Posts by liquidgreen

    Hoi zusammen,


    ich bin durch Zufall auf Tentlan gestoßen und der erste Eindruck des Spiels war doch sehr viel versprechend. Hey ok sogar nen relativ neuer Server -> Nayatlan wunderbar bessere Chancengleichheit. Was man als Neuling macht? Genau erstmal den Quests folgen um ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln. Irgendwann erreicht man die Quest, dass man einen Stamm beitreten solle. Gut dann schauen wir mal welche Stämme, denn Bewerbungen offen haben; Bewerbung bei "Providancer" abgeschickt mit dem Hinweis, dass ich den Beitritt mindestens für die Quest brauche. Kurz darauf kann auch direkt die Einladung. Nach kurzer Absprache dürfte ich sogar bleiben -> Super sogar gleich nen Stamm gefunden. So erstmal weiter ins Game fuchsen, dann eben in typischer Browsergame Manier immer wieder mal reinschauen den Tag über, kann ich zum Glück da ich beruflich im IT Gewerbe tätig bin.


    Allerdings nach nicht mal 48 Stunden wurde ich aus heiterem Himmel aus dem Stamm geworfen. Nach dem ich nachgehackt hatte, erhielt ich folgende Antwort (ungekürzt und ungeschnitten):

    Code
    1. schau du kannst nicht grüssen oder dich verabschieden mitspieler meinen du bist ein spio. es wurde so entschieden

    Davon mal abgesehen, dass die Person es selber noch nicht mal hinbekommt ne Gruß- und Abschiedsformel zu formulieren, ist der angegebene Grund, dass ich ein Spion sei, dass ich nicht alle 10 Minuten Hallo und Tschüss schreibe, wenn ich meine Ressourcen abhole...davon mal abgesehen, dass der InGame Chat eher einem Gästebuch aus den 90er Jahren ähnelt. (Nicht böse gemeint, ich denke ich habt das eh schon bereits auf der Roadmap stehen, dass hier Nachholbedarf besteht.)


    Daher die Frage an die erfahrenden Spieler da draußen, ist dieses Verhalten/Skepsis/Paranoia normal für die Community für Tentlan oder ist das ein Ausnahmefall? Ich kann es nicht nach vollziehen, denn das einzige was für einen "Spion" interessant sein könnte, wären Spioberichte um nicht selber Spios los zu schicken... korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!


    Falls sich jemand fragt, warum ich überhaupt diesen Post verfasse. Ich persönlich vertrete sehr stark die Meinung, dass die Community genauso wichtig wie das Spiel ist. Es gibt leider sehr häufig den Fall, dass das Spiel zwar top ist aber die Community leider flop oder anders herum. Ich möchte für mich herausfinden ob es Sinn macht Zeit zu investieren oder ich lieber weiter ziehe.


    Haut rein
    liquidgreen