Sichtfenster bei einem Angriff

  • Ich habe das Forum durchgelesen und nirgendwo einen Beitrag darüber gefunden das sich ein Sichtfenster in einem Stamm öffnet wenn dieser Angegriffen wird zb. ( ein Allianz bzw. Stammesmitglied wird angegriffen ), so das man auch danach handeln könnte und man auch sofort weiß wer angegriffen wird. Dem entsprechend könnte man auch Unterstützung schicken um diese Stadt evtl. mit Hilfe der Stammesmitglieder zu verteidigen, im moment steht jeder für sich und kämpft auch für sich denn teilweise ist es unmöglich schnell um hilfe zu bitten da der Weg zur Pinnwand und das eventuelle schnelle saven der Truppen mit Fragen bombadiert wird, mit wer greift an. wielange braucht er/sie wieviel kommt. Ich würde es begrüßen ein solches Feature einbauen zu können denn in anderen Spielen ist dies sehr hilfreich.
    Auch würde ich es begrüßen wenn man auf der Karte mit Pfeilen versehen seine Truppen sehen könnte wohin sie laufen, ebenfalls wäre es hilfreich wenn man auf der karte ein Barbarendorf sucht oder einen Spieler, mit hilfe eines Drehkreuzes den Weg nach Hause bzw. den Standort seiner Stadt zu finden. So muss man immer wieder auf die Pyramide klicken und landet so in der Stadt.


    lg Maggie :)

  • ich denke nicht dass so eine funktion (erster abschnitt deines vorschlages) sinnvoll wäre, weil...


    wer das spiel wirklich spielt, nicht nur sporadisch mal online und auch in einem intakten stamm ist, dem wird auch so geholfen wenn er sich im stammesforum bei einem angriff meldet. das war bisher so und hat auch immer gut geklappt. und wenn der angreifer höher ausgebaut bzw. geforscht hat als der angegriffene sieht man eh nicht was auf das dorf zurollt. man kann dann also sowieso nur schätzen. und mal ehrlich - wer stellt einem mitspieler 'blind' truppen ins dorf wenn niemand weiss was da vom angreifer kommt? solche 'spielchen' können sich nur wirklich grosse spieler erlauben, bei denen ein paar verluste nicht so ins gewicht fallen würden wie bei einem mittleren oder kleineren mitspieler.
    und noch eine andere wichtige sache:
    was ist mit spielern die angegriffen werden, aber gar nicht online sind? sollen da dann ebenfalls 'blind' truppen ins dorf geschickt werden, mit dem unwissen wann man sie zurück bekommt? denn sie selber zurück zu beordern ist ja noch gar nicht implementiert!