Posts by 1887

man müsste sich dann genau überlegen welchen barbar man angreift und für einen späteren angriff auf einen anderen spieler besetzt. denn auch in diesem fall sollte es nicht über die täglichen fünf angriffe auf barbaren hinaus gehen - es sei denn man zahlt dafür. oder es wird halt auf zehn erhöht, und man hat dann die 'normalen' fünf angriffe am tag und fünf mal die möglichkeit ein barbarendorf zu besetzen, um von da aus anzugreifen.

was sagen das volk und der support dazu?

tja monte, da muss ich dir zustimmen - wird wohl leider noch eine ewigkeit dauern. aber wenn es dann kommt, dann sollte auch hier die funktion des zurückholens rückwirkend sein.

und kensor, wenn da steht in 1-2 tagen, dann muss das nicht unbedingt in 1-2 tagen heissen. man erinnere sich an das letzte statusupdate. da hat es 'ende august' geheissen, und anfang september war es noch immer nicht aufgespielt. ist es jetzt eigentlich (endlich) schon drauf?

ich denke nicht dass so eine funktion (erster abschnitt deines vorschlages) sinnvoll wäre, weil...

wer das spiel wirklich spielt, nicht nur sporadisch mal online und auch in einem intakten stamm ist, dem wird auch so geholfen wenn er sich im stammesforum bei einem angriff meldet. das war bisher so und hat auch immer gut geklappt. und wenn der angreifer höher ausgebaut bzw. geforscht hat als der angegriffene sieht man eh nicht was auf das dorf zurollt. man kann dann also sowieso nur schätzen. und mal ehrlich - wer stellt einem mitspieler 'blind' truppen ins dorf wenn niemand weiss was da vom angreifer kommt? solche 'spielchen' können sich nur wirklich grosse spieler erlauben, bei denen ein paar verluste nicht so ins gewicht fallen würden wie bei einem mittleren oder kleineren mitspieler.
    und noch eine andere wichtige sache:
    was ist mit spielern die angegriffen werden, aber gar nicht online sind? sollen da dann ebenfalls 'blind' truppen ins dorf geschickt werden, mit dem unwissen wann man sie zurück bekommt? denn sie selber zurück zu beordern ist ja noch gar nicht implementiert!

und das ich kleine spieler klein halten moechte immer im auge des betrachters den es ist ein kriegsspiel und da sollte es auch kriege geben...

und genau das wird die server auf dauer kaputt machen. erst mayapan, dann uxmal, und die nächsten die kommen werden genauso. denn wenn die kleinen permanent angegriffen und klein gehalten werden, wird es irgendwann keine vernünftigen gegner mehr geben. und dann habt auch ihr euer 'sim city'!

hauptsache der eigene account kommt voran. aber bloss nicht mal über den tellerrand hinaus schauen...

nein, ich möchte nicht dass die starken spieler das game verlassen.
    wenn du den absatz unter dem rechenbeispiel zuende gelesen hättest, dann hättest du gemerkt dass mir kein fehler unterlaufen ist. denn ab einer bestimmten punktzahl müssten die prozente entsprechend angepasst werden, damit sich angriffe und schlachten nicht nur im unteren und mittleren segment abspielen. wie gesagt, es ist ja auch nur ein beispiel, ein ansatz.
    dass es aber immer leute gibt denen das alles egal ist und die sich keinen kopf machen ist klar. pocht ruhig weiter auf die blöden 10% und seht euch im recht, wenn ihr wegen ein paar ressourcen weiter kleine klein haltet. wo das letztlich hin führt werdet ihr irgendwann schmerzlich erfahren. dann habt ihr nämlich die gleichen zustände wie wir hier!

meine meinung, und nun wünsche ich dir noch einen schönen tag!

nein, ist nicht ausreichend - 10% ist absolut zu wenig. die prozentzahl sollte mit dem jeweiligen punktestand des angreifers steigen und im späteren verlauf auch wieder fallen...

