Posts by uwe8000

    Oh man - hätte ich das mal eher gewußt - ich habe immer nur ein Barbarendorf pro Tag angegriffen weil ich dachte das es auch nur einmal am Tag einen Bernstein gibt. Hihi - man lernt nie aus!

    Ich weiß jetzt nicht wer oder welche Gilden gemeint sind, kann aber nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich gehöre zufälligerweise dem besten Stamm auf einem Server hier an. Die bösartigen Kommentare kommen nicht von uns oder von mir, die bösartigen Kommentare kommen immer von den Spielern die von uns oder von mir angegriffen wurden. Teilweise schon so bösartig das ich sogar schon Meldung gemacht habe.
    Aus meiner Sicht ist es doch so - das leider zuviele Spieler meinen hier in Ruhe bauen und spielen zu können, also auch kleinere Spieler dauerfarmen und öffentlich überheblich rüberkommen, es aber dann absolut nicht vertragen wenn sie dann von stärkeren und besseren Spielern angegriffen werden und wenn die stärkeren Spieler denen mal zeigt wie es ist wenn man öfters angegriffen wird.
    Diese Beschimpfungen und Beleidigungen finden also immer von sogenannten Möchtegern-Helden statt, und oftmals bekommen sie von ihren schlechten Gildenfreunden dann auch noch verbale Unterstützung.
    Vorwürfe das die "Großen" feige sind weil sie nur "Kleinere" angreifen sind aus meiner Sicht völliger Quatsch, denn wenn man groß ist muß man nunmal "kleinere" angreifen wenn es keine größeren Feinde mehr gibt.
    Wenn alle gleich groß wären, gleich stark wären und gleich viele Punkte hätten, dann wäre das Spiel wirklich sinnlos. Es ist so und wird auch immer so bleiben, die "Kleinen" meckern und schimpfen und machen dadurch den ganzen Chat kaputt.
    Und warum sollen die "Großen" sich nicht auch im öffentlich Chat mal über einen Möchtegern-Helden entsprechend unterhalten dürfen?


    gruß uwe8000

    Ich halte nichts davon das man innerhalb eines Stammes spioniert oder angreift nur um einen Quest zu erfüllen und das man dann auch noch will - das die Truppenbewegungen nichts kosten und das kein Schaden angerichtet wird - sprich - nichts geplündert und nichts zerstört wird.
    Jeder Spieler sollte sich genau überlegen wen er wann und wo und vor allem wie angreift.
    Wir sind doch nicht im Kindergarten das man blos niemanden einen Schaden zufügt. Kopfschüttel!


    Das einzigste was ich mir aber passend zu diesem Thema wünsche würde, wäre eine sichtbare und deutliche Warnung wenn man ausversehen ein Stammesmitglied angreift!!!

    Ich glaube nein!


    Wenn man im Stammeschat liest, dann kann es passieren das man bei einer regen Nutzung des Stammeschats gar nicht mehr dazu kommt irgendetwas älteres lesen zu können.


    Mal angenommen ich bin eine halbe Stunde nicht online und während dieser Zeit sind 30 neue Nachrichten geschrieben wurden. Dann will ich die gern lesen. Wenn ich dann anfange die Nachrichten zu lesen, hüpft der Bildschirm immer wieder auf die neueste Nachricht die just jetzt soeben von irgendjemanden geschrieben wurde. Also bei einer sehr starken Unterhaltung im Stammeschat kann man gar nicht ältere Nachrichten lesen und das ist das wirklich Schlechte hier in diesem Chat. Es muß möglich sein das man selbst bestimmt wann man etwas scrollt - wann und was man liest - und nicht das der Bildschirm jedesmal automatisch auf die neueste Nachricht springt!!!

    Es ist nicht schlecht wenn man die Bauwerke ja nach Stufe etwas verändern würde.


    Mit besserer Grafik, eventuell herumlaufende Menschen und Tiere usw. besteht die Gefahr das man öfters Einwahlprobleme bekommt. Es gibt Spiele mit deutlich besserer Grafik - aber mal ehrlich - es macht auch keinen Spaß auf Dauer wenn man zur Einwahl in ein solches Spiel dann jedesmal 5 Minuten braucht.


    Meiner Meinung nach sind die einfachsten Spiele oftmals die Besseren!!!

    Meinen Senf auch nochmal dazu geben:


    Die einzigsten sinnvollen Vorschläge sind, ein Stammeshaus welches von allen Mitgliedern gemeinsam ausgebaut wird und dann Vorteile für Wirtschaft oder Kampfkraft gibt und der Punkt das man eine Art Kriegserklärung machen kann und das dann diese leidigen Angriffsschutzdinger endlich mal ausgehebelt werden können.


