Spiel: Favoriten, Ressourcen

  • Hallo,


    Favoriten erstellen : mein Vorschlag wäre wenn man beim klick auf eine Stadt diese als Favoriten abspeichern könnte. Das würde ich zbsp. nutzen die 5 Barbaren Städte abzuspeichern. Es passiert immer wieder das ich eine doppelt nehme so könnte ich es verhindern. Ich könnte Spionage machen ist aber umständlich finde ich um ein Favoriten zu bekommen.


    Ressourcen Abrechnung bei Einheiten : Habe festgestellt das bei zum bsp. 100 Einheiten das die Ressourcen mit jeder neuen Einheit abgezogen wird. Wenn man zum bsp. eine andere Einheit erstellen will bekommt zwar eine Meldung das eine andere Produktion beeinträchtigt wird und mich dann entscheiden muss weitermachen oder abbrechen. Das wäre nicht nötig wenn die Gesamtsumme einer Produktion abgezogen wird.

  • Hallo gordenreema, danke für die Vorschläge.
    Beim 1. Punkt (Favoriten) ist zu beachten, dass die Barbarendörfer keine statischen NPC sind: wenn sie einmal angegriffen werden, werden sie nach einer gewissen Zeit verschwinden, und an deren Stelle enstehen dann neue Barbarendörfer (das geschieht ca. jede 2 Stunden). Daher wäre der Vorschlag für die Barbaren kaum umsetzbar. Wenn du aber an weitere Fälle denken kannst, wo die Favoriten-Liste sinnvoll wäre, dann lass uns wissen :)


    Zum 2. Punkt - Ressourcen: Korrekt, die Ressourcen werden jeweils pro Einheit abgezogen, und stimmt auch, dass wenn alle Ressourcen gleich beim Start des Auftrags abgezogen wären, wäre die Meldung nicht nötig. Bei der aktuellen Lösung aber kann man einen Rekrutierungsauftrag erstellen, auch wenn noch nicht alle Ressourcen vorhanden sind: es kann sein, dass die notwendigen Ressourcen erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen, wenn sie z:B. erst später angeliefert werden. Man kann aber schon den Auftrag erstellen und so den Rekrutierungsprozess etwas automatisieren. Beides hat wohl Vor- und Nachteile :)