I know exactly what you mean!
Translate my posting and you know the answer.
PS: Many people here are writing in their language and the other translate it with google translator or deepl.com translator...
I know exactly what you mean!
Translate my posting and you know the answer.
PS: Many people here are writing in their language and the other translate it with google translator or deepl.com translator...
Bekomme beim Aufruf folgender Seite eine weiße leere Seite angezeigt:
https://forums.tentlan.com/index.php/Settings/
Damit wirst du auf taube Ohren stoßen! Warum kannst du hier entnehmen. Da geht es zwar um ein anderes Thema, aber grundsätzlich geht es um fairness.
Wie wäre es, wenn du das B-Dorf mit Level 5 ausspionierst und dann den Kampfsimulator verwendest?!
Vll. wird dir jemand helfen, denke aber eher nicht.
Leider bin ich auf keinem DE-Server.
Bau so viel und schnell aus und bilde Truppen, dass du
a) selbst angreifen könntest
b) keiner mehr so leicht dich ausspionieren kann
Good luck!
Gab es wohl mal, gibt es m.M. nach nicht mehr.
Mir nicht bekanmnt!
Die Evenbts gibt es sicherlich (schon einige erlebt). Wenn es dir zu wenige Events sind, dann hättest du dich wohl auf einem Kriegsserver registrieren sollen auf dem mehr los ist.
Die gibt es glaube ich auch - frag mich nicht!
Dazu liest du bitte:
FAQ - 8.4. Angriff
FAQ - 8.5. Verteidigung & Schutzfunktionen
Meine Stadt wird angegriffen, wie kann ich mich verteidigen?
Des Weiteren ist die gesamte FAQ für Neulinge interessant!
FAQ, Hilfe, Basiswissen
Da gibt es neben dem Städtenamen ein kleines Handsymbol:
Taugt nur auf, wenn du auf den Städtenamen klickst!
An dieser Stelle möchte ich dir erklären wie sich die Kapazität des Warenhauses berechnet.
Diese berechnet sich aus der Basis-Kapazität des Warenhaus (Warehouse) + der % der Töpferei (Pottery) und der % des Stamnmesrats (Tribal Council).
Rufe dazu das Warenhaus auf und schaue dir über die Details die Basiskapazität an.
Unten zeigen dir die Screenshot ein Beispiel von mir.
Berechnung:
Ergebnis1= Basiskapazität + % der Töpferei
Ergebnis2= Basiskapazität / 100 * % des Stammesrats
Gesamt: Ergebnis1 + Ergebnis2
Beispiel:
Warenhaus Basiskapazität: 13287366
Töpferei: 42 %
Stammesrat: 8 %
Formel: (13287366 + 42 %) + (13287366 / 100 * 8 )
Zahlen:
Ergebnis1: 13287366 + 42 % = 18868059,72
Ergebnis2: 13287366 / 100 * 8 = 1062989,28
Gesamt: 18868059,72 + 1062989,28 = 19931049
PS: Damit hast du die Grundlage um dir dann auch ausrechnen zu können, wenn dir Kapazität im Warenhaus fehlt, was du dann noch ausbauen musst. Der Ausbau des Stammesrats (Tribal Council) kommt dir günstiger als der Ausbau des Warenhauses!
PPS: Wenn es dir gefällt bzw. hilfreich ist dann klicke doch bitte unten auf
Dies ist eine Ergänzung zu FAQ - 2. Ressourcen
Falls du nicht weißt wie man z.B. vorab berechnen kann (um zu schauen) ob sich der Ausbau des Gebäudes zur Ressourcen-Produktion lohnt erfährst du hier wie du die Produktion berechnen kannst.
Die Höhe der Ressourcen-Produktion hängt von der Jahreszeit ab, in welcher du die Produktion startest und zusätzlich vom Ausbau-Level des Gebäudes.
Nun kannst du, da du das weißt, die Produktion einfach berechnen:
Klicke eines der Gebäude an und siehe dir die Details für die Basis-Produktion an.
Die Menge der Basis-Produktion nimmst du nun und schaust auf der Seite der Zusammenfassung nach ob für deine Jahreszeit ein Plus (+) oder Minus (-) angegeben ist.
Den angezeigten Prozentsatz musst du dann zur Basis-Produktion entweder hinzuzählen oder abziehen.
Danach nur noch mit der Zeit multiplizieren für welche du die Produktion laufen lässt.
Achtung! Egal ob du per Astronomie die Zeit der Produktion pro Level verringert hast oder nicht, es wird immer von den Standartwerten ausgegangen!