    Was ich völlig falsch finde - das man ganz normale Spieler nicht angreifen kann nur weil man zu groß oder diese Spieler zu klein sind. Beispiel: Unser bester Spieler hat über 10 Millionen Punkte - das heißt - er kann nur Spieler angreifen die mindestens 1 Millionen Punkte haben, wenn jetzt der Vorschlag umgesetzt würde - das der anzugreifende mindestens halb so groß sein müßte, dann würde das bedeuten das unser bester spieler nur noch spieler mit mindestens 5 Millionen Punkte angreifen könnte. Dies find ich wiederum total d o o f !!! Es kann nicht sein das Spieler bestraft werden weil sie aktiv sind und sich schnell entwickeln und weil sie viele Punkte machen - das heißt - je besser ein Spieler ist um so weniger Spaß hat er - weil um so weniger kann er angreifen!!!
    Jeder der an einem Strategie - Kriegsspiel teilnimmt weiß doch vorher auf was er sich da einläßt und genau deshalb halte ich einen Angriffsschutz für völlig falsch!!!
    Die einzigste Ausnahme sollte für Anfänger gelten - also ich sage mal die ersten 14 Tage ist ok.


    Den Urlaub nutzen ja auch viele als Angriffsschutz und missbrauchen damit eine eigentlich gute Sache. Deshalb würde ich auch dringenst raten, den Urlaub zu begrenzen auf höchstens 6 Wochen pro Jahr !!!!
    Wer mehr als 6 Wochen im Jahr nicht spielen kann, sollte sich überlegen ob ein Onlinespiel überhaupt das richtige ist.


    Der nächste Punkt mit den Laufwegen ist auch kein guter Vorschlag. Es ist absolut richtig das große Entfernungen viel Mais kosten für die Armee und das es auch entsprechend lange dauert. Wem es zu lange dauert - muß halt eine Stadt in die Nähe seiner Feinde bauen - dann hat er kurze Wege.


    Die Vorschläge von jemanden der 30.000 Punkte hat - jetzt sofort umzusetzen ohne mal die Spieler zu fragen die etwas mehr Ahnung haben, wäre übrigens auch ein Fehler!


    Gruß uwe8000

    wenn jemand durch Unterstützung und nicht durch Transfer seine Truppen bei einem kleinen spieler in das Tambo stellt - dann kann niemand diese Truppen vernichten - solange der kleine spieler unter die regelung fällt, das man 10 mal kleinere spieler nicht angreifen kann.

    - die Regelung das man keinen Spieler angreifen kann der 10 mal kleiner ist als man selbst ist sinnlos in Bezug auf die größten 100 Spieler. Man sollte also wenigstens die ersten 100 Spieler zum Angriff freigeben - denn sonst kann es passieren das irgendwann der Erstplatzierte niemanden mehr angreifen kann weil der Zweitplatzierte schon 10 mal kleiner ist.


    - kleine Spieler mit wenig Punkten die aber von großen Spielern die Truppen beherbergen, sollten auch von dem Schutz für die Kleinen ausgenommen werden. Begründung - weil sonst ein Feind in Bedrängnis all seine Truppen einfach nur bei einem sehr kleinen Spieler unterstellen braucht und damit jegliche Kampfhandllungen verhindert werden und das Spiel damit kaputt ist.


    - die Anzahl von Spionageaktionen oder Angriffen sollte entweder komplett freigegeben werden oder man sollte im Paragraphen 4 die Anzahl dieser Aktionen ganz klar benennen - also wieviel pro Tag oder pro Woche oder pro Monat sind erlaubt.


    - der Angriffsschutz der nach einem Angriff aktiv wird - sollte abgeschafft werden - das es keine vernünftige Erklärung gibt, warum man eine Stadt nicht zwei oder dreimal am Tag angreifen darf. Beispiel - wenn man angreift und der Feind seine Truppen in Sicherheit gebracht hat - muß es mir doch möglich sein nochmal angreifen zu können - um die feindlichen Truppen auch mal zu erwischen und damit den Sinn eines Kampf- und Strategiespieles zu erfüllen.


    - innerhalb einer Gilde bzw. eines Stammes wäre es schön wenn man alle Städte von allen Mitglieder mit einem einfachen Klick auch auf der Landkarte finden könnte. Es kann nicht sein das ich von manchen Stammesmitgliedern bis heute nicht weiß wo ihre restlichen Städte sind und ich jedesmal fragen muß.


    - wenn man eine große Armee fortschickt benötigt sie auch viel Mais, manchmal sogar zuviel - also mehr als man hat, es wäre schön wenn der Computer einem dann gleich die Anzahl der Einheiten anzeigen würde - für die der Mais reicht, damit man nicht erst minutenlang probieren und testen muß.


