Massig Sperrungen bei DDD und NUR da...

  • Ich schreibe hier für Frozenheart. Diese massigen Sperrungen von neulich werfen nämlich zig viele Fragen auf. Angeblich waren das ja alles Multis. Da frage ich mich, wie ist die genaue Definition eines Multi-accountings? Muss ein Spieler mehrere Accounts selber erstellt haben? Oder reicht es schon, in einen anderen Account einzuloggen (zBsp. um mal Ress abzuholen und neue anzuschubsen?) Werden nur kleine gesperrt, die angeblich nur zum pushen gedacht waren? Oder auch größere? Ohne Angabe, wessen Multis die denn nun sein sollen? Es hat mindestens 5 REALE Spieler erwischt, die sehr wohl anwesend sind und nicht inaktiv waren. Und wenn selbst so ein Login schon als multi bestraft wird, dann frage ich mich: Wieso darf und durfte wyrda andauernd adora mitspielen? Wieso durfte wyrda eine Löschung von adora eigenmächtig abbrechen? Wieso durfte wyrda anschliessend auf den acc von adora türkise schaufeln und den acc pushen.? (und es adora später natürlich vorhalten, damit sie nicht löscht?) Wieso verabschiedete sich adora bei vielen Spielern wörtlich mit: ich höre auf und übergebe den acc an wyrda, während diese NATÜRLICH behauptet, es wäre nur eine temporäre Vertretung? (Könnten wir ja dann genauso behaupten...) Interessant ist in dem Kontext ja auch, dass Zeiten gab, wo adora und Jensvon ebenfalls gegenseitig Zugang zum acc des anderen hatten. Beide trotzdem natürlich nicht gesperrt dafür. Auch, dass Fischertraum einstmal über 2 Monate lang Maya666 mitgespielt hat. Als er nämlich in Reha war. Kann es sein, dass Geldspieler verschont werden, während die, die nix kaufen, halt mal schnell einer Sperre anheimfallen? Der Gedanke drängt sich nämlich mehr und mehr auf.
    Der Behauptung, dass wyrda adora nur mal wieder einmal mehr zeitlich vertritt, steht auch der Fakt entgegen, dass adora mehrere unserer member anschrieb und flehentlich bat, alleine bei DDD aufgenommen zu werden, da sie sich von manu (wyrda) regelrecht gestalkt und verfolgt fühle. wyrda hingegen tönt, das sei alles in gegenseitigem Einverständnis und Auftrag. Ja was denn nun???


    Wieso wird ein Stamm derart rigoros bestraft? Während alle anderen Stämme offenbar durchgewunken werden, wenn es um fremde logins geht? Wieso sind alle gleich, aber manche gleicher? Auffallend ist ja auch, dass beide Damen monatelang immer und immer wieder versucht haben, bei DDD aufgenommen zu werden. Ist das nun ein Racheakt oder wie? Wir wissen schon, warum wir diesen Beitritt nicht wollten... Bestätigt sich ja gerade einmal mehr.


    Von Frozenheart, Obelix, Blume, Tutukacka und Babarossa weiss ich einhundertprozentig, dass die betreffenden Spieler sowohl unterschiedliche, eigenständige Personen als auch anwesend sind und waren im Spiel....


    Wir hätten gerne die noch aktiven Accounts wieder freigeschaltet ODER aber dass wyrda genauso als multi gesperrt wird. Eine derart unterschiedliche Bewertung des gleichen Sachverhaltes (je nachdem, WER es tut..) ist einfach nicht fair. ||||||

