Posts by Montezuma61

    Hallo Gaviotta. Mal eine Frage am Rande. Ich habe dir um 18.04 heute abend eine PN mit einigen wichtigen Fragen zum neuen und alten Server gestellt. Werden diese Fragen nicht mehr beantwortet so wie die letzten PN an dich? Hier spielt der Zeitfaktor eine gewichtige Rolle, daher bitte ich um eine schnelle Antwort.
    Danke
    Montezuma61 ?(


    Mittlerweile ist es schon 11.00 Uhr und es ist durch das Tentlan Team immer noch keine Antwort gekommen obwohl die gleiche PN die ich an Gaviotta geschickt hatte auch an M0H0 geschickt wurde. Leider hat sich auch dieser Vertreter des Tentlan Teams ein paar Minuten später ausgelogt und ist verschwunden. Die Betreuung duch den Support lässt leider sehr zu wünschen übrig. Wie soll das erst werden wenn zwei Server gleichzeitig laufen und noch viel mehr Fragen kommen?


    Montezuma61 :thumbdown:

    Für wann ist ds denn genau geplant? Lange damit warten bringt nun auch keinen mehr weiter. Da muss sich ausnahmsweise mal SCHNELL was machen. Ist ja schon mal vor Wochen angesprochen worden.......
    Ausserden können die "grossen" Accounts ausser Barbarendörfern ja nichts mehr angreifen. Entweder gibt es dabei übermässig "Tote" so das sich ein Angriff nicht lohnt oder der Gegner ist zu schwach und darf nicht angegriffen werden.

    Aber mal ehrlich, wer steigt denn jetzt noch in einen Server ein wo die Spieler schon so weit entwickelt sind wenn es einen neuen gibt in dem alle bei Null anfangen. Das wird mit Sicherheit keiner mehr machen. Nur weil ihr jetzt schreibt das beide Swerver existieren können ist das noch lange nicht Fakt. Hier sind wegen der Fehler die gemacht wurden nur noch eine Handvoll aktiver Spieler. Wollt ihr denn behaupten das ihr den Server für 20 - 30 Spieler offen halten und betreuen wollt? HIER wird definitiv kein neuer Spieler mehr anfangen - das wisst ihr genauso gut wie jeder andere hier der ein wenig Grips im Kopf hat und diese Art von Spielen kennt!
    Was nutzen Updates wenn keiner mehr da ist der hier spielt?
    :cursing: Ich komme mir hier echt "verarscht" vor.

    Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Server. Damit ist der Tod des alten absolut sicher. Kein neuer Spieler wird mehr hier anfangen und die paar die noch aktiv sind werden den Spielbetrieb schnell einstellen.
    Würde gerne mal wissen was ihr euch dabei gedacht habt liebes Tentlan Team.
    :thumbdown:
    Montezuma61

    Das Spiel verkommt leider immer mehr zu einem reinen Aufbauspiel.
    Die meisten Gegner sind entweder zu schwach, inaktiv, im Urlaub oder so stark das sich ein Angriff nicht lohnt.
    Da bleiben meist nur Angriffe auf Barbaren um sich ein paar Rohstoffe zu besorgen. Leider ist das ja auf 5 Dörfer begrenzt und kostet danach eine Menge Türkise.
    Hier schlage ich vor das man vielleicht ein neues Gebäude schafft mit dem man die Angriffszahl auf Barbarendörfer erhöhen kann. Man könnte das aber auch zum Beispiel mit dem Level des Sonnentempels koppeln. Alle 3 - 5 Stufen ein Dorf zusätzlich. Das würde auch den Spielspaß für die weiter oben angesiedelten Spieler erhöhen. So werden auch die kleineren Spieler wieder ein wenig "entlastet".


    Es muss hier eine schnelle Lösung gefunden werden, sonst sterben hier die aktiven Spieler aus.


    Gruß Montezuma61

    Eine Frage an das Tentlan Team. Werden die Prozente die man mit den o.g. Gebäuden erzielt nur im Hauptdorf gewonnen oder bekommt man die Prozente zusätzlich auch in den anderen Dörfern in denen diese Gebäude stehen. D.h Zergenpyramide Stufe 2 im HD = 4% - Plus Zwergenpyramide in einem weiteren Dorf Stufe 1 = 2%. Bekommt man nun insgesammt 4% auf seine Truppen angerechnet oder wird addiert zu 6% ?