    - wenn man einen Angriff startet aber eine halbe Minute später den Angriff wieder abbricht, dann kann es nicht sein das der ganze mitgelieferte Mais für den Marsch trotzdem vollständig verbraucht ist. Beispiel : ich schicke eine Armee los die eine Stunde bis zum Ziel braucht und benötige dafür 500 Millionen Mais, eine halbe Minute später merke ich das das ein Fehler war und lass die Armee umkehren. Die 500 Millionen Mais sind aber jetzt komplett weg - obwohl die Armee statt eine Stunde hin und eine Stunde zurück insgesamt gerademal 1 Minute unterwegs war. Das würde ja bedeuten das die Einheiten wie die Weltmeister gefuttert haben. Ich würde mir wünschen das auch nur der Mais verbraucht wird der tatsächlich für die echte Wegstrecke benötigt wurde und das in einem solchen Fall auf jeden Fall nur ein kleiner Teil des Maises verloren gehen würde.


    - Urlaubsmodus - ja der liebe Urlaubsmodus - ist schon eine wichtige Sache - aber er wird hier in diesem Spiel von sehr vielen Spielern maßlos mißbraucht. Es kann nicht sein das man unendlich oft den Urlaubsmodus aktivieren kann und das man dadurch den Spielspaß der anderen Spieler kaputt machen kann. Ich würde mir entweder eine generelle Begrenzung auf 4 Wochen pro Jahr wünschen oder zumindestens den Urlaubsmodus 14-tägig gestalten mit einer Woche Zwangsaktivität dazwischen, so das niemand monatelang ununterbrochen im Urlaubsmodus sein kann, sondern das jeder Urlaubsmodus auch mal endet und dann ersteinmal ein Zwangsaktive Phase kommt, wo diese Spieler die den U-Modus als taktisches Mittel mißbrauchen gezwungen werden auch mal spielen zu müssen.


    - inaktive Spieler - es sollte eine Regelung her - das Spieler die länger als 3 Monate nicht online waren - automatisch komplett gelöscht werden. dadurch verhindert man eine Landkarte die aus lauter toten und verlassenen Städten besteht und man macht Platz für neue Spieler ,


    - Idee - wie wäre es wenn es eine Art Event gibt - wo hin und wieder mal Computergesteuerte feindliche Armeen eindringen und die Spieler sich gegen diese verbünden müssen um überleben zu können. diese events sollten aber in größeren Abständen passieren, so das man auch zwischendurch Zeit zum normalen spielen hat,


    - eine extra Speicherung für alle Kämpfe die man gemacht hat - inklusiv einer Auswertung und Bewertung sowie eine Rangliste der größten Kämpfer


    so erstmal reichts gruß uwe

    Man darf nicht unverhältnismäßig viele Angriffe und Spähangriffe machen - sonst wird man bestraft?


    Wieviel ist den unverhältnismäßig?


    Wenn man die Truppen von einem feindlichen Spieler nicht findet und deshalb eine größere Anzahl von Spionageaktionen macht, ist das dann verboten?


    Wieso macht man sinnlose Regeln wenn man doch mit einfachen technischen Möglichkeiten die Anzahl der Angriffe und Spähangriffe beschränken könnte und wieso erschafft man einen Paragraphen der so schwammig formuliert ist, das man letztlich der Willkür ausgesetzt ist ?


    gruß uwe

    Ist denn der Urlaubsmodus unbegrenzt verfügbar ? Es gibt das Problem das in meinem Fall die Feinde knapp werden - sprich - ich habe immer weniger Feinde die ich noch angreifen kann. Manche Spieler sind schon monatelang im U-Modus - was ich nicht nur völlig unfair sondern auch fragwürdig finde. Ich hätte gern mal ne Stellungnahme ob es tatsächlich so gewollt ist, das Spieler den U-Modus unbegrenzt nutzen und somit den ganzen Spielspaß kaputt machen können. Meiner Ansicht nach müßten 4 oder im Höchstfall 6 Wochen Urlaub pro Jahr ausreichen, denn anderenfalls bräuchte man ein solches Spiel auch gar nicht spielen, wenn man wie manche Spieler hier 3 oder noch mehr Monate Urlaub machen
    Ein weiteres Problem ist - wenn man Spieler die 10mal kleiner sind nicht angreifen darf/kann, dann können die feindlichen Spieler ihre Truppen bei diesen kleinen Spielern unterstellen und man hat keine reelle Chance mehr - die Truppen seiner Feinde vernichten zu können. Ich wäre dafür das diese Regelung abgeschafft wird.
    Gruß uwe8000

    Auf meine Frage : " Wie bitte schön kann man jetzt Nachforschungen betreiben? " habe ich aber noch keine Antwortbekommen???
    Kann ich davon ausgehen das man keine Nachforschungen betreiben kann???

