Warum bekommt man die Info fürs Bauen/Forschen so spät ???

• Ich finde es schon sehr nervig wenn man ein Gebäude bauen bzw erweitern will oder auch fürs forschen die Jahreszeit wechselt.Um dann erst zu erfahren das man zu wenige Rohstoffe hat !!!
    Diese Info könnte man schon früher gut gebrauchen.

• hallo, ich finde unlogischer , mehr als ein bau anfangen nicht möglich ist , obwohl nötige material und arbeiter da ist. Warum sollten nächste bau in warteschlange warten alle nötige sachen da ist?. Daher klingt jahreszeiten manche bau arten anders sein soll logischer..

• SCool ich weis nicht was du meinst,aber ich hab nicht die Bauschleife gemeint !!!

Z.B. du hast die Jahreszeit Winter und willst die Mauer ausbauen.Das geht aber nicht weil du die Jahreszeit Herbst da für brauchst.Du wechselst deshalb zum Herbst,erst dann siehst du was du an Rohstoffe brauchst.Und das selbe betrifft auch die Forschung !!!
    Nur blöd wenn du zu wenige Rohstoffe hast,weil du erst jetzt sehen kannst was du an Rohstoffen brauchst !!! Und das könnte man verbessern in dem man es früher sehen kann,in dem Beispiel schon im Winter.