Spionagefehler?

  • Ein Spieler kommt auf mich zu, 3 Spiostufen unter meiner - ich sehe mit meinem Wachturm nichts!
    Ein anderer Spieler, 2 Stufen höher als der erste Spieler, und ich sehe womit er kommt.


    Ist das gewollt, ein Bug oder übersehe ich da was?

  • Hi Killer999, geht es um eine Spähmission oder um einen Angriff? Je nach dem, um welche Funktion es geht, gelten unterschiedliche Regeln.


    Die Spionage hängt von folgenden Faktoren ab: Differenz der Spionagestufen der beiden Gegner; Anzahl der Spione die geschickt werden; Anzahl der Einheiten in der Stadt, in die eine Spähmission geschickt wird.


    Die Funktion des Wachturms (ob also die Truppen gesehen werden können) hängt von der Spionagestufe des Angreifers und der Ausbaustufe des Wachturms des Verteidigers ab. Wenn sich deine Frage auf die Funktionen des Wachturms bezieht, dann musst du diese beiden Faktoren vergleichen. Wie das genau funktioniert, findest du hier: (siehe Wachturm / Spionage).

  • Unmissverständlich:


    jeder der beiden sendet einen Lanzer zu mir. Der eine hat Spionage 22, der andere 24.
    Den mit 24 kann ich sehen, den mit 22 sagt mir das Spiel, mein Wachturm wäre zu klein.