Posts by K'awiil

    Nein, sie kapieren noch immer nicht, dass der Drops gelutscht ist. Wir werden nur noch beschnitten, siehe der Punkt "Übervorteilung durch den Handel", Angebote kommen keine mehr und Antwort hier im Forum, auch Fehlanzeige. Nein, blöd sind die sicher nicht, für jeden neuen Server machen sie Werbung und gewinnen "vorerst" mal wieder neue Leute, die blechen, aber so geschickt sind die nicht, dass sie für jeden Server ein eigenes Forum aufmachen. Das wäre aber sinnvoller, da die "neuen" Leute hier alles lesen und sich somit dann ihre Gedanken machen können. Nur ungeschickt, wenn man sich selbst ins Knie schiesst, denn wie bereits mehrfach erwähnt... mit ein paar Änderungen (z.B. dynamische Szenerie), die immer wieder vollmundig versprochen werden (aber so gut wie nie eingehalten werden), wäre das Spiel echt super und man könnte seine Freude an diesem Spiel haben. Ich checks einfach nicht, warum die Betreiber von Tentlan aber auch schon ALLES dafür tun, dieses Spiel an die Wand zu fahren.

    Leute, irgendwie schnall ich das grad nicht... Schon wieder ein neuer Server ? Die anderen Server sind so gut wie tot, einzig auf dem "Speedserver" ist NOCH was los. Hier im Forum bekommt man schon gar keine Antwort mehr, aber noch einen Server ans Netz bringen. Das ist doch mehr als lächerlich. ;(8|

    Ohne niemanden zu Nahe treten zu wollen, es gab/gibt immer sogenannte "Stammesführer" die das Wort "Stamm" einfach streichen und meinen, ihre Stammesmitglieder, mit was auch immer unter Druck setzen zu können und sie zu Sachen nötigen, die die Spieler eigentlich gar nicht machen wollen. Auch die Mitglieder des Stammes eiskalt zu belügen, ist leider keine Seltenheit. NUR... Stammesmitglieder, die sich zu irgendwelchen Sachen nötigen lassen, oder sich von seiner SF (Stammesführung) belügen oder gar besch..... lassen, sind meines Erachtens im falschen Stamm gelandet und sollten diesen schleunigst verlassen, ODER wenn sie sich das gefallen lassen, dann sollten sie aber zumindest still sein. Sich dann zu beklagen, finde ich gleicht einem sich selbst zugefügten Knieschuss.

    Hallo Tentlan Team,


    eigentlich ist das klar, dass ich grössere Tauschgeschäfte mache, wenn der "Kurs" stimmt. Was hat das bitte mit "Übervorteilen" zu tun ? Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass die Spieler mit solchen Dingen vom Server vergrault werden sollen. Der eingefrorene "Kurs" ist milde ausgedrückt total fürn A.... Ein besserer Kurs wäre ein leichtes, aber Ihr macht doch wirklich ALLES, um den Spielern das Spiel madig zu machen. Ob das nun die "Maiskosten" für das Tambo anbelangt oder einen mehr als ungünstigen Kurs für Tauschgeschäfte. Und Euer "vorübergehend bis ein anderes Konzept eingeführt wird" wird bestimmt in kürzester Zeit (Ironie) umgesetzt, wie alles hier. Das Tambo, welches nun endlich nutzbar ist, macht keinen Sinn, da wie bereits erwähnt, die Maiskosten jeglichen Rahmen sprengen. Bis jetzt war jede Änderung von Eurer Seite aus zu unserem Nachteil. Den Ek Chuah zu bauen macht nur Sinn, wenn man anschliessend 300 Türkise einsetzt (um den Mais wieder aufzufüllen), damit die restlichen Truppen und die Bevölkerung nicht "verhungern". Für das Geld, was einige an Euch geben, tut Ihr verdammt wenig. Leute, es ist ein Spiel, also gestaltet das Spiel doch so, dass der Spassfaktor erhalten bleibt, oder stellt Euch doch mal zu den Kritikpunkten und lasst ENDLICH Taten folgen... Einige Vorschläge liessen sich mit wenig Aufwand realisieren... aber scheinbar habt Ihr überhaupt kein Interesse daran, zufriedene Spieler zu haben. Das Tentlan Team ist bisher der einzige Spielebetreiber, der die Vorschläge der Spieler ignoriert, sich aber wundert, dass die Einnahmen wegbleiben. Ein Vorschlag... lasst doch auch die Sonderangebote weg, sonst übervorteilen sich einige Spieler wieder, indem sie bei 30%igem Zuschlag Türkise kaufen. Den 50%igen Zuschlag scheint es, wie vieles andere auch schon nicht mehr zu geben. Irgendwie macht es zur Zeit irrsinnig Spass, Tentlan zu spielen.