    Bezüglich der Truppentransfers gibt es noch Fragen:


    Warum werden die Benachrichtigungen nur für so kurze Zeit angezeigt und warum kann ich die Benachrichtigung über das Versenden von Truppen nicht kopieren - oder gibt es einen bestimmten Trick wie ich diese Benachrichtung kopieren kann?


    Grund meiner Frage ist - es sind Truppen verschwunden die zwar versendet wurden aber niemals ankamen! Wie bitte schön kann man jetzt Nachforschungen betreiben?

    Es gibt nicht das perfekte Spiel. Nur mal als Beispiel "Sparta" - da gibt es Spieler die stecken 1000 oder noch mehr Euro in ihre Armeen - und ein normaler Spieler der kostenlos spielt hat null Chancen.
    Oder bei "Travian" - da können Spieler innerhalb von nur einer Sekunde 6 Angriffe machen und dem Opfer sämtliche Städte wegadeln. Da hat man Monate aufgebaut und wenn man wieder online kommt ist plötzlich alles weg.
    Oder Ikariam - da kann man den Urlaubsmodus so oft man will und zu jeder Zeit anklicken - manche unfairen Spieler nutzen das gnadenlos aus - sie greifen an und schwups sind sie plötzlich im U-Modus.


    Also es gibt nirgends das perfekte Spiel und das Bündeln von Armeen innerhalb einer Gilde oder Allianz oder eines Stammes ist das Normalste auf der Welt, das wird überall so gemacht, weil deshalb gibt es ja überhaupt so etwas wie gilden, damit es ein anderes anspruchsvolleres Spielerlebnis gibt, damit Einzelkämpfer eben keine Chance haben und nur die gut funktionierende Gruppe gewinnen kann.

    Komisch - ich habe hier noch nie Urlaubsmodus benutzt - das war ja dann eher jemand anders - also wieder ein Argument ohne Hand und Fuß. Außerdem ist der Urlaubsmodus nicht nur legal - sondern auch berechtigt - denn wenn jemand in den Urlaub geht oder für mehrere Tage nicht online kommen kann, ist es nur gerecht das man einen Urlaubsmodus benutzen darf.
    Du dagegen schützt Dich gegen jegliche Angriffe und spielst aber gleichzeitig fleißig weiter. Das nenne ich ungerecht - auch wenn es offenbar legal ist.
    Der Angriffsschutz wurde sicherlich dafür erfunden - damit der Spieler sich mal eine Pause gönnen kann - ohne gleich in den Urlaubsmodus wechseln zu müssen - und dafür muß der Spieler halt zahlen - weil er sich einen Vorteil gegenüber den anderen ehrlichen Spielern erkauft. Aber mit Sicherheit ist der Angriffsschutz nicht dafür bestimmt 365 Tage im Jahr unangreifbar zu sein. Da würde ich gern auch mal die Meinung der Verantwortlichen dazu hören bzw. lesen.

    Ach übrigens lieber tmen - was ist denn mit Deinem Angriffsschutz ? Ist das nicht auch etwas was den Spielspaß in einem Kampfspiel kaputt macht, wenn jemand sich einen Angriffsschutz kauft und dadurch den anderen Spielern jede Möglichkeit nimmt, ihn anzugreifen? Darüber sollte man auch mal reden - meinst Du nicht auch?

    Es ist ein legales Mittel - Armeen zu bündeln - und ja - soetwas gibt es auch in anderen Spielen - zum Beispiel Sparta, Ikariam und Travian. Man kann das unterschiedlich machen - also entweder per Unterstützung oder als Transfer - und ja es ist auch aus meiner Sicht ein völlig legales Mittel, hatte blos nochmal nachgefragt um sicher zu gehen. Das diejenigen die jetzt schlecht aussehen oder keine Lösung für ihr Problem wissen, jetzt sauer sind, ist ganz normal. Die Personen die jetzt rummotzen sind genau die, die wahrscheinlich auch meckern wenn sie beim Mensch ärgere Dich nicht geschmissen werden. So etwas läßt mich nur schmunzeln.

    Welche Fristen gibt es für das Zurückschicken der Truppen? Was ist wenn ein Spieler nur Lanzen, ein anderer nur Bögen, ein weiterer nur Adler und ein vierter nur Atlanten hat - und beim Kampf nur Lanzen und Bögen getötet werden - darf dann intern auch ein Ausgleich - sprich eine Entschädigung für die Spieler erfolgen die ihre Truppen verloren haben?
    Wie oft darf man sich Truppen schicken lassen - wenn man zum Beispiel jeden Tag einen Großangriff machen möchte? Wo liegt da die Grenze?