Posts by Bella Felicia

    Ich muss meiner Vorgängerin Recht geben, es ist keine Übervorteilung! Andere kaufen sich Truppen, wieder andere haben sich auf die genaue Berechnung der Truppenstärke und der Unterstützungseinheiten spezialisiert und einige eben auf dem Markt. Dies ist nicht ungewöhnlich, vor allem nicht in einem Strategiespiel. Das man hier allerdings nun von einem "Vorteil" spricht wundert mich doch sehr. Ob man sich die Vorteile nun erkauft oder durch logisches Denken erarbeitet, tja da spricht so einiges für den Sinn der Spielebetreiber!

    Quote

    - Bau- und Forschungszeiten sind um 100% kürzer;
    - Ressourcenproduktion ist doppelt so schnell;
    - Reisegeschwindigkeit der Truppen ist doppelt so hoch.


    Vielleicht mal ein paar Richtigstellungen:
    - Die Ressourcenproduktion ist nicht doppelt so schnell - die Produktionszeiträume sind gleich nur gibt es für die Zeiträume mehr Ressourcen.
    - die Bau- und Forschungsgeschwindigkeit ist nicht um 100% kürzer >> dann müsste Sie nämlich bei 0:00 Uhr Dauer stehen und alles wäre sofort fertig, aber es scheint schneller zu laufen.


    Zu den Truppengeschwindigkeiten kann ich noch nichts sagen.

    Die Logik dahinter muss man nicht wirklich verstehen!


    Ihr führt einen Servermerge der ersten beiden Server durch, da diese nicht wirklich laufen, was ja noch einleuchtet. Aber nun diese Aktion?


    Der neue Server hat durchaus seinen Reiz, doch neue Spieler lockt dies auch nicht wirklich an. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, alle 3 Server auf den neuen "Speed-Server" zu legen (unter den selben Bedingungen wir beim Servermerge)? Dann hätten alle was von dem neuen Server, gleichzeitig wäre der Anreiz da weiter zu spielen, mit ein bisschen Werbung würde dies auch neue Spieler anlocken.


    So lauft Ihr Gefahr das Ihr die anderen beiden Server bald schließen könnt.

    Also der Mais kann nicht das Problem sein. Ich hatte diesen "Bug" auch schon. Ich habe Maisfarm Stufe 33 (mit den Forschungen insgesamt 65 millionen Mais "speicher") Verbrauch liegt bei 1,7 mio. Mais/Stunde.
    Und ich hatte es auch schon das ich Abends (Mais voll) 8 Stunden einstellte und morgens meine "Ernte " verschwunden war oder viel niedriger (1h oder 4 h) Dies ist mir schon mehrmals passiert und nein mein Lager war nicht zu klein :-)


    Dasselbe Problem beim ernten der 10min. Produktion während man Online ist, hierbei kommt es vor das man die Ernte abholt und es nicht "gutgeschrieben" wird. Soweit mir bekannt ist betrifft das mehrere Spieler auf dem dritten Server. Ich liebe inzwischen F5 bei diesem Spiel, also während ich Online bin klicke ich vor dem Ernten F5, dann funktioniert es :-)

    Ich muss den beiden Gästen zustimmen, diese vorgeschlagene Einschränkung würde bewirken das diesen "wir tragen unsere privaten Ego-Streitigkeiten auf allen Servern aus" endlich ein Ende hätte.
    Es scheinen ja auf den ersten beiden Servern nur bestimmte Stämme gewesen zu sein, welchen man diesen "Stressfaktor" anrechnen kann da wäre es sinnvoll über diesen Vorschlag nachzudenken. Den auch auf dem 3. Server war es zu Beginn so das fast keine normale/spaßige Unterhaltung im Chat stattfand, immer nur die Verbal-Entgleisungen einzelner Mitglieder bestimmter Stämme, da auch die Stamm-Gründer ihre "Spezis" nicht in den Griff bekamen bzw. fleissig mitmischten haben sich viele ganz aus dem Chat verabschiedet!
    Inzwischen ist es im Chat ruhiger geworden und auch andere Spieler trauen sich wieder zu schreiben! Doch das ist allein der Tatsache zu verdanken dass einige sich eben nicht vertreiben lassen haben und gezeigt haben das man einen Chat auch anders nutzen kann!
    LG Bella

    Crondar ich korrigiere Dich nur ungern, doch es ist durchaus möglich einen Account zu tauschen bzw. diesen einem anderen Spieler zu überlassen.
    Siehe Spielregeln:


    "1.6. Tausch und Überlassung der Spielaccountsa) Wenn ein Spieler seinen Account ohne die Unterstützung des Support Teams tauscht oder jemanden überlässt, werden keine Beschwerden usw. akzeptiert, es sei denn, solche Beschwerden usw. sind von der E-Mail Adresse des getauschten/überlassenen Accounts abgeschickt worden. Falls ein Account-Tausch ohne die Unterstützung des Support Teams stattfindet, kann den Nutzern bei eventuellen Problemen, der Rückübernahme der Accounts usw. nicht mehr geholfen werden.


    b) Bei einem Account-Tausch soll beachtet werden, dass wenn ein Spieler einen Account von einem anderen Spieler übernimmt, darf er nur mit einem Account spielen. Zuwiderhandlungen werden nach § 1.2. "Multi-Accounting und Pushing" bemessen und entsprechende Maßnahmen die für solche Fälle vorgesehen sind, werden eingeleitet.


    c) Ein Account darf nur einmal innerhalb von 28 Tagen den Besitzer wechseln. Nach erfolgter Übernahme sollte die E-Mail Adresse innerhalb von 12 Stunden geändert werden."