    Hallo und gerade noch guten Abend,
    hallo, die gehen ja auf unsere Wünsche ein... Das Tambo z.B. ist eine richtig tolle Sache (Ironie)... wenn man das nutzen möchte und ein paar Truppen zur Unterstützung schicken möchte, kostet das derart viel Mais, dass man das gleich wieder vergisst. Ich frage mich auch allen ernstes, was man sich dabei denkt, bei einer Truppenverschiebung mit sagen wir mal 100 k Truppen, 100 Millionen Mais als "Kosten" haben zu müssen. Das ist a lächerlich und b fast nicht zu bewerkstelligen, denn die verbliebenen Truppen brauchen auch noch Mais (den kann man ja für 300 Türkise auffüllen, was ca. 5 Euro kostet (Wucher). Wie Undertaker oben geschrieben hat, es gibt so viele Vorschläge der Spieler, die aber komplett übergangen werden, ob das nun ein paar Menschen in der Stadt anbelangt (dynamische Szenerie), oder ein akustisches Signal bei einem Spionageangriff, oder einem Truppenangriff, denn ich glaube kaum, dass jemand an seinem PC isst. Das wäre eine durchaus gute und sicher einfach zu bewältigende Verbesserung. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass Vorschläge zwar von Seiten des Betreibers "scheinbar" erwünscht sind, aber aus welchen Gründen auch nicht realisiert werden. Man fragt sich, wofür sich die Spieler überhaupt die Mühe machen, Verbesserungsvorschläge zu machen, wenn diese eh ins Leere laufen. Es werden Sachen angekündigt, auf die wir bis zum St. Nimmerleinstag warten. Und ja, das Spiel ist so gut wie tot, auf dem total neuen und "Speedserver" tummeln sich ebenfalls bereits sehr viele "Leichen" herum. Meint denn der Spielebetreiber allen ernstes, die Spieler mit dieser Hinhaltetaktik halten zu können ? Man sehe sich die "Leichen" auf dem neuen Server einmal an. Eine erneute Serverzusammenlegung würde sich für mich als "letztes Aufgebot" darstellen. Aber in letzter Zeit hält man es nicht einmal mehr für nötig, auf
    Threads der Spieler zu antworten, weil man scheinbar nicht mehr weiß, was man noch vorbringen könnte. Jammerschade, ein eigentlich schönes und interessantes Spiel so an die Wand zu fahren. Ich bin überzeugt davon, wenn man ein paar, von den angekündigten Vorhaben nun endlich mal umsetzen würde und nicht nur immer den Standartsatz " wir werden das besprechen", "wir arbeiten daran" und andere Ausreden unterlassen würde und stattdessen handeln würde, wäre es um das Spiel sicher nicht so schlecht bestellt und die Kassen würden ganz von alleine klingeln. Aber wenn Ihr so weiter macht, werden sich noch viele Spieler von Tentlan verabschieden.

    Hallo Tentlan Team,


    wäre es eine größere Sache anzuzeigen, wieviel Punkte man für was erhält ?


    Z.B. das Tambo auf Stufe 2 bringt XX Punkte, 1 Jaguarkrieger bringt XX Punkte


    Ich denke, dass das mehrere Leute interessieren würde.. oder ist das irgendwo aufgelistet ?


    LG K'awiil

    Hallo und schönen Karsamstag,


    das heisst also auf deutsch.. ich kann einem Stammesmitglied meine Truppen zur "Verfügung" stellen, ohne dass diese Aktion mich selbst schwächt (Punkte), wie bisher ja nur durch Truppenverschiebung möglich war, was denjenigen, der die Truppen "geschickt" hat, aber geschwächt hat ?


    LG K'awiil

    Tja unser Support ist echt erstklassig (Ironie Ende). Der kümmert sich um die verbliebenen 100 Spieler, als wären es 500.000. Glanzleistung, meine Hochachtung :sleeping:

    The Undertaker, Dir und allem anderen verbliebenen Spieler/innen und natürlich auch Euren Familien, auch von uns ein gutes, glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr.
    Und an das Tentlan Team, ein schöpferisch und belebendes neues Jahr

    Hallo nurdu,


    wenn das Spiel nicht funzt, macht es anderen auch keinen Spaß, Angriffe zu planen und durchzuführen, denn in so einem Fall weiß man nicht, wie der Fight ausgeht. Also ICH würde meine Truppen,
    wenn das "Game" mal wieder so spinnt, dort lassen, wo sie sind, in meinem Dorf. Allerdings sollten sie Dir zumindest diese Türkise ersetzen, denn die hast Du wirklich in den "Sand gesetzt". Also
    selbst bei "Fun Plus" und ganz besonders hervorzuheben sind da meine "Freunde" von "Zynga", aber selbst die haben sich bei solch schwerwiegenden Problemen mit den Servern, nicht lumpen lassen
    und ihren Spielern ein kleines Schmankerl geschenkt, auf daß man auf herkömlichen Weg nicht gekommen wäre. Bei Fun Plus hat man eine kleine Zusatzquest gemacht, bei der es etwas gab, dass man
    sonst nur mit Rubinen käuflich erwerben konnte, bei Zynga war es ein Item, daß besonders stark, wahlweise für die Def. oder Att. war. Von dem Spielebetreiber hier kommt nur ein "blabla" und gut ist
    es. Und was zwischen den Weihnachten und zwischen den Jahren abgelaufen ist, das geht eigentlich so überhaupt nicht, neudeutsch auch "NO GO". Man sollte sich als Betreiber eines Spieles mal Gedanken
    hierzu machen.


