Ein totes Forum

  • Was nutzt ein neues Forum, wenn die User und Inhalte die selben bleiben?


    Aber im Grunde zeigt das Interesse bzw. Desinteresse an diesem Forum doch sehr deutlich, in welchem Zustand sich dieses Spiel befindet.


    Denn bis auf neue Servereröffnungen passiert hier nicht wirklich viel.


    Das Spiel hat seine zahlungswilligen Stammspieler, die sich bei jeder neuen Servereröffnung schön gegenseitig die Köpfe einschlagen können, und vielen neuen oder Gelegenheitsspielen wird schnell und zunehmend die Lust genommen.


    Dabei sehe zumindest ich hier wirklich Potential, denn die Grafik ist schön aufgemacht und aucht technisch ist das Spiel auf der Höhe der Zeit.


    Um neue und interessierte Spieler allerdings langfristig an dieses Spiel zu binden, wird es nicht ausreichen. alle paar Wochen einen neuen Server aufzumachen.


    Bei der hier schon zu extrem ausgeprägten Pay2Win-Vorgehensweise kann - aber soll wahrscheinlich auch seitens der Betreiber gar nicht! - gar keine echte mittel- bis langfristige Spielmotivation aufgebaut werden.


    Richtig Spaß macht es leider nicht und es wird täglich deutlich weniger - das Forum scheint mir hier nur ein sehr deutlicher Spiegel nicht nur meines Empfindes gegenüber des Spieles zu sein!

  • Huhu.


    Hätte ich vor den Satz mit dem neuen Forum das Sarkasmusschild setzen sollen? Wäre dann offensichtlicher :)


    Aber ich stimme dir voll und ganz zu, leider haben die Betreiber kein interesse einen Server langfristig (so 1-2 Jahre) laufen zu lassen. Leider!


    Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, entsprechende Bewertungen in diversen Coms zu hinterlassen. Ob es etwas bringt ... k. A. Befriedigt aber ein wenig meine "Ungehaltene" Emotionen ;)

  • ein vielleicht komischer Gedanke aber lebt ein Forum nicht von den Beiträgen der Forumsmitglieder und nicht von dem was Moderatoren machen? Wäre es weniger ablebend, wenn hier mehr geschrieben werde würde? Schon ein echt verwegener Gedanke, oder?

  • Durch Moderatoren könnte das Forum am Leben gehalten werden ... Dikussionsbeiträge zu Vorschlägen, Beantworten von Fragen in weniger als 2-3 Tagen und auch erst auf mehrmaliges Nachfragen ... könnte noch so einiges weiter aufzählen. Da aber vom Betreiber wohl kein Interesse am Langfristigen erhalt einer Community besteht wird es einfach nur für Ankündigungen genutzt.


    Ich für meinen Teil bin eigentlich eher der im Hintergrund lesende. Das Game und somit auch das Forum hätte etwas potential, aber so :P

  • Das kenne ich


    ich finde die Sache ist die


    Ein Spiel, welches Spaß macht kann man spielen, perfekte Spiele gibt es nicht. Kein Spaß -> Acc löschen und fertig


    Es wird immer Spieler geben, die ein Spiel besser finden als der Entwickler. Für mich stellt sich das so da. Ein Spiel wird entwickelt um an Daten, Ressourcen oder Spielerbeiträgen zu kommen. In jedem Fall um ein Mehrwert zu erhalten. Wenn dieser nicht kommt, würde wohl jeder Energie abziehen.


    es bleib dann vielleicht nur noch ein unbeaufsichtigter aber laufender Server übrig.


    Ich spiele des Spiels wegen und nicht um eine Entwicklung voran zu treiben, denn diese Entscheidungen obliegen anderen. Da mir das Spielen aber einen Mehrwert bringt, nämlich Vergnügen, möchte ich dafür Gegenleisten. Z. B. schauen, ob man etwas todgesagtes am leben erhält