Strategische Punkte (neu)

  • Ich würde es gut finden und es würde das Spiel wahrscheinlich viel interessanter machen, wenn man von anderen Punkten als den eigenen Dörfern angreifen könnte.
    Wenn man ein Barbarendorf gecleant hat (also keine Truppen mehr drin), sollte es möglich sein dieses für eine gewisse Zeit zu besetzen, und von dort aus andere Spieler angreifen zu können.
    Die Barbarendörfer sollen nicht eroberbar werden! Es geht nur darum sie als strategische Punkte für einen Angriff nutzen zu können. Wobei dann aber jedes Barbarendorf von einem Spieler nur für einen einzigen Angriff auf einen anderen Spieler nutzbar wäre. Und nach einem erfolgten Angriff kehren die Truppen des Angreifers dann in sein nächstgelegenes eigenes Dorf zurück...

    Edited once, last by The Undertaker ().

  • man müsste sich dann genau überlegen welchen barbar man angreift und für einen späteren angriff auf einen anderen spieler besetzt. denn auch in diesem fall sollte es nicht über die täglichen fünf angriffe auf barbaren hinaus gehen - es sei denn man zahlt dafür. oder es wird halt auf zehn erhöht, und man hat dann die 'normalen' fünf angriffe am tag und fünf mal die möglichkeit ein barbarendorf zu besetzen, um von da aus anzugreifen.


    was sagen das volk und der support dazu?

  • Ich finde die Idee solcher strategischen Punkte, die nur für Angriff (oder alternativ als vorübergehender Punkt zur Truppenstationierung) genutzt werden könnten, recht praktisch; zudem würden solche Basen den strategischen Spielraum erweitern. Mit Barbarendörfern wäre es aber kaum umsetzbar, da diese ja entweder nach 5 Angriffen oder nach Ablauf von einigen Stunden verschwinden.
    Weitere Vorschläge mit den Einzelheiten zur möglichen Umsetzung dieses Konzepts sind willkommen :)

  • Dann würde zum einen die Möglichkeit bestehen inaktive Dörfer dafür nutzen zu können, oder man platziert ein Höhlensystem zum gleichen Zweck auf der Map.
    Sollten sich Höhlen durchsetzen können, so könnte man diese eroberbar machen, sodass jeder die Möglichkeit hat auch um diese zu kämpfen. Und vielleicht ist es dann ja auch möglich für den Besitz von Höhlen gewisse Boni einzuführen!?