Diese sind wie im Bild zu erkennen: 00:10:00, 01:00:00, 04:00:00 und 08:00:00
Brechnung:
Formel: (Basis-Produktion + 20%) * Produktionszeit
Kleine Rundungsfehler ausgenommen!
Beispiele:
Basis-Produktion: 29360
Jahreszeit: Sommer (+20%)
Gebäude-Level: 35
Prod.-Zeit: 8 Std.
Berechnung:
(29360 + 20%) * 8h
---------------------------
Jahreszeit: Winter (-5%)
Prod.-Zeit: 6,x Std.
Berechnung:
(29360 - 5%) * 8h
Man beachte auch hier: Standardwert von 8h obwohl die Prod.-Zeit nur 6h und n-Minuten beträgt!
----------------------------
Jahreszeit: Sommer (+20%)
Prod.-Zeit: 8 Minuten (Berechnung für 10 Min; 10 Min in h = ~0,17h)
Berechnung:
(29360 + 20%) * 0,17h
Man beachte auch hier: Standardwert von 10 Minuten obwohl die Prod.-Zeit nur 8 Minuten beträgt!
PS: Wenn es dir gefällt bzw. hilfreich ist dann klicke doch bitte unten auf
Wünschte mir eine Funktion um B-Dörfer nur eines gewissen Levels angezeigt zu bekommen.
Man soll also auswählen können ob man nur B-Dörfer mit z.B. Level1 oder z.B. Level 2 etc. oder auch z.B. Level 1 und z.B. Level 2 angezeigt bekommen möchte.
Alle anderen B-Dörfer sollten dann auf der Karte nicht sichtbar sein.
Bei mir (Tablet) geht weder ernten noch bauen!
Info ob etwas (in naher) Zukunft in Planung ist bekommt man auch keine.
Hallo und Willkommen,
scheint ein Einzelfall zu sein!
Bin zwar nicht auf einem deutschen Server, aber ich hatte mich damals (Nov. 2019) dem Newbies-Tribe angeschlossen, bei dem ich seit heute bin.
Im gesamten Spiel, auf dem Server wo ich bin, bin ich unter den ersten 30 im Ranking.
Bei uns läuft eigentlich alles harmonisch, auch ohne Gruß- und Abschiedsformel.
Zum Spiel selbst:
Allerdings spiele ich das Spiel ohne Türkise zu kaufen!
Sprich irgendwann kann es frustrierender werden - Geduld ist gefragt - wenn man auf Ressourcen warten muss um wieder Gebäude ausbauen zu können.
Damit habe ich mich aber super arrangiert.
Du wirst auch irgendwann feststellen, dass dein Dof angegriffen wird wenn du nicht online bist.
Dazu solltest du hier im Forum aber Tipps finden, denn auch ich hatte das Problem, dass mir dann Soldaten abgeschlachtet und Ressourcen gestohlen wurden die ich in müheseliger Arbeit und Investition von Zeit aufgebaut hatte.
Nun passiert mir dies nicht mehr!
Viel Spaß beim Spielen!
Wünschte mir die Möglichkeit bei der Produktion von Ressourcen eine benutzerdefinierte Zeitangabe eingeben zu können.
Z.B. wenn man weiß, dass man erst in 12h wieder weiterspielt man die Ressourcen-Produktion für diese Zeitspanne anschalten könnte.
Somit könnte man mehr Ressourcen generieren.
Ist dahingehend etwas in Planung?
Falls ja, wie hoch ist die Priorität dafür und bis wann kann man mit einer Umsetzung rechnen?
Mir ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass ich meine Truppen über Nacht auf eine Spähmission zu einem Barbarendorf schicke und dieses bei erreichen der Truppen nicht mehr vorhanden ist.
Zum Glück kommen meine Truppen (trotzdem) zu den Zeitpunkten zurück welche ich vorher berechnet habe.
Mich würde aber interessieren wie das funktioniert?
Sprich ich schicke meine Truppen zur Spähmission, um meine Ressourcen zu schützen, in ein Barbarendorf. Bis die Truppen aber dort ankommen wird dieses B-Dorf von einem anderen angegriffen und besiegt.
Nun gehen meine Truppen aber immer noch (?) in Richtung dieses B-Dorfs (was ja gut ist ) und kommen irgendwann an der Position an. Angekommen gibt es dann die Kehrtwende zurück in mein Dorf (gleicher Zeitaufwand für hin und zurück).
Somit muss ich mir keine Sorgen um meine Ressourcen machen.
*push*
Ich erwarte Klärung!