  • Frozenheart Liebeskind vor 10 Tagen Chat[12:31] [AdP] wyrda: hey fred.....ist alles ok.....jedenfalls bei mir!![12:40] Verbindungsaufbau zum Chat von Tentlan...[12:40] Die Verbindung zum Chat erfolgreich hergestellt, Nutzer online: 15[12:42] [AdP] wyrda: haa....hat es euch die sprache verschlagen??[12:43] [AdP] wyrda: ich dachte, ihr seid so mutig um gegen kleine zu kämpfen, grins[12:44] [AdP] wyrda: jens kann das gut.....mit euch als hilfe, grins[13:04] [DDD] Frozenheart: gehts wieder gegen jens? wie passt das dazu, dass du dauernd zu ddd wolltest??? scheinheilig kannste offenbar gut.....[13:05] [DDD] Frozenheart: vlt sollten wir deine pn s richtung: darf ich zu euch mal allen von AdP zuschicken.... dann können die sich selber ihre meinung bilden[13:05] [AdP] wyrda: ich bin nicht scheinheilig.....nur warum greift ihr uns an???[13:06] [AdP] wyrda: macht doch.....[13:06] [DDD] Frozenheart: weil es ein kampfspiel ist? weil das geht? weil die spielregeln es hergeben? weil wir es können? weil wir bock drauf haben? such dir was aus[13:06] [AdP] wyrda: ihr schafft uns doch so wie so nicht, grins[13:08] [AdP] wyrda: wir sind besser als ihr, und dass passt euch nicht.....[13:08] [DDD] Frozenheart: wer ist besser? du als wyrda oder dein gekaufter account von adora? wenn schon, prahle doch bitte mit eigener leistung, nicht mit nem geshoppten account...[13:11] [AdP] wyrda: aber warum nicht mit den wölfen heulen??? ich helfe laura über ne harte zeit hinweg....sie sagte mir, du kennst und sie vertraut dir!!.[13:11] [DDD] Frozenheart: solange laura selber spielte, haben wir sie in ruhe gelassen.... merkste selber.. hoffen wir...[13:12] [AdP] wyrda: ich bin nur eingesprungen, ist nicht mein thema....ich helfe nur aus, sie braucht echt ruhe.....[13:13] [DDD] Frozenheart: eingesprungen, indem du eigenmächtig ihre löschung abbrichst und ihr dann alles kaufst??? nun ja...[13:13] [AdP] wyrda: du kennst sie besser als ich.....[13:14] [AdP] wyrda: nee.....alles in ihrem auftrag.... ruf sie an und alles klärt sich auf, sie kommt wieder....[13:16] [DDD] Frozenheart: ich spekuliere hier nicht, wer wen besser kennt. aber ich weiss, dass sie aufhören wollte und sich nur durch massives sponsoring noch ne weile davon abhalten liess... das reicht, um ein sehr seltsames licht auf die sache zu werfen. und wenn ihr sooo stark seid, hättest ja stehenbleiben können nachts und es drauf ankommen lassen.[13:16] [AdP] wyrda: ich habe sie niemals gezwungen......sie fragte mich ob ich immoment übernehme, was auch legal ist!![13:18] [AdP] wyrda: ach ja, mit 9 zu 2 überlegenheit!! über 8 mille bogies?? ich hab da nur reagiert....[13:20] [DDD] Frozenheart: ihr könnt doch auch mal zu neunt kommen. niemand hält euch davon ab.[13:20] [AdP] wyrda: ich dachte, du verstehst dich mit ihr...hab mich aber getäuscht, Frozenheart, schade drum... ich begann dich zu mögen!!!![13:21] [DDD] Frozenheart: hör auf zu manipulieren. ich schrieb eben schon, solange sie selber spielte, liessen wir sie in ruhe! das ist ein fakt! mich wickelst du nicht ein. und ich weiss auch, wie du hintenrum redest. über mich und jens. lass gut sein!

  • Scheinbar soll hier ne kleine Inzestparty stattfinden. Nur noch "Freunde" unter sich.... MIr solls recht sein. Macht den ohnehin komatösen Server ruhig ganz tot..... Alle haben sich dann lieb, keiner muss mehr in den AGS. Die Türkiskäufe sinken.... Bissl blöd dann für den Betreiber, aber die wollten es ja so....

  • Hi ich schreibe für Blume.....
    Ich Blume bin eine Reale Person und kein Multi.
    Ich wurde gelöscht weil ich angeblich ein multi bin das ist doch absoluter quatsch .
    durch meine chatlogs ist es nachvollziehbar das ich alleine spiele .
    Es ist doch einfach nur unfair das es nur Leute aus einen stamm getroffen hat .
    Da ich keine Antwort vom support bekomme schreibe ich hier.
    Ich bedanke mich bei den Damen die diese Löschung veranlasst haben und hoffe es trifft sie auch ganz schnell.
    Und noch etwas Hexlein ist nicht Frozen liebe Adora/Wyrda


    mit liebe grüße


    blume

  • d) Wenn ein Spieler vorübergehend abwesend ist, kann er einen anderen Spieler („Sitter“) damit beauftragen, seinen Spielaccount für maximal 10 aufeinander folgende Tage und nicht häufiger als einmal jede 30 Tage zu verwalten („Account-Sitting“). Eine gesonderte Erlaubnis des Support-Teams ist dafür nicht erforderlich. Account-Sitting bezweckt ausschließlich die Aufrechterhaltung des Accounts im Sinne des Accountbesitzers; dem Sitter ist unter keinen Umständen erlaubt, einen Vorteil für seinen eigenen oder sonst einen anderen Account daraus zu ziehen. Der Accountbesitzer haftet für seinen Sitter.

