Posts by Muhawia

    Grundsätzlich verbietet keine Regel das Posten von Kampfberichten mit genauer Auflistung. Insofern hat Nimoee nichts falsch gemacht. Wer aber mehr als einmal ein Spiel wie Tentlan gespielt hat weiß, Genaue Truppenstärke postet man nicht. Es sei denn, es war ein vernichtender Schlag (quasi Hall of Fame KBs). Insofern teile ich die Meinung: So was tut man nicht. Würde man das bei mir machen, würde ich als Dank die Person vermutlich auch besuchen (vorausgesetzt, ich könnte es).


    Ich fand es auch nicht schlimm, wie Siggi darauf schriftlich reagiert hat. War/ist doch alles schick? Mal abgesehen davon, dass das Posten von Privaten Nachrichten, etc. ohne ausdrückliche Erlaubnis des Gegenüber verboten ist (siehe Forenregeln). Das Nennen von echten Namen sehe ich ebenfalls sehr kritisch/bedenklich.


    und generell: Für alle "kleineren" Spieler ist es egal, ob H_E, INK oder BIO dran steht.... Ihr "dominiert" uns :D Ist ja nichts schlimmes dran, schließlich kann man sich ja bei Euch bewerben und ich stimme zu.... im Vorfeld erinnere ich mich sehr gut an verschiedene Besuche durch egal wen und dabei spielte es mitunter keine Rolle, ob was zu holen war oder nicht?!


    Ich sehe aber nicht, dass H_E und Ink irgendwas in der Form dominieren, als das sie bestimmen, was hier passiert. Da stimme ich Monte voll und ganz zu.


    Unserer Meinung nach ist die Information zu allen Städten eines Spielers schon ziemlich kritisch, und die Tatsache, dass sie zur Zeit nicht verfügbar ist, ist auch nicht umsonst. Nehmen wir an, jemand wird dauernd angegriffen und kommt dadurch im Spiel nur langsam voran. Also entscheidet er sich, woanders eine neue Stadt zu gründen, wo man sie nicht ohne weiteres findet. Diese Information offen zu legen würde bedeuten, den strategischen Raum den das Spiel bietet, deutlich einzuschränken. Daher ist es momentan so, dass jeder, der wissen möchte, wo alle Städte eines Spielers sind, muss ein Stück Arbeit leisten.
    Weitere Meinungen zum Thema sind willkommen :)


    Ich teile die Meinung. Das würde esansonsten viel zu einfach machen. So muss man Arbeit investieren und kann zu Recht stolz sein, wenn man dann DIE Stadt gefunden hat, dann evtl. sogar "heimlich" in der Nähe sich platziert und dann plötzlich und unerwartet zuschlägt.
    Raidsiedlungen sind zwar schwer realisierbar hier, aber trotzdem möglich und halten die Spannung.


    Der andere Gesichtspunkt... wie schon angemerkt... für Leute die sich "heimlich" irgendwo aufbauen wollen. Wenn es mehr Spieler gibt, wird das Verstecken ohnehin schwierig. Trotzdem eine Gewichtige Komponente, wie ich finde und nicht zu unterschätzen.

    Man könnte es an die Stufe des Stammesrates koppeln, um dem Ganzn noch etwas Sinn zu geben. Anstieg der möglichen Mitglieder alle 2 oder 5 Stufen, um eine konstante Erweiterung, bzw. den konstanten Ausbau des Gebäudes zu gewährleisten. Wäre nun aber falsch hier in dem Forenbereich und gehört eher zu Ideen :-)

    Öffentliche Meldungen sind nicht ganz ohne. Gleichwohl ich es begrüße. So können sich "Ankläger" nur bedingt verstecken.


    Um einen nicht womöglich nicht unerheblichen Schlagabtausch vorzubeugen, würde ich aber die Einstellung in dem Unterforum anpassen, sprich: Thema eröffnen ja, aber Antworten darauf (mit Ausnahme Tentlan Team) nein. Ist eine simple Einstellung im WBB Forum und kann man halt speziell für einen Teilbereich so einrichten.


    Grundlos gesperrt wird ja nicht und der "Angeklagte" kann sich ja noch immer rechtfertigen (via Support).


    Im Nachgang sollte es dann aber immer noch eine Kommunikation geben ala "bearbeitet" oder "in Arbeit/Klärung", um ein entsprechendes Signal zurück zu geben.

