Display More- Wie lange dauert das Tutorial im Spiel?
Bis du 780 Punkte erreichst.
- Gibt es einen Daily-Login-Bonus in Tentlan?
Ja, so einen Bonus gibt es, man muss ihn aber verdienen. Als Daily-Login-Bonus bekommt man die Bernsteine, die man bei der Plünderung der Barbarendörfer erbeuten kann.
- Wie lange dauert der Anfängerschutz?
Bis 2.400 Ptk. erreicht werden bzw. nach dem Ablauf des 5. Tages nach der Registrierung im Spiel.
Der Anfängerschutz endet vorzeitig, wenn du einen anderen Spieler (Barbarendörfer ausgenommen) angreifst (also bevor du 2.400 Ptk. erreicht hast, bzw. vor dem Ablauf des 5. Tages nach der Registrierung deines Spielaccounts).
- Wo finde ich den Link, über den ich meine Freunde einladen und Belohnungen im Spiel bekommen kann?
Diesen Link findest du unter "Einstellungen", siehe Symbole in der unteren Leiste:
Beim Anklicken dieses Symbols öffnet sich das Fenster "Einstellungen", wo du im Abschnitt "Freunde einladen" deinen persönlichen Link findest:
- Wie ändere ich meinen Stadtnamen?
Unterhalb der Ressourcenleiste findest du das Städtemenü. Wenn du mit der Maus auf das Dropdown-Menü zeigst, erscheint folgendes Symbol:
Beim Anklicken dieses Symbols kannst du einen anderen Stadtnamen eingeben.
- Wie werden die Punkte im Spiel vergeben und wie kann ich sie berechnen?
Für Gebäude, Forschungen, Einheiten und neue Städte werden Punkte vergeben, diese werden wie folgt berechnet:
- Gebäude: 10 Punkte für jede Stufe;
- Forschungen: 10 Punkte für jede Stufe;
- Einheiten (inkl. verwundete Einheiten): 1 Punkt für jede Einheit;
- Städte: 100 Punkte für jede neue Stadt.
Zusätzlich werden für die dafür aufgebrauchten Rohstoffe folgende Punkte vergeben (Bevölkerung und Zeit werden nicht dazu gerechnet):
- 1.000 Kalkstein - 1 Punkt;
- 715 Obsidian - 1 Punkt;
- 500 Kakao - 1 Punkt;
- 2.500 Mais - 1 Punkt.
Das habe ich verstanden. Jetzt interessiert mich aber, wie man Punkte verliert. Wenn Truppen im Kampf verloren gehen oder ich sie entlasse, wie hoch ist dann der Punktverlust bei dem jeweiligen Szenario? Wonach berechnet der sich?
Geht nur der 1 (eine) Punkt für jede Einheit verloren? (das würde Sinn machen, weil die Rohstoffe dafür ja ausgegeben worden sind)
Die gleiche Frage bei Gebäuden; wie hoch ist der Punktverlust wenn die Stadtmauer, beim angegriffen werden, eine Stufe verliert oder wenn ich ein Gebäude eine Stufe kleiner mache?
Wie kann ich Punktverluste berechnen?