    Auch jetzt scheint der Server immer noch Probleme zu haben! Bei allem was man anklickt erscheint der Lade-Balken und "Lädt.....". Teilweise muss man das Fenster schließen und erneut anklicken bevor sich was tut! Siehe "Stamm", "Jaguartempel" oder die "Farmen" :-(


    Es wäre schön wenn Ihr euch darum kümmert!

    Hiermit erklären wir, der Stamm Feuerfluch [Fire] uns mit dem Krieg einverstanden. Allerdings möchten wir im Gegenzug ein paar Worte zur Begründung verlieren. Wir sind nicht dafür zuständig euren Spielern, die Spielmechanik zu erläutern, ferner sind wir in keinster Weise bereit andere Stämmen Einfluss über die Wahl unser Mitglieder zu ermöglichen. Auch sind wir nicht bereit, Schadensersatz für lehrreiche Unterweisungen was den Schutz von eigenen Städten angeht zu leisten.


    Allerdings sind wir durchaus auch vor dem 31.12.2015 bereit neu zu verhandeln ;-)
    Ansonsten freuen wir uns auf den "spielerischen" Krieg


    Anmerkung: Wir werden keine BND in dieser Zeit aktivieren, da wir den "Kriegsgrund" als nicht so wichtig erachten das dies NOTWENDIG wäre :-)

    Also ich habe eine Idee zum Thema Stammesrat, allerdings bin ich mir nicht sicher wie umsetzbar diese von eurem Team ist, technisch machbar ist Sie alle mal :-)

    • Man konnte den Stammesrat besser ausbauen, zum einen ein interner Chat zusätzlich zur derzeitigen "Startseite" im Stamm. Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll mal darüber nachzudenken das Spiel "aufzumotzen" in dem man bestimmte Forschungen (Fähigkeiten der Krieger) über den Stamm laufen lässt. Die Mitglieder könnten Resis dort einzahlen um die Forschungsstufen freizuschalten und dann könnte man einzelne Fähigkeiten der Krieger "optimieren", da jeder dies mit Sicherheit anders "optimiert", würde das Spiel abwechslungsreicher und auch die "Kämpfe" wären nicht mehr nur von der "Menge" der Krieger abhängig ;-) Wenn Ihr dann die "Spionage" so beibehaltet wie bisher, das man nur die Anzahl der Krieger sieht, wäre allen geholfen und mehr Leute würden dem Spiel erhalten bleiben! Was ja allen zu gute kommt.

    Wäre klasse wenn Ihr das mal an die "Spielbetreiber" weiter gebt und darüber nachdenkt ;-)
    LG Bella :D

    Sinnvoller wäre es wenn Angriffe nur noch stattfinden könnten wenn der "angegriffene Spieler" mindestens die Hälfte der Punktzahl des Angreifers hat! Wenn jemand 100.000 Punkte hat sollte er nur noch Spieler angreifen können die mindestens 50.000 Punkte haben. Auf die Art könnten auch "kleinere" länger spielen und würden dem Spiel erhalten bleiben! Wenn ein 30.000 Punkte-Spieler nur Gegner ab 15.000 Punkte angreifen kann, blieben die kleinen vor "egoistischen Spielern" verschont!

    Es macht vielen das Spiel kaputt.
    1. nicht jeder Investiert gleich Geld in ein Spiel, erst möchte man es "antesten"
    2. die "kleineren" Spieler haben dann nur noch die A-Karte, da Sie sich den Angriffsschutz kaufen müssen, dieser schützt Sie zwar verhindert aber auch vorgesehene Plünderungen... man könnte das Plündern also auch gleich abschaffen.
    3. Ohne eine Sicherung der "kleinen" Spieler, das die großen Spieler diese nicht ab Tag 5 nur noch ausnehmen, werden diese die Lust am Spiel verlieren und es wird erst Recht nur noch tote Städte geben.


    Sinnvoller wäre endlich die Entwicklung eines Stammchats, den Ausbau der Eigenschaften der Stadtmauer, das Tambo endlich fertig zu stellen usw.! So könnte man wirklich mehr Spieler im Spiel halten und dies würde auch mehr Geld bringen, den auch die zahlenden Spieler haben keine Lust auf ein "totes" Spiel!


    Vielleicht hätten die "Spielemacher" diese Sache besser überdenken sollen!