    Was ich mir als eine Ergänzung vorstellen könnte, wären Verteidigungsmaßnahmen. Beispielsweise Fallen, abgerichtete Tiere, etc.


    Nicht jeder mag unbedingt proaktiv andere Leute angreifen und/oder würde vielleicht lieber als Händler fungieren. Er/Sie braucht aber auch etwas zur Verteidigung und Truppen erfüllen zwar den Zweck, sind aber nicht zwingend zielführend (auch wenn ich es nicht ausschließe).


    Insgesamt könnte man dies mit einer neuen Forschung, bzw. einem neuen Gebäude verbinden, bietet somit eine weitere Variable und zusätzlichen Content.


    Denkbar wären somit Dinge wie Fallgruben, Pfähle in Richtung Reiter, Steine von der Mauer schmeißen, Teergruben, abgerichtete Wachtiere (Jaguar, etc.)


    So als Vorschlag. Wäre auch eher ein "nice-to-have" als vielmehr ein "must have".

    Ich bin schon auf das neue Kampfsystem gespannt. Was mich persönlich aktuell aber tatsächlich auch stört, ist das Payment-Feature, womit man 100% seiner Einheiten wiederherstellen kann.


    Ja... in fast allen BG's dieser Welt hören Spieler sehr schnell auf, wenn sie ein oder zwei mal alle Truppen verloren haben. Das weiß jeder Gamedesigner und stellt ein ernstes Problem dar. Dies aber auf 100% hoch zu schrauben ist absolut kontraproduktiv.
    10, 15 und 25% oder max. 15, 25, 50% fände ich noch vetretbar.


    So haben Payuser nach wie vor die Chance, sich entsprechend ehaupten zu können (ohne das fragile Gleichgewicht zu kippen) und andere Spieler können mit etwas Geld (kann sie zu Payern machen) sich die Verluste wieder kompensieren lassen.


    Das fände ich eine sinnvolle Anpassung.

    Den Allgemeinchat zu beseitigen löst nicht das ursprüngliche Problem. Wie bereits hier diskutiert wird, weichen Leute ja auch ggf. via PN aus. Und man kann nicht wirklich das Unternehmen in die Verantwortung nehmen, wenn man sich selbst provozieren lässt, selbst ordentlich mitfeuert.


    Etwas mehr "melden", bzw. eine etwas stärkere Präsenz durch einen Moderator wäre mit Sicherheit eine gute Option.


    Davon mal ganz ab: Jeder hat eine persönliche Empfindung, was eine Beleidigung ist und was nicht.


    Das Personen aufgrund von schlechtem Benehmen im Chat aufhören ist aber durchaus auch ein Faktor, der nicht zu unterschätzen ist (deshalb wäre mehr Moderation sinnvoll). Der größte Verlust an Spielern dadurch ist es aber nicht.


    Also... Abschaffung des Allgemeinchat wird nach meiner Erfahrung und meinem Empfinden keine Linderung bringen. Da bin ich durchaus auf der Interpretationsseite des Betreibers. Ein wachsameres Auge sollte aber in Erwägung gezogen werden.

    meine meinung :
    TRUPPEN VERSCHENKEN: ja gute idee um einen spieler für angriffe zu unterstützen.


    UNTERSTÜTUNG: Jedoch sollte es eine 2. funktion geben: nämlich truppenunterstützng....diese truppen bleiben dem entsendenden spieler erhalten und er kann sie auch wieder selbst abziehen.


    Option zwei wäre dann das Tambo oder? Das Gebäude kann man dafür schon bauen (wenn auch derzeit einfach ohne Funktion).

    Dem Vorschlag würde ich mich anschließen, der Begründung jedoch weniger. Nur ob jemand ON ist ist noch kein "Beweis", ob die Person auch der "Verräter" ist. Es kann nur ein Indiz sein und zu Fehlinterpretationen führen.


    Sinnvoll finde ich es aber, dass man Ränge zuweisen kann und damit Rechte einzeln einstellt, durchaus ein gängiges Mittel in diversen Browsergames. Optisch zu lösen mit kleinen Checkboxen, in denen man Häkchen bei verschiedenen Rechten setzt (Beispielsweise: Kann Online-Status sehen; Darf Personen in die Gilde einladen; Darf Personen aus der Gilde/ dem Stamm entlassen...", etc.

    Ich würde versuchen, einen anderen Browser zu benutzen. Prüfe auch, ob Du Flash, etc. installiert hast.