum neuen Server wer eh, mal einen Ohne TÜRKIS FUNKTIONEN!!! , dann kommt es mal auf erfahrung und spiel strategie an , und nicht auf geldbeutel... und sagt mir nicht, were nicht möglich ,sicher were das machbar.. jedes game biedet auch mal ne welt ohne käufliche funktionen an -

    Das schönste an Herne-West, ist die Autobahn nach Dortmund !

  • Das Problem ist eher die Serverlaufzeit. Ich bin so ein Sparfuchs. Wenn Premium, dann immer nur das Maxipaket bei Rabattschlacht. Aber bei so was bekommt man das Zeug ja kaum mehr los, so schnell ist der Server dicht. Ich kaufe ja nicht zum Sofortausgeben. Kontrollierter gezielter Einsatz ist da das Motto. Das könnte durchaus viel Schlimmer werden für den Anbieter. Immer rein in die Server, spielen für Lau so lange es geht und nix wie weg. Auch ist das Zeug in gewissen Bereichen viel zu teuer. Heftige Schmerzen bekomme ich immer bei den Prodbonis und den Prodzeiten. Das bringt Sparfüchse endgültig um.


    Eine Welt ohne Türkis wäre traumhaft. Nur dann wird es eben eine Startgebühr geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was kommt. Das wäre für das Unternehmen ja Kamikaze und dann sind an Weihnachten alle Server dicht. Dann lieber das Angebot so verbessern, dass es sich auch lohnt. Denn gute Ware zum fairen Preis ist doch auch nicht verkehrt. Das kauft man doch gerne.


    Ein Anbieter, der Spiele mit Premium anbietet, hat kaum kostenlose Sachen. Zumindest habe ich das noch nicht gesehen. Selbst so private Initiativen haben irgendwo einen Premiumknopf. Wobei da die Funktionen wirklich gerecht sind und reine Komfortfeatures sind. Das spielt sich auch perfekt ohne Premium.


    Hier ließe sich auch mal was mit künstlicher Intelligenz versuchen. Dazu noch reine Kampfpunkte oder Punkte, die nur für zerstörte Einheiten vergeben werden. Eigene Verluste sind dann Minuspunkte. Das wäre eine frei schwingende Rangliste nach Spielaktivität und tatsächlich abgelieferter Leistung. Monster werden vom System abgeschossen, wenn sie übermächtig werden. Das wäre der KI-Fakttor. Eine Einheitenmoral für unfaire Spielweisen wäre auch genial. Die laufen dann einfach über oder weg.


    Eine andere wahnwitzige Idee ist noch einen Offlinemodus einzuführen. Sozusagen einen Accounthauptschalter. Die Wirkung ist, dass alles nach betätigen zum Stillstand kommt. Eine Einheitenmission wird noch abgeschlossen. Verluste sind in dem Modi ausgeschlossen. Dafür bewegt sich aber auch nichts mehr. Der Acc kann dann abgeschossen und gefarmt werden. Will man weiter spielen, Schalter wieder umlegen. Alles läuft weiter und man kann neue Missionen machen. Dann hat man auch wieder das normale Risiko oder kann alles weg schicken zum Tarnen und Täuschen. Da dann das Häubchen sinnlos wird, wäre die Funktion wohl unerschwinglich. Aber irgendwie eine interessante Idee. Die Rohstoffmengen würden explodieren und es wäre richtig was los. Und man muss nicht mehr spielen, sondern man darf. Also PC aus heißt dann Acc im Offlinemodus, wenn man kein Risiko eingehen will.

  • nicht schlecht die ideen...


    nur ich spiele jetzt schon fast 20 jahre durchgehend browser games.... unter anderen auch Stämme und gangpanolis(lange her ), und stämme ist auch von Inno und die bringen immer wieder welten raus Ohne PA funktion.... zu besoneren ereignissen zb stämme 10 jahre alt.. oder eben all 6 welten war das mal, da hat man wie du sagst eine stargebühr, das waren 200 pa punkte, ca 10 euro gezahlt, aber es gab keine PA funktionen dann zu kaufen ...


    un ich denke einen Anbieter auf der freien marktwirtschaft, und nichts anderes ist ja auch Inno ... geht es um Kunden gewinn.... und denke wenn es eben mal eine welt gibt wo man auch gleich zocken kann wie alle, ohne geldbeutel oder besseres farm system, würde man auch wiede neue leute gewinnen,


    Den ganu das sind die hammer punkte hier... ok ressis bonus 30 % gibt es in jeden game, aber das mit 20 % schneller Prodo zeit , oder das man auch starke truppen kaufen ( Adler,Jäger) , und vorallem das amuk.. das man alles heilen kann ....

    Das schönste an Herne-West, ist die Autobahn nach Dortmund !