    Tja, und hinsichtlich der letzten beiden Sätze ist bei DDD wohl einiges schiefgelaufen. Wer gepetzt hat, weiß ich nicht und will darüber auch nicht spekulieren. Aber der Durchmarsch einer gewissen Person in der Rangliste war mehr als offensichtlich. Da müsste der Support schon Tomaten auf den Augen gehabt haben, um nicht misstrauisch zu werden und die Logfiles zu überprüfen.

  • ach grube. der durchmarsch hat dennoch nichts damit zu tun, dass wyrda nicht nur eigenmächtig die löschung bei adora abgebrochen hat, sondern auch beide accounts ungestraft spielen darf. und wenn, dann hätte man diese eine gewisse person sperren können. aber doch nicht den halben stamm. und die logfiles würden auch diesen sachverhalt bezüglich wyrda/adora bestätigen. das sitting geht dort auch weit über die 10 erlaubten tage hinaus. fakt ist, dass hier nicht nur unangemessen hart, sondern auch einseitig bestraft wird. und das ist nun mal eine tatsache und nicht wegzudiskutieren. gerade vorhin hat wyrda, angeblich als laura, wieder im ö chat herumgetönt. dieselbe wyrda, die sich eine woche vorher mal wieder bei DDD beworben hat. und bei türkiskäufern hat der support nicht tomaten auf den augen, sondern riesenkürbisse. oder so ähnlich. und nun sag mir nicht, dass wyrda keine vorteile daraus zieht, sich und adora parallel zu spielen. wie schon gesagt, wir sind alle gleich. nur manche sind gleicher....


    wie erklärst du dir, dass ein angeblicher sitter die löschung eines anderen accounts stoppt? sollte das nicht der besitzer des accountes selber entscheiden dürfen, ob er weiter spielt oder löscht? und dann hinterher rumzutönen, das sei alles "im auftrag" geschehen, ist absurd. wird aber auch nicht geprüft, da die liebe wyrda bereits in 2 spielwelten einzahlt. und da sie adoras acc seit geraumer zeit mitfinanziert, also inzwischen 4 fach löhnt. ... ... ... muss der support halt abwarten, was sich mehr rechnet. die einnahmen aus dem AGS, die er verliert, wenn DDD "nicht mehr böse sein darf und angreift" gegen die türkiskäufe von wyrda.


    was bleibt denn, wenn DDD hier nix mehr macht? friede, freude, eierkuchen und vlt noch 10-12 relevante spieler.... todlangweilig...

  • also, punkt 1,
    ich habe niemanden aufgehalten zu löschen....ich machte etwa 9 tage sitting bei adora, weil sie im urlaub war.....
    punkt 2, geht dass was ihr im forum und ö-chat schreibt voll unter die gürtellinie und hat im spiel so nichts verloren!!!
    und punkt 3, geht das mit den türkisen nur mich etwas an und tentlan.......außerdem investieren genug auf den servern wovon die server leben!!!!


    glg wyrda

    :) bin für alles offen!! 8) gebe immer mein bestes :saint::P

  • Ach, wer immer du auch bist oder warst (ddd bashing? ist ein bescheuerter Name), du hast überhaupt keinen Beweis, dass Wyrda/Laura das gemacht haben, was du behauptest. Du hast nämlich die Logfiles gar nicht zur Verfügung, deswegen sind deine Aussagen vorerst reine Spekulation.


    Du behauptest, Wyrda würde im Chat als Laura auftreten, beweise das - kannst du nicht. Du behauptest, Wyrda habe Lauras freiwillige Löschung eigenhändig gestoppt - eine reine Behauptung, die du nicht belegen kannst. Du kennst die PNs nicht, die eventuell zwischen beiden Ladies ausgetauscht worden sind. Ich kenne sie auch nicht, deswegen sage ich nicht, dass es nicht so war, wie du behauptest. Ich habe nur keinen Beweis dafür, dass es so war. Das muss der Support entscheiden, der das ja nachvollziehen kann.