    Gruß Montezuma61 ?(

    @ Karo - das mit dem leveln sollen die mal schön bleiben lassen :-)
    Eine schöne Änderung wäre es wenn man jeweils 5 Barbarendörfer von jedem Level angreifen könnte, oder die Zahl auf 8 erhöhen. Auch hier würde eine spürbare Entlastung von "kleineren" Accounts eintreten. Man hat ja eigentlich so gut wie nichts mehr an Zielen um sich Ressis zu besorgen. Die wirklich "Großen" kosten mehr Rohstoffe für die Heilung als sie einbringen, und die "kleinen" können sich nicht richtig entwickeln. Nur von der eigenen Produktion kann man so gut wie nicht "leben".

    Ich finde das eine sehr gute Idee von Karo und möchte selber abernoch ein wenig weiter gehen. Um eine noch bessere Spieldynamik zu erreichen - sprich Zusammenarbeit von Spielern - schlage ich vor das sich die Ressis und Truppen in 3 Stunden erneuern. So bleibt ein kleines Zeitfenster für kleinere Accounts um sich in einem gecleanten Barbarendorf auch mal eine größere Portion Ressis abzuholen. Besonders die Zusammenarbeit zwischen "großen" und "kleinen" Accounts würde hier verbessert werden und das Spiel zusätzlich beleben.

    Richtig so Siggi. Das mit den Truppenzahlen ist absolut Tabu. Auch der Ton von Nimoee ist absolut unangemessen und eigentlich nicht nur ein verbaler Angriff auf dich sondern auf den ganzen Stamm den er sogar fälschlicher weise als Gilde bezeichnet. Hat er bestimmt aus einem anderen Spiel. Gehört für mich zu der Sorte die hier erst mal ein wenig "daddeln" und dann anfangen die Tips aus dem Forum zu lesen. Z.B wie verhalte ichmich bei Angriffen von starken Gegnern um meine Truppen und Rohstoffe zu sichern. Hätte er sich das durchgelesen wären alle Angriffe ja in´s Leere gelaufen. Aber erst mal eine Runde lautstark beschweren........ toll Nimoee

    Hallo lieber Friedrich.
    1.) Du hast vollmundig immer im Chat geschrieben wie schön du Member von H_E angegriffen und gefarmt hast.
    2.) Du hast immer allen gezeigt was du für tolle Truppen hast, wobei die wenigsten von dir selber sind. Das nenne ich einfach Angeberei.
    3.) Bist du für deine Behauptung die du hier gemacht hast einen Beweis schuldig. Einfach eine Behauptung in den Raum stellen kann jeder. Erkläre doch bitte mal wer genau hier was bestimmen will. So weit ich weiss kann das nur das Tentlan-Team.
    Ich weiss nicht wie oft du z.B. den Account IDOMSA angegriffen und dich darüber im Chat amüsiert hast. Nun wehrt man sich gegen deine Angriffe und greift DICH an und schon nennst du das Terror? Irgendwie sieht das für mich so aus aus ob DU hier mit zweierlei Maß am messen bist.

    Wenn der Verteidiger die 100% Heilungsmöglichkeit aktiviert hat, gehen dann die Amazonen trotzdem zum Angreifer oder werden die wieder geheilt und bleiben bei dem Verteidiger?

    Im Prinzip eine gute Idee, aber nur für Angreifer. Wenn man nun mit Absicht ein Dorf abseits gebaut hat um dort z.B. besondere Truppen oder teure Forschungen machen zu können, dann wäre das nicht so toll. Hier liegt eindeutig der Vorteil beim Angreifer.

    Ich finde das mit den zusätzlichen Features sehr interessant. Besonders für kleinere Accounts die sich mit Truppen alleine nicht gut verteidigen können oder um nächtliche Angriffe (wenn viele Schlafen) ein wenig unatraktiver zu machen. Man könnte Fallen nehmen in denen sich eine zu bestimmende Zahl von Feinden verfängt. Egal wie der Kampf ausgeht. Hier könnte man einbauen das der Besitzer des Dorfes diese gegen die Hälfte der Rekrutierungskosten wieder unversehrt frei lässt. So hat der Angreifer seine Truppen wieder (auch ohne die 100%) und der Verteidiger bekommt eine "Aufwandsentschädigung". Auch kann man dadurch den Faktor Diplomatie ein wenig besser einbringen. Zweite Option für den Verteidiger ist, wenn es zu keiner Einigung kommt, die Gegner in den Fallen "sterben" zu lassen um so seine Fallen wieder frei zu bekommen.

