• Hallo.


    Es geht um Blitz- und Feuerfeste.


    Gelten die Bonis auch für im Tambo stationierte Truppen?


    Wenn also Truppen bei mir Stationiert sind, derjenige, der sie bei mir reinstellt das Feuerfest aktiv hat, und ich dann das Blitzfest aktiviere, welche Bonis hat wer und so :)


    Danke vorab!

  • Hi Unglaublich, die Boni jedes Spielers gelten nur für seine Truppen, auch dann, wenn sie im Tambo eines anderen Spielers stationiert sind. Mehr dazu gibt es hier (siehe den Punkt "Verbündete Truppen: Attribute, Boni, Abbildung im Kampfsimulator").

  • Ja, der Bonus der Geschwindigkeit bezieht sich auch auf die Truppen, die im Tambo untergebracht sind, und zwar für jeden Spieler einzeln. Wenn du als "Host" das Blitzfest aktivierst, gilt der Bonus nur für deine Truppen, nicht aber für alle anderen Truppen die bei dir im Tambo stehen. Damit der Bonus für die Truppen aller Teilnehmer gilt, muss jeder dieses Fest aktivieren. Hier müsst ihr aber beachten, dass sich die Geschwindigkeit der gesamten Truppe immer an die langsamste Einheit richtet. D.h. wenn nur ein Spieler das Blitzfest aktiviert, bringt das nicht viel.


    Zum Feuerfest: wenn nur ein Spieler diesen Bonus aktiviert, dann kämpfen nur seine Truppen mit doppelter Kampfkraft. Die Truppen anderer Kampfteilnehmer sind davon nicht betroffen.

  • Genauer lesen :)


    Feste gelten immer nur für die eigenen Truppen, egal wo sie stehen.


    Beispiel 1:
    In meinem Tambo sind 3 andere Spieler. Ich aktiviere Feuerfest und greife mit meinen + den Truppen der 3 anderen an. Sofern die anderen Spieler kein eigenes Feuerfest aktiviert haben, zählt der 100% Kampfbonus nur für meine Truppen.


    Beispiel 2:
    Meine Truppen stehen im Tambo von Spieler X. Spieler X greift mit seinen und meinen Truppen jemanden an. Während diese Gesamttruppe läuft, aktiviere ich das Feuerfest, Spieler X aber nicht. Im Angriff haben dann meine Truppen die 100%, die Truppen von Spieler X aber nicht.


    Beispiel 3:
    a) Meine Truppen stehen im Tambo von Spieler X. Spieler x greift NUR mit meinen Truppen jemanden an. Bevor dieser Angriff losgeschickt wird, aktiviere ich das Blitzfest. Die Truppen werden nun mit doppelter Geschwindigkeit laufen
    b) Gleiches Setup, aber Spieler X greift mit meinen und seinen eigenen Truppen an, aktiviert aber selbst nicht das Blitzfest. Da die langsamste Einheit die Gesamtgeschwindigkeit bestimmt, laufen ALLE Truppen (also auch meine, die eigentlich schneller wären) mit der normalen Geschwindigkeit.

  • Ich habe genau gelesen ...




    b) Faktoren, die vom Gastgeber (Host) beeinflusst werden:
    - Geschwindigkeit: wenn der Gastgeber das Blitzfest oder einen
    Geschwindigkeitsbonus aktiviert, so wird sich die gesamte Truppe mit der
    Geschwindigkeit des Gastgebers bewegen.



    Aber, schon interessant, das selbst die Mods anscheind ins grübeln kommen ;)
    War/Ist aber auch ein seeeehr spezieller Fall!