- Wie kann ich einem Stamm beitreten?
Zunächst sollte das Gebäude "Stammesrat" auf Stufe 1 errichtet werden. Dann sucht man sich einen Stamm dem man beitreten möchte, und versendet eine Mitgliedschaftsanfrage.
- Wo finde ich die Übersicht aller Stämme?
Die Auflistung aller Stämme deines Spielservers kannst du über die Rangliste abrufen, zugänglich über das Icon "Rang" in der unteren Symbolleiste:
Wenn dir der Stammesname schon bekannt ist, kannst du ihn über die Suchfunktion eingeben, die im Gebäude "Stammesrat" integriert ist. Alternativ kann man auch die allgemeine Suchfunktion nutzen, die links von der oberen Ressourcenleiste platziert ist:
- Wie kann ich eine Mitgliedschaftsanfrage versenden?
a) Wenn du noch nicht in einem Stamm bist:
Um eine Mitgliedschaftsanfrage zu versenden, rufe das Profil des Stammes auf der dich interessiert. Wenn ein Stamm neue Mitglieder akzeptiert, so wird dies auf der Profilseite angezeigt und der Anfragebutton ist in diesem Fall aktiviert:
b) Wenn du bereits in einem Stamm bist, aber wechseln möchtest:
In diesem Fall kannst du deine Anfrage über das Menü "Handlungen"/"Mitgliedschaftsanfrage versenden" verschicken:
- Wie gründe ich einen Stamm?
Dafür solltest du als erstes den Stammesrat auf Stufe 3 bauen, dann im Bereich "Stamm gründen" den Namen und das Kürzel für deinen Stamm eingeben und anschließend auf "Gründen" klicken.
- Wie viele Mitglieder darf jeder Stamm maximal haben?
Derzeit gibt es keine Beschränkungen in Bezug auf die Anzahl der Stammmitglieder.
- Wie kann ich eine Einladung einem anderen Spieler verschicken?
Um eine Einladung zu verschicken, solltest du Gründer oder Administrator sein. Zum Verschicken einer Einladung wähle einen Spieler aus den du einladen möchtest, z.B. über die Weltkarte durch das Anklicken seiner Stadt. Daraufhin wird ein Menü mit diversen Optionen angezeigt, wo du die Option "Nutzerprofil" anklicken solltest:
Nachdem nun das Nutzerprofil aufgerufen ist, wähle die Option " "In den Stamm einladen" über das Drop-Down Menü unterhalb des Avatars:
- Wie kann ich eine Einladung zurückziehen?
Diese Option ist über "Stamm" << "Mitglieder" zugänglich. Markiere die Zeile, die du bearbeiten möchstest, und drücke anschließend den Button "Einladung zurückziehen":
- Was passiert, wenn der Gründer seinen Stamm verläßt? Wird dadurch der Stamm automatisch aufgelöst?
Wenn der Gründer den Stamm verläßt, indem er bei den Einstellungen die Option "Stamm verlassen" anklickt, gehen die Gründerrechte auf den "ältesten" Stammadministrator über. Wenn es keinen Stammadmin gibt, dann gehen die Gründerrechte automatisch auf das "älteste" Stammmitglied über.
- Unser Stammesgründer ist nicht mehr da, wie können wir einen neuen Gründer einsetzen?
Wenn der Stammesgründer das Spiel verlassen hat, im Spiel aber immer noch die Gründerrechte behält, dann müssen die Stammmitglieder einen neuen Gründer wählen. Damit das Wahlergebnis gültig ist, müss sich mindestens die Hälfte aller aktiven Stammmitglieder an der Wahl beteiligen. Der neue Gründer wird dabei mit 51% der Stimmen gewählt.
Ablauf:
Der Spieladministrator muss das Suppot Team kontaktieren, es über die Wahlen des neuen Gründers informieren, und das Startdatum und die Deadline für die Wahlen angeben. Anschließend werden alle Stammmitglieder aufgefordert, für einen Kandidaten ihre Stimmen abzugeben, indem sie eine Mail an support@lionmoon.com mit der Angabe des Spielernamen des Kandidaten schicken. Nach dem Ablauf der gesetzen Deadline wird das Support Team den neuen Gründer je nach Wahlergebnis einsetzen.
Alternativ kann der Stamm aufgelöst und stattdessen ein neuer Stamm gegründet werden.