    Ich sehe hier die Verantwortung bei den Spielern - bzw. den Admins im Stamm. Jeder der pöbelt oder durch Beleidigungen auffällt sollte schnellstens aus dem Stamm entfernt werden. Wenn die Spieler merken das sich sich nicht alles erlauben können werden die es entweder schnell dran geben oder zusammenfinden. Hier kann dann der Support eingreifen und solche "Gruppierungen" zerschlagen. Nätürlich ist es auch wünschenswert wenn sich zwischendurch ein "MOD" blicken lassen würde und diese unschönen Sachen dadurch schnell unterlassen werden. Muss aber nicht sein da ich mal voraussetze das ich es hier eigentlich mit erwachsenen Menschen zu tun habe die wissen sollten wie man sich benimmt.

    Es gibt Spieler die geben viel Geld für Computerspiele aus die dann zuhause OFF line gespielt werden oder ON Line mit anderen Spielern gemeinsam ohne PvP. Diese Spiele kosten eine Menge Geld und stehen nach kurzer Zeit im Schrank rum. Was also ist bitteschön nicght korrekt daran wenn Spieler sich hier für weniger Geld ein paar Türkise kaufen um so die eine oder andere Verbesserung gegenüber anderen Spielern zu haben die hier mitspielen ohne etwas dafür zu bezahlen? Also hart ausgedrückt hier auf lau machen und andere die Kosten stemmen lassen damit es dieses Spiel überhaupt gibt. Das mit der Verwendung geliehener Truppen für eigene Angriffe sollte tatsächlich schnell hier raus genommen werden. Deffen mit Fremdtruppen OK aber nicht atten. Nachtbonus braucht man nicht wirklich, da man problemlos alle Rohstoffe und Truppen sichern kann. Das mit dem Stammesforum ist sicher schon in Arbeit, siehe vorangegangene Antworten auf Vorschläge.
    Ich habe ein paar Euro hier in das Spiel investiert und bilde mir ein so einen kleinen Beitrag zu leisten damit andere "Nichtzahler" hier überhaupt mitspielen können. Diese Schimpferei auf die "Payer" finde ich daher ungerecht.
    Gruß Monte

    Hallo Gaviotta. Heute wurde zu Recht im Chat darüber diskutiert das man eigene Truppen die man einem anderen Spieler zur Verfügung gestellt hat NICHT zurück rufen kann. Dieses muss wirklich schnellst möglich geändert werden. Ebenso tut es dem Spiel nicht gut das der Spieler der die Truppen bekommen hat diese auch zum eigenen Angriff nutzen kann. Das kann nicht im Sinne des Spieles sein. Besser wäre es wenn man mit mehreren Spielern gemeinsam zeitgleich auf ein Ziel läuft um dieses anzufgreifen. Wenn die Truppen dieser angreifenden Spieler innerhalb einer Sekunde dort ankommen können sie wie EINE GROSSE ARMEE kämpfen. Alles was später kommt kämpft für sich und ist dadurch schwächer und bietet dem Verteidiger eine erhöhte Chance den Angriff abzuwehren. Das würde das Spiel in jeder Hinsicht bereichern und auch das Zusammengehörigkeitsgefühl im Stamm stärken.
    Ich hoffe das andere Spieler meinen Vorschlag mal ein wenig kommentieren und/oder verbessern.


    lg Monte ;)

    ich kann chrifu nur zustimmen -die Einführung einer zusätzlichen längeren Zeitperiode von 12 oder sogar 24 Stunden wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Man kann ja die Nutzung dieser zusätzlichen Zeitperioden limitieren (wie bei den Barbarendörfern) um so zu verhindern da die Spieler nur eben zweimal am Tag in den Account gehen und "ernten".

    Immer wieder taucht dir Frage auf: wie viele und welche Truppen brauche ich um Barbarendörfer anzugreifen. Daher eine kleine Übersicht die wir damals schon bei den Oldies hatten. Ich hoffe euch hilft das ein wenig.


    Stufe 1: 5 Lanzenreiter


    Stufe 2: 45 Lanzenreiter
    (Verluste sind nicht ausgeschlossen), oder 50 Bogenschützen (sollte ohne
    Verluste funktionieren)


    Stufe 3: 170-200 Bogenschützen
    (Verluste sind nicht ausgeschlossen) oder 100-140 Jäger Atlatl


    Stufe 4: 700 Jäger Atlatl oder
    350-400 Adlerkrieger


    Stufe 5: 3.000 Jäger Atlatl
    oder 1.500 Adlerkrieger oder 150 Jaguarkrieger


    Diese Zahlen sind allerdings
    keine "verbindlichen" Angaben und sollten nur zur Orientierung
    dienen. Auch andere Truppenkombinationen sind selbstverständlich möglich.



    Viel Spaß beim Spiel :)