Posts by AirRathul

    Tentlan - Was erwartet euch? Ein kleiner Rundgang:


    An manchen Tagen scheint die Sonne, manchmal regnet es, doch an jedem Tage erfreut uns folgendes.


    So manche Nacht, da ist der Mond ganz voll, mal nimmt er zu, mal nimmt er ab, doch findet folgendes nachts sicher statt:


    Das Sternenbild es ändert sich, Sternschnuppen ein seltenes Ereignis, doch obacht, nicht dass ihr es verpasst:

    Rauchzeichen, böse Worte geschrieben mit dunklem Rauch, selbst die Ungelehrten wussten was das bedeutet, böses Gefühl im Bauch. Äxte, Speere, Lanzen wurden geschmiedet, die Krieger bemalt, bereit ihr eigenes und feindliches Blut zu vergießen. Die Maisvorräte rationiert, Frauen und Kinder in Sicherheit gebracht, nur die Amazonen unter Ihnen bei den Männern stationiert und in Form gebracht.
    Die Rauchzeichen lösten sich auf, in weiße Wolken, bis der Horizont klar wir der Türkis, keine feinlichen Krieger in Sicht, ein ruhiger Krieg. War es stiller Protest, oder die Ruhe vor dem Sturm? Manchmal versagen Diplomaten, doch die Krieger zahlen keinen preis und Späher schlafen ein im Turm. Ein Schachtfeld bestellt, doch keiner bereit, dass sein Kopf jetzt fällt für so eine Sinnlosigkeit. Es ist ein Krieg gewesen, bei dem kaum einer ließ sein Leben, ein Krieg, wo Frieden tatsächlich mal gewinnt, Verlierer sucht man so vergebens und Gewinner kann es in einem Krieg ohnehin nicht geben.
    So möge der Krieg enden, wie er begann, mit einem Hauch von Nichts in der Luft, auf dass der Rauch eigentlich aus einer Tabakpfeife stammen muss.

    Wahrscheinlich benötigen die Experimente an Juwelen bestimmt Witterungsverhältnisse und lassen sich deswegen nur im Winter durchführen.


    Grunsätzlich kannst du davon ausgehen, dass das von den Entwicklern so beabsichtigt ist. Das ist kein "Bug", sondern ein "Feature".
    Es gibt halt einfach 2 Arten von Forschungen, die eine, bei denen die Jahreszeiten egal sind (die dauern in der Regel auch viel länger) und die die von der Jahreszeit abhängen, hier ist es beabsichtigt, dass du keine 20% Geschwindigkeit bekommen kannst.

    Und wenn man von Anfang darauf achtet seinen Mais hoch genug auszubauen, dann kann man seine Truppen auch 'saven' (sichern, auf Wanderung schicken) wenn man nicht da ist. Mehr darüber steht in der FAQ (Basiswissen). Sollte man mal gelesen haben oder zumindest 'Ingame' mal nachfragen - dann erübrigt sich so einiges...


    Dass es Wege gibt, die Schwächen des Spiels zu umgehen ist unabhängig davon, dass es mir bewusst ist, kein Grund die Schwäche des Kampfsystems nicht anzusprechen und Verbesserungsvorschläge zu machen. :rolleyes:

    Übrigens ene weitere Möglichkeit wäre eine kleine Änderung am Kampfsystem.


    Wenn die Übermacht der angreifenden Truppe viel zu groß ist, flüchten die Einheiten des Verteidigers. Sie sind dann für 12h Verschwunden (im Wald oder so, wo sie sich von Beeren ernähren und deshalb auch keinen Mais kosten) Durch diese kleine Änderung, wird gewährleistet, dass der kleiner Spieler sich entweder irgendwann verteidigen kann, weil er nicht jedes Mal sein Heer verliert, oder aber der größere Spieler auch Truppen verliert, weil er weniger schickt, um den Feind zu dezimieren/eliminieren.

    Würde doch auch schon reichen, wenn man den Link zur Hauptstadt eines Spielers aus dem Profil entfernt. Damit die Eierköpfe aus den Platz 1 Allianzen nicht alles kollektiv mit mehreren überlegenen Spielern angreifen, nur weil andere Spieler in den Top 100 auftauchen.
    Warum macht man es Leuten leicht die kleinen Kindern Lollis klauen wollen?