beispiel wie es jetzt ist:
    angreifer 50k punkte - angriff möglich ab 5k punkte (10%)
    angreifer 100k punkte - angriff möglich ab 10k punkte (10%)

damit kann man kleinere spieler innerhalb eines kurzen zeitraumes 'kaputt' machen, weil der angreifer zu übermächtig ist!

grobes beispiel wie es sein könnte:
    angreifer 50k punkte - angriff möglich ab 10k punkte (20%)
    angreifer 60k punkte - angriff möglich ab 15k punkte (25%)
    angreifer 70k punkte - angriff möglich ab 21k punkte (30%)
    angreifer 80k punkte - angriff möglich ab 28k punkte (35%)
    angreifer 90k punkte - angriff möglich ab 36k punkte (40%)
    angreifer 100k punkte - angriff möglich ab 45k punkte (45%)
    angreifer 110k punkte - angriff möglich ab 55k punkte (50%)

wie gesagt ist das nur ein grobes beispiel und soll auch nur zeigen dass es möglichkeiten gibt spieler in einem gewissen maße vor einer übermacht zu schützen. und die prozente müssten natürlich individuell angepasst und ab einer bestimmten punktzahl des angreifers auch wieder reduziert werden, damit ein spieler mit bspw. 500k punkten nicht die möglichkeit auf eigene angriffe verliert...

tja, und bis sich etwas ändert wird die 10%-grenze natürlich weiterhin ausgenutzt...

ich würde es begrüssen wenn man eine komplette übersicht aller einheiten hätte. so wie es jetzt ist muss man durch seine sämtlichen dörfer klicken um zu sehen wo noch wie viel rum steht.

und bei den ganzen inaktiven würde ich vorschlagen, dass die die im urlaubsmodus sind nach einer gewissen zeit (vielleicht 8 oder 10 wochen) diesen automatisch verlieren. es gibt nämlich spieler, die gehen in den urlaubsmodus um ihren account einfach nur zu 'blockieren', und kommen dann nie wieder. wäre schön wenn man sich (also z.b. ich als spieler) um diese dörfer auch mal 'kümmern' könnte.

um durch angriffe und zerstören fremder truppen noch mehr spieler zu vertreiben als es jetzt schon der fall ist? klasse idee und nicht wirklich durchdacht, weil es das plündern noch intensiver machen würde und spielern noch schneller die lust am spiel vergeht!

ich fände es auch sehr reizvoll wenn man bei einem angriff (sieg vorausgesetzt) ein gebäude des verteidigers zerstören, oder es zumindest um einige level abstufen könnte. die auswahl des gebäudes (sonnentempel ausgenommen) könnte man treffen bevor man seine truppen abschickt. oder aber man lässt diese option weg und es würde per zufallsprinzip vom system gesteuert werden. das jetzige 'abschleifen' der stadtmauer um eine stufe bringt ja nicht wirklich viel.
    diese möglichkeit müsste dann aber auch so eingeschränkt werden, dass ein spieler an einem tag nicht quasi sein ganzes dorf 'verliert', weil alles kaputt ist, und er alles wieder aufbauen muss. das wäre dann wohl auch sehr kontraproduktiv...

das wird sicherlich nicht passieren und das halte ich auch für völlig überzogen. bei der ganzen streiterei im chat haben so viele leute mitgemischt, dass sich ALLE beteiligten nicht davon frei sprechen können. ich möchte niemandem etwas unterstellen und ich nenne auch keine namen, aber meistens ist es doch so dass die die mitgemacht haben oder sagen wir beteiligt gewesen sind, sich keiner schuld bewusst sind und alles von sich weisen. einsichtig sind die wenigsten!
    die ganze sache ist sehr zerfahren und das wird sich auch nicht ändern, solange nicht einer den ersten schritt macht.
    nun wollen die beiden großen stämme ein projekt starten damit wieder leben in den server kommt, und das erste was kommt ist ablehnung. und warum? weil man in seinem stolz verletzt ist und das ego angekratzt ist. aber hey, das hier ist ein spiel und man ist hier anonym. niemand kennt einen, also braucht man sich auch nicht sorgen jemandem unter die augen treten zu müssen. ausserdem hat man sich hier etwas aufgebaut, und niemand ist es wert dass man sein werk, die investierte zeit, und vielleicht gezahltes geld dafür hinschmeisst. klein beigeben und abhauen ist der einfache und leichte weg. aber das ist genau das was andere erreichen wollen. also zeigt man stärke und rückgrat und bleibt!

