- Truppengeschwindigkeit: wie erfahre ich, wie schnell sich meine Truppen bewegen?
Jede Einheit hat ihre eigene Geschwindigkeit, mit der sie sich bewegt. Diese kann im Jaguartempel beim Anklicken der Einheiten angesehen werden. Wenn du einen Trupp zusammenstellst und diesen auf eine Mission schickst, wird sich seine Geschwindigkeit nach der Geschwindigkeit der langsamsten Einheit richten.
- Wie kann ich meine Truppen beschleunigen bzw. verlangsamen?
Damit sich die Truppen schneller bewegen, kann man folgendes tun:
- Naturkunde erforschen: jede Stufe dieser Forschung gibt einen Bonus auf Truppengeschwindigkeit;
- Blitzfest aktivieren (s. Mondtempel / Jahreszeit: Winter): sobald dieses Fest aktiviert wird, erhöht sich die Geschwindigkeit der Truppen um 100%.
- Beschleuniger nutzen:
a) Zum einen gibt es Boni für die Truppenbeschleunigung, die als Belohnungen für bestimmte Quests gegeben werden.
b) Einige Beschleuniger können auch über das Tzolkin Rad gewonnen werden.
c) Außerdem gibt es Premium-Optionen, die entweder im Shop (Sektion "Militär") oder als Segen (siehe "Xaman Ek-Segen") oder direkt über das Missionsfenster (zugänglich über das Icon "Truppen" in der unteren Symbolleiste) erworben werden können. Über die letzte Option kannst du die Geschwindigkeit pro Reise aus den verfügbaren Optionen wählen und damit die Truppen entweder beschleunigen oder verlangsamen.
- Transportkapazität: welche Einheiten können Rohstoffe transportieren?
Alle Einheiten (außer der Einheit "Spion") haben eine bestimmte Transportkapazität, d.h. sie alle können Rohstoffe transportieren. Die Einheiten, die am häufigsten für den Rohstofftransport gebraucht werden, sind Polome (2.000 Rohstoffe) und Pochteken (10.000 Rohstoffe).
Die Transportkapazität kann im Jaguartempel beim Anklicken jeder Einheit angesehen werden: