Angriffschutz

  • Hallo liebes team

    hab da mal eine frage zwegs angriff schutz warum können dan eigene mitglieder vom clan nicht zu dem jenigen rübergehen bzw truppen unterstellen bei dem das währe besser wen mann das könnte dan hätte man schutz und hilfe zu gleich könnt ihr das nicht ändern das mann das kann währesicher interressant

  • Das ist im Prinzip die Grundidee gewesen. Nur wurde das dann überzogen und es gab 8stellige Armeen, die im Clan rum gekreist sind. Nun müssen leider alle dafür bezahlen und wir können keine Truppen mehr transferieren.


    Kleine Spieler werden in der Tat teils benachteiligt. Der Stamm kann da kaum helfen und so werden die schnell zu Farmen und verlassen das Spiel. Das Ressieschenken ist ja auch nicht Sinn der Übung, wäre dann aber die einzige vorübergehende Lösung, damit kleine Spieler gewisse Gebäude oder Forschungen gezielt anwerfen können.


    Im Prinzip lässt sich da nichts machen. Das einzige was technisch machbar wäre, dass das Tambo im Baubaum nach vorne rückt und schon im Tutorial eine Stufe gebaut werden kann. Es dann auch noch unabhängig von der Jahreszeit machen. Das würde das aktuelle Problem beheben und Truppenhilfe über den Stamm kann per Tambo erfolgen.


    Da Ressies kaum gesichert werden können, könnten die Träger Pochtecca/Polom für einen Transfair frei gegeben werden. Das könnte auch pro Spieler und Tag beschränkt sein. Entweder eine feste Zahl oder nach der Menge der eigenen Träger.


    Das wäre ein Kompromiss. Zurück zur alten Lösung macht keinen Sinn, dann gibt es nur wieder Ärger. Es so zu lassen ist auch nicht ganz so günstig, wenn kleine Spieler im Stamm Unterstützung brauchen.

  • das mit den verbot truppentransfer , fand ich von grund idee gant gut und wichtig...allerdings geht das ja jetzt immer noch über Tambo.... man beliefet spieler A, mit 10 anderen spieler, der baud tambo auf 8-10 hoch zb , und dann schicken NUN halt 8-10 leute ,spieler A die truppen als UT( unterstützung)... und spieler A kann mit ihnen verfahren wie er möchte, bei Truppenschenken.. sprich er hat dann auch 8 stellige truppen zum angreiffen....


    siehe w11... leuft noch nicht mal 1,5 monate und da meinte ein stamm ( BUG) das zu machen um nummber 1 spieler zu atten, mit 260.000 Bögen unter anderen... da fasst man sich schon an Kopf.... vorallem wofür dan truppentransver verbieden und die ganze aufregung.. sollte wenn nur noch möglich sein zu deff hilfe, aber nicht OFF hilfe

    Das schönste an Herne-West, ist die Autobahn nach Dortmund !

  • Das Problem wird immer bleiben. Und vielleicht ist das auch nicht unbedingt schlecht. So kann ein Server von spielzerstörenden Giganten befreit werden.


    Es geht da ja vor allem um die Einsteiger. An das Tambo muss man ja erst mal ran kommen. Das baut sich nicht so leicht. Also es gibt da eine Lücke, bis man ausreichend ausgebaut hat. Viele hauen da dann vorher ab. Und das tut ja dem Spiel auch nicht gut.


    Da gibt es dann zwar noch den Punkteschutz. Der entwickelt sich aber gerade zu einer generellen Kampfsperre. Also wenn die 50% Regel mit 12 Stunden zur generellen Regel wird.


    Die Einheiten müssten in Dev und Att aufgeteilt werden. Die Att kann man bewegen und die Dev kann man nicht bewegen. Die Kosten dann sinnvoll strukturieren. Also Dev eher günstiger, als Att. Dann kann sich jeder seine Burg bauen.


    Ich könnte mir nur Vorstellen, dass viele die Dev komplett ignorieren. Dann muss man irgendwas springen lassen, wenn die Dev hoch geht. Also die Rohstoffe aus dem Bau oder Bernsteine abhängig von der zerstörten Menge. Vielleicht auch die Bauzeit der Att verkürzen oder Kostenreduktion so wie Stärke der Einheiten. Die Werte wären Abhängig von der Menge oder Leistung der Dev in der Stadt.