es geht hier nicht allein darum wer täter und wer opfer war. es geht vielmehr darum dass sich endlich mal ALLE besinnen - OHNE AUSNAHME ALLE!

jeder schiebt die schuld auf den anderen, und die womöglich eigene noch von sich selbst weit weg. nein, es kann nicht funktionieren - und zwar so lange nicht bis ALLE wieder anfangen zu denken!

ich gebe die schuld nicht dem einen oder dem anderen, denn ich war nicht dabei. ich kann nur von dem berichten was im chat los war. und das alleine hat wahrscheinlich schon gereicht dass viele, sogar auch unbeteiligte, gegangen sind.

schuld haben ALLE beteiligten, und da kann sich verdammt noch mal niemand von frei sprechen.
    aber es wäre bestimmt nie so weit gekommen, wenn der ganze mist per pn und nicht im chat ausgetragen worden wäre.

macht euch ALLE mal ein paar gedanken, ob das hier nur ein spiel ist oder ob es dabei um euer leben geht. denn diesen anschein erweckt es für mich!

leute, meint ihr nicht dass es an der zeit ist endlich mal die klappe zu halten?

ihr wollt einen neuanfang?
    ihr wollt dass spieler zurück kommen?
    ihr wollt dass neue spieler dazu kommen?
    aber denkt ihr wirklich dass das bei dem verhalten hier im forum funktionieren wird?
    warum zerreisst ihr euch noch immer?

die vorschläge für 'mayapan' lesen sich so ganz gut und würden hoffnung machen. hoffnung auf besserung. hoffnung dass der server wieder mehr leben bekommt. aber wenn ihr sogar hier im forum weiter macht wo ihr auf dem server aufgehört habt, dann gute nacht!

jeder hat recht, jeder sieht nur sich selber, aber niemand sieht die folgen die sich daraus ergeben. mich kotzt das alles ziemlich an.
    ich spiele auf einem toten server. einem server der aber mal gelebt hat als ich angefangen habe.
    aber missgunst, neid, lügen, falsche beschuldigungen und vor allem falsche eitelkeiten haben alles kaputt gemacht.
    niemand der daran beteiligt war kann sich frei sprechen. jeder der daran beteiligt war trägt eine mitschuld. niemand der daran beteiligt war hat das recht seine hände in unschuld zu waschen!

war euch das alles keine lehre?
    es wird davon geredet den server wiederbeleben zu wollen, aber auf der anderen seite geht der ganze stress hier weiter.

man leute, was geschehen ist ist geschehen, das kann niemand rückgängig machen. aber es ist zeit zu lernen, aus fehlern die gemacht wurden, aus der vergangenheit, und für die zukunft.

ihr solltet alle mal euren falschen stolz über bord werfen, euch gedanken machen, und dann taten sprechen lassen. und ihr solltet anfangen nicht nur an euch zu denken, denn mit dieser einstellung kommt ihr nicht weit. weder hier noch anderswo.

jeder der das forum liest wird sich an den kopf fassen und euch sinnbildlich einen vogel zeigen. niemand wird ernsthaft den gedanken haben auf diesem server spielen zu wollen.

ihr wollt dass der server wieder lebt, neues leben und spieler bekommt? dann tut was dafür und lebt es gefälligst erstmal vor!

edit: ich war an alledem nicht beteiligt, aber ich habe alles im chat verfolgt und was ich dort miterlebt habe war unter aller sau!