    Fakt ist vielmehr, dass ihr 69 Städte gegen die Regel mit massiven Sitting oder Doppelaccounts betrieben habt. sonst hätte der Support diese Städte nicht gesperrt. Du schreibst in deinem ersten Posting, dass es "mindestens 5 REALE Spieler erwischt" hat, macht nach Adam Riese bei zehn gesperrten Spielern von DDD 5 Doppelaccounts, sieh mal an. Nicht fair.


    Du kannst mir aber gerne erklären, wie der Durchmarsch (mit nur acht Städten) ohne Regelverstoß vonstatten gegangen sein soll, das ist nämlich mathematisch unmöglich. Und das ist keine Spekulation, sondern logischer Menschenverstand, dafür braucht man keine Logfiles. Es wurde also über die Maßen gesittet und gegen die Spielregel verstoßen, dass niemand einen Vorteil aus dem Sitting ziehen darf. Vielleicht hätte Frozenheart auch nicht so offen im Ö-Chat rumtönen sollen, nachdem Blume zu DDD gewechselt war. Das hat nämlich ziemlich offen gezeigt, dass bei DDD über Gebühr gesittet wird. Hat mich zwar geärgert, aber ich konnte nichts dagegen tun. Nur dieser Durchmarsch hat mich denn irgendwie doch gefreut, denn der hat das falsche Spiel bewiesen und es war mir klar, dass der Support eines Tages dazwischen gehen würde.


    Mit anderen Worten, ihr habt betrogen, seid erwischt worden und jetzt jammert ihr rum. Der Server wird auch ohne diesen Betrug überleben, glaub mir. Wahrscheinlich sogar besser.


    Sollte es aber so sein, dass der Support die Geldspieler schont (wie du behauptest), wäre das zwar nicht schön, aber ich könnte es sogar nachvollziehen, die müssen schließlich auch leben. Diese Schonung betrifft dann aber auch die Geldspieler von DDD - siehe das Posting von Jens.

  • genau grubendol....
    ich habe nur für kurze zeit übernommen....jeder braucht mal urlaub!!!
    leider wurden wir so dermaßen im ö-chat angefeindet, dass es uns unmöglich ist, so weiter zu machen!!!
    ihr bekommt es zu spüren!!!!


    glg wyrda

    :) bin für alles offen!! 8) gebe immer mein bestes :saint::P

  • Hallo zusammen, zum Thema Sperrungen/Multiaccounts:
    wenn jemand auf Grund von Multiaccounting gesperrt wurde, und wenn die Sperrung aus seiner Sicht nicht gerechtfertigt war, kann er jederzeit den support@lionmoon.com kontaktieren und die Situation erklären.
    Folgendes ist dabei wichtig:
    1) die Nachricht muss die Angaben zum Server und Account enthalten, damit der Account identifiziert werden kann;
    2) die Nachtricht muss von derselben E-Mail-Adresse gesendet werden, die für den Account hinterlegt wurde, sprich, es muss die E-Mail-Adresse sein, mit der der jeweilige Account registriert wurde;
    3) der Spieler, dem der gesperrte Account gehört, muss den Support persönlich anschreiben.


    Allgemein gilt: 1 Spieler darf nur einen Account auf einem Server bespielen. Es gibt die sog. Sitting-Regel (siehe § 1d der Spielregeln), die besagt, dass ein Account von einem anderen Spieler innerhalb von max. 10 Tagen verwaltet werden darf, ohne dass der Verwalter ("Sitter") einen Nutzen für seinen eigenen Account daraus zieht. Was dabei nicht geht: dass ein "Sitter" uneingeschränkt den Account verwaltet, d.h. über einen längeren Zeitraum den Account übernimmt. Wer sich über längere Zeit nicht einloggen kann (Urlaub, Arbeit usw.), der soll den Urlaubsmodus für seinen Account aktivieren, denn "Sitting" ist nur auf beschränkte Zeit erlaubt. Außerdem darf man nicht mehr als einen Account zur selben Zeit sitten. Das bedeutet, wenn jemand die Accounts von dem ganzen Stamm übernimmt und diese verwaltet, weil alle im Urlaub sind, dann geht das nicht - höchstens ein Account zu selber Zeit darf "gesittet" werden.


    Falls jemand auf Grund der oben beschriebenen Situation gesperrt wurde, soll er/sie den Support persönlich anschreiben, unter Angabe der oben genannten Daten zum Account/Server usw.

