Verbesserungvorschläge

  • Liebes Admin-Team, liebe Forum-Nutzer,

    findet ihr nicht auch, dieses Spiel könnte ein paar Updates sowie Verbesserungen gebrauchen? In diesem Thread könnt ihr gerne eure Ideen einbringen, wie man es verbessern könnte. Ich hoffe es gibt einen Weg die sinnvollen und guten Vorschläge umzusetzen.

    Hier ein paar von meinen Ideen (die auch schon teilweise angesprochen wurden) :

    1.Produktionszeit auf längere Zeit einstellen: Z.B. ein 12h oder 16h Produktionsbutton wäre praktisch, da mit Erforschung der Astronomie die Zeit ohnehin noch weiter verkürzt wird und die Ressourcenproduktion nicht ausgiebig angewendet werden kann.

    2.BBs auf höherer Stufe: BB10 oder noch höher wäre aus meiner Sicht sinnvoll, damit mehr Ressourcen geplündert werden können und man nicht auf Türkise zurückgreifen muss ( für mehr BBs) um eine angemessene Menge an Ressourcen insgesamt zu erhalten.

    3.Angriffe auf aktive Spieler ebenfalls limitieren: Damit ein Spieler nicht unbegrenzt viele schwächere Gegner „unten halten“ kann, indem er sie alle angreift, würde ich vorschlagen, dass man ähnlich wie auch die BBs die Angriffe auf aktive Spieler begrenzt (z.B. auf 2 oder 3 pro Tag). Inaktive Spieler sollten unbegrenzt weiter angegriffen werden können.

    4.Ressourcenproduktion bei inaktiven Spielern: Inaktive Spieler werden häufig gleich von anderen aktiven „abgegrast“ -dadurch haben die aktiven, die später ebenfalls inaktive Spieler angreifen wollen, keine Möglichkeit noch an viele Ressourcen zu gelangen. Daher würde ich vorschlagen, dass inaktive Spieler einen Teil der Ressourcen (z.B. 1/3 der eigentlichen Produktion) am laufenden Band regenerieren und zu einer Art KI werden, die auch Truppen und Gebäude sowie Forschungen ausbaut mit den verfügbaren regenerierten Ressourcen. Bei Wiederaufnahme des Accounts durch den zuvor inaktiven Spieler verfällt jeglicher Fortschritt, der durch die KI gemacht wurde und sie beginnen von dort wo sie zuvor aufgehört haben.

    5. Mehr Events: Dadurch, dass es nur „spielbezogene“ Events wie sofortige Truppenheilung und höhere Drop-Rate von Bernsteinen gibt, wird es schnell langweilig. Diese dürfen meiner Ansicht nach gerne weiter bestehen, aber spezielle Events (von denen gibt es soweit ich weiß nur eines, nämlich die Naguale und Amazonen) sollten mehr werden. Möglicher Ansatzpunkt: Kampf aller Spieler zusammen gegen Invasoren (historisch gesehen z.B. Spanier) etc. Dadurch würde mehr Abwechslung und Spielspaß generiert.


    Das wars erst mal von meiner Seite, wie gesagt, ihr könnt gerne eure Ideen und Verbesserungsvorschläge hier einbringen, und ich würde mich freuen, wenn ihr sagt, was ihr von den Ideen haltet. Außerdem wäre es schön, wenn davon etwas im Spiel umgesetzt werden könnte.


    Mit freundlichen Grüßen:)

  • This game is over ten years old, and there are really only a handful of real players that are experienced and keep coming back to new servers. They dominate any new server, since they have strategies down pat. New players do not have much of a chance to learn and grow. They get trampled very quickly. The only change that would really make sense would be an 'automatic merge', that is, once a player reaches a certain level of points, they are automatically merged into a server with players at that point level. Then, when they grow and reach another level, they automatically merge into the next level up. That is, the entire server does not merge, only players above a certain point level move on. And the up-level is not done yearly, but as soon as the player reaches the threshold. The server itself keeps accepting new players. New players are always directed to a 'starter' server (it could be an ongoing server that never 'collapses') and with tribes that are established, with experienced players that can mentor new players.

    If a player's points fall below the threshold of that server, the player gets bounced down to a lower server.

    With each increasing level of server, things get notched up a level. For instance, a level 9 barbarian on the lower point server becomes a level 5 barbarian on the next server up.

    It just does not make sense to have players that are so powerful they can attack level 9 barbarians five at a time, on a server with players that can barely attack a level 3 barbarian. The growth of the stronger player becomes exponential, sort of like the resources increase similar to compound interest.

    The entire game is tired, it needs a rethink. The best attribute about it is the attack/defense algorithm, with a separate stamina vs strength value, with five rounds of combat. An interesting change might be to experiment with different numbers of rounds - say three rounds instead of 5. There would be far more ties, and far more players would survive combat.