Posts by TentlanPlayer

Ich stimme dir zu Penelope. Außerdem gehöre ich zu denen, die noch keinen Euro im Spiel ausgegeben haben. Und alles, was ich sage, ist, dass, wenn ein Server zwei Jahre lang nicht fusioniert wurde und die Spieler protestieren, alles, was wir sagen, ist, dass sie ehrlich zu diesen Spielern sind und unverblümt antworten, ob es eine Fusion geben wird oder nicht. und abhängig von ihrer Antwort entscheidet jeder, ob er diesem Server folgt oder nicht. was nicht zugelassen werden kann, ist, dass die einzige Antwort, die sie haben, Schweigen ist

At the moment, there is 1 player (you) who wants a merge. 1 player (me) who doesn't see the point in a merge. Some who complain about the general unfairness of the game but without clearly stated opinion that they want to merge.

Everyone thinks they're a special snowflake around who the world should revolve. It doesn't though.

And to be perfectly honest: A player playing for 6 years without money should not complain AT ALL about players who spend money. They are the reason you were able to play for free for 6 years!

tentlanplayer q nos fusionen con quien quieran. cuando crearon chichotan jugadores que entraron en este servidor tenian ya mas de 1000 millones de puntos que me parecian una animalada. ahora esos jugadores aun tienen mas puntos, pues ese no es mi problema. el problema es que estar jugando en un server que solo juegan una veintena de jugadores y no se puede atacar a nadie es un aburrimiento

Why would you join a merged internernational server in the first place as a new player?

What would happen if they merged it with a server that has more players of the power level you can attack? They would be slaughtered by the players with >1000 million power, get frustrated and quit. Result: 2 months later you are exactly where you are now, just with even less players overall in the game.

What would happen if they merged it with a server that has players of the same high power level? On your level probably nothing. Not really many smaller players on these servers anyway. On the higher level, probably one or the other big one would be wiped out, get frustrated and quit. Result: For you almost no change. For Tentlan quite some revenue loss.

This has to do with healing: On the "normal" servers, only 15% of unis survive, and you lose their points. On Sayil, when you heal them, you actually sometimes get points for those healed even though you never lost those points in the first place. At regular intervals, the points are calculated from scratch and those points you had "too many" disappear.

This usually happens when you heal a lot of troops.

It would still be nice to already have the little box stating what event is will be a couple hours before. This way you don't have to wait till midnight just to find out that the event is absolutely useless (like the "more transport capacity" one).

Sorry for the necro here :)

For Units, buildings, research, etc. I assume that the points per stone/obsi/cacao is calculated on base cost, not on cost after benefits (like 10% bonus from rituals or diplomacy for units)?

Dauert ja immer bisschen bis alle Eventualitäten geklärt werden. Kann gut sein, dass der Spieler, der die Regeln gebrochen hat in der Zwischenzeit, während das alles nachgeprüft wird, von selbst aufgehört hat.

Oder es war ein Spieler der mit dem gleichen Accountnamen auf mehreren Servern gespielt hat und daher überall gebannt wurde (nur eine Vermutung, weiß da natürlich nix genaues).

Grundsätzlich find ich es immer sehr schade wenn die gesperrten Spieler auch gleichzeitig in Urlaubsmodus geschickt werden. Oft sind die, die die Regeln brechen (Multiaccounting, etc.) ja auch die, die dann anderen die Resis mit den unerlaubt erlangten Vorteilen wegnehmen. Da wäre es ja nur fair wenn man sich die nach dem Sperren zurückholen könnte.

Genauer lesen :)

Feste gelten immer nur für die eigenen Truppen, egal wo sie stehen.

Beispiel 1:
    In meinem Tambo sind 3 andere Spieler. Ich aktiviere Feuerfest und greife mit meinen + den Truppen der 3 anderen an. Sofern die anderen Spieler kein eigenes Feuerfest aktiviert haben, zählt der 100% Kampfbonus nur für meine Truppen.

Beispiel 2:
    Meine Truppen stehen im Tambo von Spieler X. Spieler X greift mit seinen und meinen Truppen jemanden an. Während diese Gesamttruppe läuft, aktiviere ich das Feuerfest, Spieler X aber nicht. Im Angriff haben dann meine Truppen die 100%, die Truppen von Spieler X aber nicht.

Beispiel 3:
    a) Meine Truppen stehen im Tambo von Spieler X. Spieler x greift NUR mit meinen Truppen jemanden an. Bevor dieser Angriff losgeschickt wird, aktiviere ich das Blitzfest. Die Truppen werden nun mit doppelter Geschwindigkeit laufen
    b) Gleiches Setup, aber Spieler X greift mit meinen und seinen eigenen Truppen an, aktiviert aber selbst nicht das Blitzfest. Da die langsamste Einheit die Gesamtgeschwindigkeit bestimmt, laufen ALLE Truppen (also auch meine, die eigentlich schneller wären) mit der normalen Geschwindigkeit.

Ich denke auch, dass diese 10 EUR dann mindestens monatlich für alle fällig werden müssten, damit es sich auch nur ansatzweise für den Betreiber lohnt.

Und dann wird es für viele einfach extrem unattraktiv. Die die es sich leisten können, gehen dann auf nen normalen Server auf dem sie für den Betrag Spielvorteile bekommen. Die die es sich nicht leisten können/wollen spielen dann da auch nicht.

Schöne Theorie, aber - wie leider der Kommunismus selber auch - in der Praxis nicht durchführbar.

When it is exactly the same %-age bonus, then only the time will increase (2x 10% for 4 hours will become 10% for 8 hours).

When it's different %-age boni, then they will be active all at once (1x 10% for 4 hours, 1x 15% for 2 hours, 1x 20% for 8 hours will become 10% of base production + 15% of base production +20% of base production for 2 hours, then 10% of base production + 20% of base production for the next 2 hours, then 20% of base production for the last 4 hours)

Vielleicht hatte das Tentlan Team ein sehr feuchtfröhliches Wochenende - keine Kritik, eher Neid :) - aber scheinbar wurde vergessen, das Wochenendevent wieder auszuschalten Sonntag 23:59. Truppen werden nämlich immernoch sofort geheilt :)