  • @ grube. der namen mag bescheuert sein, ich hatte mich versucht, mit meinem nickname anzumelden . wurde vom forum nicht akzeptiert. und meine ausführungen bezüglich des abbruches der löschung kam per telefonat von adora höchstselbst! ich denk mir sowas nicht aus. von uns haben mehrere spiele den support sehr wohl angeschrieben, sogar mehrfach. keine reaktion, insofern sind die hinweise auf den support scheinheilig. wir wollen auch nicht mehr! wir haben die lügen, intrigen, verwicklungen der beiden damen satt bis oben hin. die eine sagte allen, sie hat aufgehört und den acc abgegeben, die andere redet sich auf das sitting raus. die eine heult frozenheart die ohren voll am telefon, dass sie sich gestalkt fühlt und bitte nur alleine zu DDD wechseln will. die andere sülzt herum, wie dicke freunde sie doch wären. haut euch doch einfach die köppe ein. aber lasst uns da raus. wir sind dann mal weg. nicht auf nem anderen server, sondern in nem anderen spiel. und damit ist alles schick und schön.


    @ wyrda. nicht IHR werdet angefeindet, sondern DU. bitte etwas feintuning. laura für sich gesehen ist bei weitem nicht so unsympathisch wie du. sonst hätte frozenheart ihr nicht viele stunden am telefon zugebilligt.

  • Das wäre ja alles irrelevant und eure Sperrungen wären nicht geschehen, wenn ihr euch nicht so einen massiven Betrug geleistet hättet. Jetzt auf der Causa Wyrda/Adora rum zu reiten, bringt gar nichts und überzeugt auch niemanden von uns anderen Spielern davon, dass die Sperrungen nicht ok waren.


    Und jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen und wutentbrannt den Sandkasten zu verlassen, ist Kindergarten.

  • können wir anzeige erstatten wegen den verleumdungen die im ö-chat verbreitet wurden und nicht geahndet wurden? das sind private probleme, welche nicht in einem spiel öffentlich zur sprache kommen sollten!!!
    ich werde einen anwalt einschalten wenn das von euch nicht geahndet wird!!!
    das möchte ich eigentlich nicht, aber ich habe kaum eine wahl


    glg wyrda

    :) bin für alles offen!! 8) gebe immer mein bestes :saint::P

  • würde der Spielbetreiber einfach ein paar kostengünstige, wenn nicht sogar auch als einfach zu bedienenden open source tools zum thema ip scanning einsetzen, wären solche Diskussionen überhaupt kein Streitpunkt mehr. @lionmoon schreibt doch einfach mal eine Mail an euren Hoster ob es nicht möglich wäre ein Ip scanner für eure gameserver laufen zu lassen, der dann einfach eine *verschlüsselte datei (*würde dann das komplette Thema Datenschutz nicht verletzen) erstellt, die dann von einem shell-sript auf doppelte Ips untersucht werden kann. (kostenlose Variante)
    Als weitere Maßnahme könnte ja mal ein Praktikant oder Secondlevlsupport sämtliche kostenlosen VPN Anbieter durch gehen und einige IPs blacklisten (die meisten free vpns bieten statische Verbindungen an.)
    Nach diesen Maßnahmen, Arbeitsaufwand von maximal 8 Stunden( Kaffee-, Raucher-, Pipi & Kackapause, sowie einige Gespräche mit der Familie inklusive) wären diese Probleme zum Großteil gelöst.


    Und auch zum Thema Weiterentwicklung vom Spiel. Es wäre mal schön wenn es zumindest 1 neues Feature geben würde. Aber selbst neue BB-Stufen einzufügen ist ja schon zu viel verlangt. Hier hätte ich bitte mal ganz konkret eine Antwort eines Teamlers; Warum ist BB 9 immer noch höchste Stufe, schafft ihr es nicht neue BBs einzufügen, oder wollt ihr es nicht? Wäre Ersteres der Fall, kann ich euch gerne behilflich sein, KOSTENLOS.


    Ich hoffe damit zumindest vielleicht einen kleinen Denkanstoß in die rechte Richtung zu geben. Läuft es besser für euch, Lionmoon, fließt auch mehr Kohle. Diese Einsicht vielleicht mal an euren Boss im Hintergrund.


    Mfg hax0r

  • gaviota por que no decis la verdad que a tus amigos multicuentas no los baneas



    Seagull why don't you tell the truth that you don't ban your multi-account friends