    lg und allen, ob sie mich nun mögen, oder nicht, ein gutes, erfolgreiches und vor allem ein gesundes neues Jahr
    Hathor

    Und nun schon wieder, ein "Hakerangriff" diesmal. Ich sehe mir das jetzt noch eine Zeitlang an und dann hält mich hier nichts mehr.
    Es ist mir auch herzlich egal, was andere dazu meinen, von wegen, ich sei zu schroff. Auch ich investiere, wenn auch nicht viel, Geld
    in dieses Spiel, von daher kann ich zumindest erwarten, spielen zu können, wenn mir danach zu Mute ist. Mal ein Stromausfall hier,
    ein Hakerangriff da, Tatsache ist, daß das Spiel immer öfter ausfällt bzw. nicht störungsfrei läuft. Meinen Kritikern hier sei zuletzt noch
    gesagt, ich habe ein Leben lang mit der Planung, Inbetriebnahme und ggf. Reparatur von Datenleitungen gearbeitet. Ich weiß also sehr
    genau, von was ich hier schreibe.


    Und an das Tentlan Team: Was sich so mancher Spieler hier nicht selbst verbaut hat, (um es so neutral, wie nur irgendwie möglich zu verfassen)
    daß habt Ihr geschafft, bzw. seid auf dem besten Wege dazu, ein ansonsten wirklich geiles Spiel, in den Sand zu setzen. Ihr verschließt jegliche
    Augen und Ohren für das, was Euch die Spieler (die ja eigentlich so viel Spaß an dem Spiel haben sollten, daß sich Eure Kassen wie von selbst füllen),
    ohne 30% und auch schon 50% Bonus innerhalb einer Woche anbieten müßt, um Kohle einzunehmen. Ihr solltet Euch für das Jahr 2016 Dinge vornehmen,
    die hier so einige Spieler/innen vorgeschlagen haben, ich habe dabei nicht einen einzigen Vorschlag dabei gefunden, der nicht verbessernd für das
    Spiel ist, in die Tat umzusetzen und einen besseren Kontakt zu Euren Spieler/innen zu halten. Ach ja, bevor ich es vergesse. So mancher Spieler, auch wenn
    sie mir dafür in den Rücken gefallen sind, oder vielleicht noch werden, hat in den, ansonsten ruhigen Feiertagen, sich so manches Mal über Euere Unpässlichkeiten
    sehr wohl geärgert, eine "kleine" Entschädigung, in welcher Form auch immer, angebracht.


    Viele Grüße aus
    Bernau (Chiemsee Obb.)

    Hallo Tentlan Team,


    was sollte das denn heute von 07:00 bis10:30 ?


    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter de3.tentlan.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.


    Ihr solltet Eure Server echt entweder austauschen, oder besser im Blick halten, so etwas DARF nicht passieren. :thumbdown:


    Solltet Ihr aber Serverarbeiten gemacht haben, so wäre es nett, diese anzukündigen :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Guten Abend,


    diejenigen, die sich haufenweise Multiaccounts zulegen um sich Truppen und Ressourcen hin und her zu schicken, werden nie gesperrt werden, da sich der Spielebetreiber nicht selbst ins Knie schiesst, denn das kostet ne ordentliche Stange Geld, das denen dann fehlen würde. Also wird sich daran auch nichts ändern. Ich sehe eh keinen Sinn darin, sich derart hochzupuschen, denn irgendwann kann man keine Gegner mehr angreifen, da diese alle zu "gering" sind, außer diejenigen, die auch Kohle ohne Ende in das Spiel wuchten. Und wenn sich die gegenseitig an die Gurgel gehen, was solls. Dann geht eben ne Menge Kohle drauf, neue Truppen sind ja schnell gekauft. Also wie man es auch sehen mag, es wird sich nichts ändern. Und wie Killer schon gesagt hat, kein Problem sich Multis anzuschaffen, ohne erwischt werden zu können. Nur, wo bleibt da noch der Spass am Spiel, wenn man sich alles erkauft ? Nur um Drohgebärden aufrecht erhalten zu können ? Um an eine halbe Million Punkte zu kommen, müßte man eigentlich schon gespielt haben, lange bevor es dieses Spiel gab, oder man hat wirklich zu viel Geld. Und wenn ich so viel Geld habe, um dies in ein Spiel zu pumpen, macht ein Multiaccount das Kraut auch nicht mehr fett. Und große Truppenbewegungen von Spieler A zu Spieler B sollten vom Support eigentlich schon überwacht werden. Aber, wo kein Kläger, da kein Richter.